Gutes Auto zum Tunen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von mia, 6. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2007
    Hi
    ich will mir in absehbarer Zeit nen neues Auto zulegen.
    Aber das möcht ich auch tunen.
    Also von wegen Scheiben tönen, Stoßstange, halt hauptsächlich Design vllt auch etwas Motor.
    Nur leider hab ich von Tuning keine Ahnung un weiß deshalb nich welches Auto am besten für Tuning geeignet is. Also vom Preis günstig un viele Tuningteile die auch günstig sind.
    Könnt ihr mir da ein bestimmtes Modell empfehlen?

    Danke schon ma

    mfg
    mia
     
  2. 6. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    nimm nen e36.....dafür gibts alles und zu passablen preisen wie ich finde.....oder nen golf.....
     
  3. 6. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    an sich hat mamusis komplett recht, dass sind wohl die beiden einfachsten und auch am günstigsten zu tunenen autos !
    aber an sich kansnt du fast(!) jedes auto tunen, wenn du nur willst
     
  4. 6. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Golf..

    Oder wenn du was Tunen willst, wo du viel zu Tunen hast dann kauf dir nen Suzuki Alto, da kannst viel Kohle reintunen ..
     
  5. 6. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Golf
    Twingo
    Polo
    Astra
    Alfa 146
    Leon
    ...

    Ich würd dir nen 146 nahe legen. Supergeiles Auto, hat nicht jeder dritte und sieht ungetuned auch schon sehr schön aus!


    Gruß,
    Viper
     
  6. 6. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Renault Megane ... sieht, wenn man es richtig macht absolut geil aus!
     
  7. 6. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    naja.. so manche hier genannte autos können niemals, wie bestimmte andere aussehen, weil einfach ne beschissene basis vorhande ist..

    N BMW E36 .. oder E46... da wirste totgeschmissen mit Tuningteilen jeglicher Art..

    Opel Calibra
    VW Golf IV oder V
    BMW E39
    Honda S2000
    Honda Civic

    oder je nach dem wie viel du ausgeben willst

    Mercedes SL
    BMW 6er
    Nissan Skyline
    Toyota Supra
    Nissan Sylvia (200SX)


    gibt soo unendlich viele...
     
  8. 6. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    wie schon gesagt, würd nen Golf nhemen...
    vllt ein etwas älteres model, das kannst hervorragend tunen, sieht dann auch hammer aus
     
  9. 6. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Wenn du nicht nen jedermann Auto Kaufen willst dann Kauf dir nen Civic und bau den Vernümpftig auf. Golf würd ich nun garnicht Kaufen weil jeder pläti sich nen Golf Kauft nen Auspuff drunter haut und dann rum heizt..... <- Meine Meinung

    Mfg
     
  10. 6. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Die meisten Tuningteile gibts es wohl glaub von Golf 3 aber golf fährt auch jeder.
     
  11. 6. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Hi,
    nimm einen Golf oder nen 3er da findest du tunningteile ohne ende teilweise auch super gebrauchte sachen für kleines geld

    für diese autos gibt es bei ebay jede menge teile und ganz wichtig ohne ende felgen und Fahrwerke und Auspuffe und und und....


    Gruß
     
  12. 6. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    also ich selber hab ja au nen civic ma8 und find den hammergeil und bin dabei den aufzubauen, jedoch is ein civic ebenfalls ein jedermann auto gibs zwar nich soo viel wie golf und 3er bmws, dennoch sind mehr als genug vorhanden
     
  13. 6. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    nimm nen Golf 3 die teile sind uach supergünstig weil es so viele sachen gibt gerade für den g3
     
  14. 7. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    naja der kurze isn jedermann auto davon fahren heir auch viele rum aber wenne das coupe has hasse schon wieder weniger die damit rum cruisen^^

    das coupe find ich persöhnlich auch viel stylischer als diesen kurzn golf verschnit xD

    btw. der neue civic is ja ma über hässlich
     
  15. 7. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    entweder nen golf 2 oder 3 mit ordentlich leistung, dann hast du schon mal die grund basis und tuning teile für nen golf kriegst du ohne ende und billig her
     
  16. 7. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Ich hab nen Honda Civic und bau den auf .. Zu Weihnachten schenk ich mir Lambo-Style-Doors .. *freu freu*

    Meiste Zeug gibts für VW und Opel ..
     
