Guter Horrorfilm ?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von doctorrr50, 25. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. März 2007
    hi,

    Es gibt jede menge Horrorfilme aber die meisten sind keine guten Filme sondern eher lustig ;D kennt ihr gute Horrofilme, die evtl auch im UG angeboten werden, und wirklcihe "horrorfilme" sind?


    Schreibt einfach mal ein paar Filme rein die ihr für ziemlich gut haltet und Horrorfilme sind.

    mfg
     
  2. 25. März 2007
    AW: Guter Horrorfilm ?

    Ich weiß net ob des Horror oder eher Thriller is, aber "Session 9" is echt sehr geil!!! Gabs hier auch ma im UG. Kann ich echt empfehlen

    gruß
    meckes
     
  3. 25. März 2007
    AW: Guter Horrorfilm ?

    Hi,

    also Ich fand "Silent Hill" ziemlich gut gelungen, auch dafür das es eine Spiel-Verfilmung ist.

    Desweiteren sind da Filme wie "ES" oder der neue "Pulse" nach Stephen King,

    die sehr gut geworden sind.

    Und ganz besonders gut war "The Wicker Man" also das Orginal aus den 70ern, aber das ist wohl nicht

    jedermanns Geschmack.

    Aber es kommt immer darauf an was für dich Horror ist...

    Wenn ich dir noch ein paar Filme ans Herz legen kann dann:

    The Village, Evil Dead 1-3, Braindead, The Reanimator ..etc.

    Sind en paar Klassiker dabei, vllt auch zum Lachen, aber super Filme (meiner Meinung nach!)

    Hoffe da ist was dabei was dir gefällt!

    Greetz alter.ego
     
  4. 25. März 2007
    AW: Guter Horrorfilm ?

    Also Silent Hill is wirklich geil. Underworld Evolution hab ich gestern gesehen und der war echt geil.
    Oder Saw 2 fand ich ziemlich gut oder Resident Evil hab ich letztens gesehen und de war auch net schlecht. Alien vs Predator is auch in ordnung

    Ich schua eigentlich mehr Action Filme, da könnt ich dir mehr gute filme sagen
     
  5. 25. März 2007
    AW: Guter Horrorfilm ?

    Naja sonst würd ich dir auf jeden Fall noch Amaty-Ville Horror empfehlen... der is so am wenigstens lustig..
    Die meisten andren Filme sind, wie du schon gesacht hast meistens lustig...

    Ich würd im allgemeinen sowieso eher Psycho-Thriller empfehlen...
     
  6. 25. März 2007
    AW: Guter Horrorfilm ?

    Also wenn man mehr story will dan the rin 1 +2

    und gemetzel Braindead

    Gr33tZ
     
  7. 25. März 2007
    AW: Guter Horrorfilm ?

    Hi doctorrr50

    "ES" is der Hammer!!
    Sonst noch: Saw 1-3, Scream1-3 und The Grutch. Es gibt sonst noch The Ring und Sleepy Hollow etc. Die sind aber nicht für eingefleischte Horrorfans
     
  8. 25. März 2007
    AW: Guter Horrorfilm ?

    Also ich find The Descent einer der besten horrorfilme der letzten zeit.... ich erschreck mich auch beim 6.-7. ma noch
     
  9. 25. März 2007
    AW: Guter Horrorfilm ?

    Ich mag die Haloween-Reihe, die hat ne akzeptable Story und für Spannung ist jeden Augenblick gesorgt.
    Ansonsten vielleicht noch Texas chainsaw massacre, basiert ja auf einer wahren Begebenheit...
    Hab aber keine Ahnung ob die genannten Filme hier im UG angeboten werden.
     
  10. 25. März 2007
    AW: Guter Horrorfilm ?

    wie schon genannt, halloween, die fliege 1-2 und braindead


    mfg
     
  11. 25. März 2007
    AW: Guter Horrorfilm ?

    Habe mir mal die Freitag der 13. Teile angeschaut...alle.

    Die waren auch recht gut und ...naja...gruselig, aber keines Falls lustig...

    aber schau nur bis Jason goes Manhatten, weil die danach sind wirklich schlecht und einfach nur bescheuert, wobei Jason goes Manhatten auch schon leicht verwirrt ist...

    naja aber die sind immerhin Horror!



    was ich auch noch als Horror empfinde und vor allem was einen guten Horrorfilm ausmacht ist diese kranke musik (Halloween) oder dieses Atmen bei Freitag der 13. kurz bevor was passiert... die machen einen Film unglaublich unheimlich..

    bah möchte gar icht dran denken


    mfg roehresa
     
  12. 26. März 2007
    AW: Guter Horrorfilm ?

