Gute Zusammenstellung für neuen Rechner ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Timothy89, 26. Juni 2009 .

  1. 7. Juli 2009
    AW: Gute Zusammenstellung für neuen Rechner ?

    der informatiker soll mal hübsch bei seinen progs bleiben und die hardware den anderen überlassen. 700 watt sind einfach nur sinnfrei. selbst mit einem gutem 400er würde die config laufen....also baust du ein 450iger ein und hast noch luft für etwaige erweiterungen.

    richtig...

    nimm wie gesagt das pioneer dvr-216dbk...das ist momentan das einzige vernüftige laufwerk auf dem markt mal abgesehen von seinen ablegern bei teac und plextor.

    zwingend notwendg ist gar nichts...nur ist es eher ungewöhnlich einer top-cpu so einen unterbau zu verpassen.
     
  2. 7. Juli 2009
    AW: Gute Zusammenstellung für neuen Rechner ?

    Der wollte mich nur beraten ;-P
    Aber das mit dem Betriebssystem und den 8 Gb Ram schockt mich gradn bissel ...ich hab keine Lust jetzt noch Windoes Vista oder sowas für 150 zu kaufen X(
    Gibts da keine kostenlosen Betriebsysteme ? ...oder kann ich mir einfach die Vista Cd leihen installieren und alles ist in butter ?
     
  3. 7. Juli 2009
    AW: Gute Zusammenstellung für neuen Rechner ?

    es wird dir kaum jemand sein os mit schlüssel überlassen...kostenfreie findest du im unix bereich.
    ich verstehe aber nicht wirklich warum es 8gb sein müssen...was versprichst du dir davon?
     
  4. 7. Juli 2009
    AW: Gute Zusammenstellung für neuen Rechner ?

    Ich verspreche mir davon, dass GTA4 anständig läuft, und ich hab gelesen, dass 32 bit system teilweise nitmal 4Gb erkennen ...und das ist wohl minimum, oder ??( 8o
     
  5. 7. Juli 2009
    AW: Gute Zusammenstellung für neuen Rechner ?

    gta4 lüppt auch mit 4gb ausreichend gut...die 32 bit syteme (zumindest die consumerversionen) können zwar die ganzen 4gb adressieren, blenden aber den teil aus der für die adressierung von z.b. dem pci bus...ide usw. nötig ist. deshalb bleiben von den 4gb nur ca. 3-3,3 gb übrig.
    wenn du also die vollen 4 oder 8gb nutzen möchtest, kommst du nicht um ein 64bit os oder 32bit server-betriebssystem das pae unterstützt drumrum.
     
  6. 7. Juli 2009
    AW: Gute Zusammenstellung für neuen Rechner ?

    Also dann leg ich ma "Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version" in den Warenkorb + Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12) + LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare .... das wär okay oder ? ...
     
  7. 7. Juli 2009
    AW: Gute Zusammenstellung für neuen Rechner ?

    das netzteil ist schrott...das laufwerk ist auch nicht wirklich gut und wenn du jetzt noch in vista investieren möchtest, dann achte wenigstens darauf das da das recht auf ein upgrade zu win7 enthalten ist.
     
  8. 7. Juli 2009
    AW: Gute Zusammenstellung für neuen Rechner ?

    was heißt schrott, läuft das oder läufts nicht ? kannste mir eines empfehlen aus hardware versand ? ...
     
  9. 7. Juli 2009
    AW: Gute Zusammenstellung für neuen Rechner ?

    Ich weiß nicht was du nicht verstehst?
    8GB brauchst du nicht unnötig.
    Wenn du alles nur aufm Ram arbeiten lassen willst mit GTA brauchst du über 12GB
    4GB reichen.
    Das Netzteil ist noname schrott.
    Wenn dein System abfackelt nicht weinen.
    Wird dir auch nicht erstattet. Sprich wenn das Netzteil dein Rechner grillt haste trauer.
    Haste Anspruch auf ein neues Netzteil und den Rest kannste dir dazu malen......

    Windows bekommst du auch anders her
    mehr sag ich dazu nicht.....