  17. 7. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    hey also ich kann dir nen alten mini empfehlen sie sind eigentlich mitlerweile sehr günstig und auch die teile zum tunen kann man recht gut finanziren.
     
  18. 7. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Am besten sieht getunt imo der alte Bora aus, mit der geilen aggressiven Front.
    In schwarz mit cleanem Kühlergrill und ein kleines bisschen Bling Bling außenrum (Felgen z.B., oder nen Chromgrill)
     
  19. 7. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    passat 35i vr6 da geht auch einiges!!!
    is auch ind er anschaffung nich recht teuer!!!
     
  20. 7. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Genau..und diese Teile sind meistens schrott, sofern sie keine Markentuning-Teile sind.
     
  21. 7. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Das einzig Sinnvolle zum Tunen und fahren ohne, daß die "Bauteilchen" verbiegen ist ein Amerikaner.

    Zum Beispiel:

    Chevy Camaro Z28 ab Bj 1998. Kostet um die 12000EUR
    Serie: 310PS (ist der C5-Corvette-Motor LS1) @ 5.7L
    Steuern E2 421EUR im Jahr. Versicherung je nach Regionalklasse in der Golf GTI-Region.
    Tuningmöglichkeiten:
    1x 900EUR Stroker auf 6L Hubraum
    1x 120EUR Direct Air Flow Kit
    1x 99EUR K&N Luftfilter
    1x 3Zoll Performance Aupuff
    1x 300EUR 90m Drosselklappe
    1x 500EUR LS2 Air Intake

    Macht in Summe ca. 420PS. Vorteil: Immer noch sehr viel günstiger als deutsches oder japanisches Spielzeug und aus einem Stück gefeilt. Versägt fast alles. Rennt 270km/h. Von 0 auf 100 in 5.1Sec.
    Serie rennt auch 270 und von 0 auf 100 in 5.5 Sec.

    Alles in allem zahlt man für einen guten Camaro um die 14000 Öcken, was immernoch 10000Eur günstiger ist wie ein neuer Golf. nebenbei bringen die Serien-PS auch einen Serien 911er zum stehen... Das ist auch einer der Gründe, warum man neben dem Ford Mustang nicht sehr viele im Angebot hat.

    Frag mal in einem regionelen Amiclub bei Dir. Da ist bestimmt einer! Ich fahre nie wieder etwas anderes! Während andere ständig reparieren oder für 20PS mehr 300Eur löhnen müssen, bietet der V8 Drehmoment zum LKW abschleppen. Dazu der Sound... Naja, ich schwärme schon wieder

    Überlegs mal!
     
  22. 8. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Ehm ja dann sag mal was du für ein Budge hast für das Auto.
    Man kann viele Autos nennen, aber die meisten würden sehr unwarscheinlich sein,
    wenn es dein erstes Auto ist und du kein Geld hast dann brach man hier nicht
    dicke Autos nennen.
    Aber Golf oder ein Corsa oder Astra, da gibt es massig Tuningteile.
    Geh goch mal hier rauf klick
    Hier findest du zu verschiedenen Autos Tuningteile, angefangen von
    Unterbodenbeleuchtung bis hin zu kleinen Turboladern.

    Greetz Mr. Döscher
     
  23. 8. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    was für n alten bora??
    davon gibts nur eine version....

    hol dir am besten n golf 2 oder n golf 3 zum tunen, bmw e36 find ich persönlich total hässlich und fahren auch viele rum die völlig verhunst sind wie bei golf auch, astra gibts auch noch aber bin weniger der opel fan, wenn du was richtig exklusives haben willst dann hol dir n alten 300er benz oder n audi coupe/quattro, gibts net viele und der v5 sound is auch net von schlechten eltern, wenn du richtig die großen ärgern willst dann hol dir n golf 3 vr6 syncro
    ansonsten fälllt mir noch a3, vectra, hondas, ein
     
  24. 9. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?


    Hatte Jetta im Kopf, da die in Amerika seit jeher Jetta hießen, während hier Vento, Bora und Jetta wild durcheinander gefahren sind

    Also nochmal:
    Am besten gefällt mir der deutsche Bora, bzw. amerikanische Vorgänger vom jetzigen Jetta.
    Hab ich auch mal als VR6 mit einigem Tuning (~550 PS) gesehen. Ob stock oder nachträglich eingebaut weiß ich nicht.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.