    Kann da nur "Freddy vs. Jason" sagen^^

    Ist auf jeden fall total geil
     
  13. 26. März 2007
    AW: Guter Horrorfilm ?

    also die beste horrorfilm reihe find ich "nightmare on elm street"!! freddy krüger ^^ ich finde diesen ****philen kranken sack einfach der beste killer im tv! jasen also freitag der 13 find ich im vergleich nicht so gut! aber freddy vs. jason ist natürlich einfach der höhepunkt!

    bin zwar nicht so horrorfilm schauer aber eben nightmare on elm street kann ich jeder zeit wieder schauen! lohnen sich echt!! ^^

    mfg mulambo
     
  14. 26. März 2007
    AW: Guter Horrorfilm ?

    Moin!!
    also silent hill is geil,
    natürlich auch die saw reihe und die hostel reihe!!
    welcher film auch lustig ist, ist friedhof der kuscheltiere!!

    MfG
    Gulliloch
     
  15. 26. März 2007
    AW: Guter Horrorfilm ?

    finde wrong turn nicht schlecht gemacht...muss man mal gesehen haben...
     
  16. 26. März 2007
    AW: Guter Horrorfilm ?

    Meiner Meinung nach sind "Amytiville Horror" und "The Grutch" am besten!
     
  17. 26. März 2007
    AW: Guter Horrorfilm ?

    Kann dir folgende empfehlen:

    SAW1-3
    Hostel
    The Hills have Eyes
    The Amytiville Horror


    Sind alle meiner Meinung nach sehr gut und im UG gibts die auch.




    MfG wangsta90
     
  18. 26. März 2007
    AW: Guter Horrorfilm ?

    Ich kann dir Stephen King's ES empfehlen, mit dem krassen Clown der irgendwie kein Mensch ist und die Kinder jagt und umbringen will
     
  19. 26. März 2007
    AW: Guter Horrorfilm ?

    Da die meisten scho aufgezählt wurden. Kommt mir nur noch die Tanz der Teufel Triology in den Sinn. Diese werden zwar von Film zu Film lustiger, aber ich finde sie sind absolut kultig.
     
  20. 26. März 2007
    AW: Guter Horrorfilm ?

    Hi 1. Sind Saw und Hostel keine Horror Filme sondern Splatter Erklärung gibt’s bei Wipikedia. Und 2. Finde ich das es keine richtigen Horror Filme mehr gibt da die meisten Jugendlichen Horrorfilme schon im Jungen Alter sehen und somit die Angst kann man vielleicht sagen verlieren. Sprich ihnen ist recht egal ob da im Film einer vom Werwolf gefressen wird, dass war vor kp 20 Jahren vielleicht recht unheimlich auch wegen dem Schock efekt aber heutzutage ist das doch eher alles recht Fade. Da man schon ungefähr erahnen kann wann etwas passiert.
    Beispiel The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning:
    Die eine liegt unter dem Auto und hat Angst entdeckt zu werden. Musik setzt aus und "bäm" stellt der Fahrer seinen Fuß auf den Boden mit dem passenden Sound efekt.
    Das kann man erahnen wodurch der efekt weg ist.

    Troz dessen fallen mir so auf Anhieb:

    Freitag der 13th I - X
    Dog Soldier
    The Hills have Eyes (wobei ich nicht sicher bin ob das nicht auch unter Splatter läuft)

    Sry das es nicht mehr sind aber die meisten sind wie schon gesagt mehr oder weniger zum lachen als zum fürchten.
     
  21. 26. März 2007
    AW: Guter Horrorfilm ?

    Hi
    Persöhnlich finde ich alle Teile von Freddy gut, und auch High Tenchion, die würde ich dir empfelen lohnt sich die mal anzusehen.
     
  22. 26. März 2007
    AW: Guter Horrorfilm ?

    Also ich finde Silent Hill und ich glaub er heißt see no evil das ist dieser neue horrorfilm mit diesen wrestler der augen sammelt.
    Die beiden Filme finde ich gut.
     
  23. 27. März 2007
    AW: Guter Horrorfilm ?

    Hab mal ne geschäftskollegin gefragt, denn die schaut so filme gern.

    House of thousand corpses
    the devils reject
    monster man
    The ring
    The grudge
    Dawn of the dead
    Brain dead
    bad taste
    Itchi the killer
    Tanz der Teufel 1-3 (bzw Armee der Finsternis)
    Amytiville Horror
    Texas Chainsaw massacre
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.