    Wenn dir der immer noch zu teuer ist.
    Nimmste die 4870 1GB für 140€ und fertig.
    Ist minimal langsamer spart noch paar €.
    D11 fähig sind sie eh nicht von daher ist es eh latte.

    Enermaxx/Bequiet/Seasonic/CoolerMaster/Corsair sowas ist Quallität
     
  10. 8. Juli 2009
    AW: Gute Zusammenstellung für neuen Rechner ?

    @ Timothy89
    Du machst genau das Gegenteil, was wir dir sagen. Hier wurden schon einige gute Netzteile genannt. Kauf dir eines davon und gut ist. Versuch nicht jeden € zu sparen, im nachhinein wirst du nichts davon haben.

    Sofern du keine anspruchsvolle programme verwendest zb. cad oder so bringen dir 8 GB garnichts. GTA 4 läuft auch mit 2 GB, kauf 4 GB und gut ist.

    Nur zur Info: bei microsoft bekommst du windows 7 rc kostenfrei.

    Jedoch folgendes beachten:

    "Bitte das Ablaufdaten nicht vergessen! Windows 7 Beta startet ab 1. Juli 2009 automatisch aller zwei Stunden neu, Windows 7 RC ab 1. März 2010. Am 1. August 2009 läuft die Beta dann vollständig ab, Windows 7 RC am 1. Juni 2010. Mit dem Ablauf der Software stellt der PC die Arbeit vollständig ein, und es kann ggf. schwierig werden, die Daten wiederherzustellen. Dies ist ein wesentlicher Unterschied gegenüber den regelmäßig wiederkehrenden Erinnerungen, die man erhält, wenn man das Betriebssystem nicht aktiviert. Wenn Sie also mit Windows 7 Beta arbeiten, müssen Sie vor dem 01. August 2009 auf Windows 7 RC aktualisieren. Im Anschluss müssen Sie Ihren PC entweder vor dem 01. Juni 2010 auf die endgültige, veröffentlichte Version von Windows 7 aktualisieren oder eine vorherige Version von Windows installieren. (Weitere Informationen zur Installation von Windows finden Sie in den Installationsanweisungen.)"

    Quelle:
    Microsoft Windows - Microsoft Windows
     
  11. 8. Juli 2009
    AW: Gute Zusammenstellung für neuen Rechner ?

    Heyho,

    ok ! ich hab mich für das BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6 entschieden, ich danke allen für die super Beratung, und vorallem für eure Geduld !
     
  12. 8. Juli 2009
    AW: Gute Zusammenstellung für neuen Rechner ?

    ein bissl viel aber ok...wenn du dann jetze noch den lg austauscht, passt das.
     
  13. 9. Juli 2009
    AW: Gute Zusammenstellung für neuen Rechner ?

    ich hab vorhin bei hardware versand angerufen, und dem meine einkaufsliste geschildert, die meinten 600W sollten es schon sein...
     
  14. 9. Juli 2009
    AW: Gute Zusammenstellung für neuen Rechner ?

    Was wohl daran liegt, dass sie dran interessiert sind mehr Leistung zu verkaufen als nötig (da sie eben mehr Geld damit verdienen)...
    Lass dir nix erzählen, 400-450 Watt reichen locker...
    Ich würd folgendes NT empfehlen: Corsair HX450W 450 Watt

    Mfg
    TuXiFiED
     
  15. 9. Juli 2009
    AW: Gute Zusammenstellung für neuen Rechner ?

    jo... na kauf dein 600...700...800watt netzteil und werd glücklich...besser wäre es ja du kaufst gleich zwei damit die dann noch mehr drann verdienen.
     
  16. 9. Juli 2009
    AW: Gute Zusammenstellung für neuen Rechner ?

    ...ich denke mal, wenn der informatiker 700 sagt, hardware versand mindestens 600 ...die leute im forum 400-450 ...ist 500 nen mittelwert mit dem man nit viel falsch machen kann ;D
     
  17. 9. Juli 2009
    AW: Gute Zusammenstellung für neuen Rechner ?

    500 reichen dicke...leg das gesparte geld lieber in einen vernüftigen kühler an...da haste dann wenigstens was davon.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.