Gutes Buch für den Urlaub zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von The-Juggernaut, 20. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juli 2007
    hi

    ich fahren Mittwoch in den Urlaub. Mit dem Auto (*grml*)
    was für mich erstmal derbe Langeweile bedeutet^^

    nun würde ich gerne diese Langeweile mit einigen Büchern überbrücken
    (die meiste zeit werden wir auf dem Hof von meinem Opa verbringen und da ist im umkreis von fast 80km NIX los :-/ )
    nun wollte ich fragen ob ihr einige Gute empfehlen könnt :)

    Themenbereich?
    naja, kp, kann ein witziges Buch sein oder ein Roman, Thriller, whatever sein
    also die Richtung ist mir ziemlich egal (nur kein Sciencefiction oder Fantasy, Altertum o.Ä.)
    sollte am besten so Neuzeit sein, also unsere Zeit (also in der das Buch spielt)
    und Einteiler, weil Mehrteiler sind immer so schlecht zu Transportieren...

    im Großen und Ganzen sollte das Buch einfach fesselnd sein und Spaß machen zu lesen...

    freue mich auf eure Vorschläge :)

    Mfg Juggernaut

    (bewertungen bla blubb, wie immer^^)
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Juli 2007
    AW: Gutes Buch für den Urlaub zu empfehlen?

    Hmm...

    Illuminat ist Fantasy oder?

    Mom ich kuck mal was ich Regal hab...

    Hab grad noch "Schwedisch für Idioten" *KLICK* gefunden... Ist halt ein Jugendroman ....
    Wenn mir noch was einfällt schrieb ich rein...
     
  4. #3 20. Juli 2007
    AW: Gutes Buch für den Urlaub zu empfehlen?

    hmmm...
    kann dir "Nackte Seelen" empfehlen, ist ein Thriller, den fand ich ganz gut... Oder auch "Toxic"...im moment les ich noch "Todesdämmerung", also kann ich noch nich sagen ob es sich lohnt^^
    Wenn mir noch was einfällt, kommt es noch dabei :)
     
  5. #4 20. Juli 2007
    AW: Gutes Buch für den Urlaub zu empfehlen?

    Ich schreib mal Schulnoten dahinter. Sind soweit meine Lieblingsbücher, also alle sind zu empfehlen, Noten nur, damit du siehst, welche ich besser als die andren finde.

    Ein wenig wissenschaftlich angehaucht:
    Michael Crichton: Prey (1)
    Michael Crichton: Timeline (3)
    Michael Crichton: Jurrasic Park (2)
    Frank Schätzing: Lautlos (2)
    Frank Schätzing: Der Schwarm (3)

    Kriegs etc:
    Alle Tom Clancy- Bücher, welche mir grad so einfallen:
    Im Zeichen des Drachen (2)
    Operation Rainbow (1)


    Ansonsten:
    H.M. Van den Brink: Über das Wasser
    Ist ein Buch über 2 Ruderer zur Zeit vor dem 2.WK... Ich habs mir geholt weil ich selbst jahrelang gerudert bin, ist aber denke ich auch für nicht- Ruderer ganz gut. Würd ihm so jetzt ne 1 geben.

    Ansonsten les ich grad Sven Regener - Neue Varh Süd, ganz interessant, da ich aus Bremen komme... Aber gibt Besseres ;)

    Oder bestell dir den neuen Harry Potter auf Englisch, ist vllt auch garnicht so schlecht und man schult gleichzeitig noch seine Englisch- Kenntnisse.

    Hoffe ich konnte dir nen paar Anreize geben. Ist soweit ichs grad überblicke alles relativ nah an der Neuzeit und kein Fantasy- Scheiß ;) (Bis auf Harry Potter, aber ich denke du meinst sonen Hardcore- Fantasy, den sich die ganzen Gothics immer reinziehn ;) )
     
  6. #5 20. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  7. #6 20. Juli 2007
    AW: Gutes Buch für den Urlaub zu empfehlen?

    soll es deutsch sein?


    falls englisch kann ich bücher von bill bryson empfehlen - klasse humor - echt super :)
     
  8. #7 20. Juli 2007
    AW: Gutes Buch für den Urlaub zu empfehlen?

    Die Hanniball Serie..Haste aber sicher schon gelesen, aufjedenfall sehr geil.
     
  9. #8 20. Juli 2007
    AW: Gutes Buch für den Urlaub zu empfehlen?

    Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt

    Ist extrem lustig und lässt sich überraschend leicht lesen, ob wohl alle Sätze in der indirekten Rede geschrieben sind und sich manchmal über Seiten erstrecken.
     
  10. #9 20. Juli 2007
    AW: Gutes Buch für den Urlaub zu empfehlen?

    Ich würde Quizbücher oder Witzebücher empfehlen^^
    Man hat nich den drang weiter zu lesen und es ist abwechslungsreich;)


    MfG
     
  11. #10 20. Juli 2007
  12. #11 20. Juli 2007
    AW: Gutes Buch für den Urlaub zu empfehlen?

    Was du auf jeden Fall lesen musst ist Dämon von Matthew Delaney. Es ist echt eines der besten Bücher die ich gelesen habe. Es ist richtig spannend erzählt und auch schön horromäßig!

    Creppers von David Morrell war auch ganz gut , ca 400 Seiten. War auch spannend und recht gut!

    Der Schwarm von Frank Schätzing, ist aber ein recht dickes Buch!
     
  13. #12 20. Juli 2007
    AW: Gutes Buch für den Urlaub zu empfehlen?

    Hab ich hier schon Mal empfohlen und zwar

    Mr. Nice:

    Die Biographie von Howard Marks, dem wohl größten und bekanntesten Dopeschmuggler unserer Zeit. Sehr sehr interessantes Buch. Man merkt auch das Howard Marks über sich selber lachen kann, da er es mit ziemlich viel sarkasmus und Humor geschrieben hat...

    weiß halt jetzt nicht ob es deinen Geschmack trifft...aber versuchen kannst de es mal...
    Auch wenn du in der Einöde bist, viel Spaß im Urlaub ;)

    ...8)
     
  14. #13 20. Juli 2007
    AW: Gutes Buch für den Urlaub zu empfehlen?

    Habe mich für
    John Grisham: Die Firma
    Dan Brown: Meteor
    Howard Marks: Mr. Nice (hatte ich auch schon im auge, aber du hast mir den entscheidenen push zur auswahl geliefert ;) )
    entschieden :)

    danke an alle, Bewertungen gehen raus :)
    (und ja ich weiss, ich werd sie kaum alle schaffen in der zeit, aber die Bücherrei hat sicherlich nicht alle vorrätig ;) )
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...