Gutes Buch

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von SeXy, 14. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. März 2007
    AW: Gutes Buch?

    Harry potter =) hast du denn die bänder gelesen nein ml ehrlich ich würde dir das buch "die seherin von avignon von jeanne kalogridis"empfehlen ist ziemlich gut und erfüllt alle deine vorrausetzungen
     
  2. 1. August 2007
    Hi leute

    ich wollt von euch mal hören ob es ein buch gibt das ihr richtig gerne gelesen habt und das euch richtig mitgerissen hat?
    Welches buch könntet ihr anderen empfehlen?
     
  3. 2. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    also ich fand der kinder sammler von Sabine Thiesler richtig gut ich konnte nicht aufhören zu lesen...:]
    un z.b. das parfüm von patrick süskind...
    also die 2 find ich ziemlich gut un würde ich weiterempfehlen...
     
  4. 2. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    bei mir war das Illuminati und das Sakrileg, 2 erstklassige Bücher!
     
  5. 2. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    ja, das parfum ist definitiv lesenswert.
    "prey" von michael crichton is auch ein sehr gutes buch ( Beute (Roman) – Wikipedia )

    wenn dir mal länger langweilig ist kannst du ja die harry potter reihe lesen. sind auf alle fälle besser wie die filme
     
  6. 2. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    Harry Potter Reihe, Herr der Ringe Triologie das sind so die klassiker ansonsten empfehle ich das Parfüm, Carrie , Es und Christine ( die 3 sind alle von Stephen King). Mh was noch, gibt so viele gute Bücher ^^, Die Kinder vom bahnhofszoo

    mh lol ich glaub alle filme die ich hier aufgezählt hab wurden verfilmt ^^

    wenn dir keines der bücher gefällt einfach mal in die Bücherei gehen bzw, Buchladen
     
  7. 2. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    Die Bücher, die ich bin jezt am besten fand sind: Illuminati, sakrileg, der Schwarm, der 77. Grad und Kamasutra
     
  8. 2. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    Papillon von Henri Charriere.
    Hab das vor laanger langer Zeit gelesen^^
    und hab Papillon als richtig gut in Erinnerung, sehr mitreißend und spannend.

    Im Buch gehts grob gesagt, um einen verurteilten (unschuldigen) Mörder,
    der zu lebenslanger Haft in einem Gefangenenlager im Dschungel verurteilt wird.
    Von da an hat er nur noch die Flucht im Sinn.
    Würd mir vorher aber keine Inhaltsangabe zu durchlesen, vermiest die Spannung
    Einfach kaufen oder ausleihen und lesen. Die Ausgabe die ich hab, hat 600 Seiten.

    Hier noch ein paar Rezensionen von Amazon:
     
  9. 2. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    Illuminati und Sakrileg sind Klassiker.
    Empfehlen kann ich auf jede Fall "Für heute Reichts" von Ines Geipel (Amoklauf in Erfurt - mal Vernünftig recherchiert und der Beweis das Killerspiele nicht schuld sind). Aber Achtung: nichts für schwache Gemüter

    Für Unterwegs oder die jüngeren (<14) kann ich auch noch Löcher (im englischen Holes) empfehlen. Afaik von Louis Schar.

    An sonsten gibts noch ne Menge cool Ratgeber und Lexika aber nach denen hast du ja nicht gefragt

    mfG

    My-Doom
     
  10. 2. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    Also ich les grad von Bill Buford: Geil auf Gewalt -Unter Hooligans-
    ISBN 3-446-17160-6

    Ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache. Ich finds aber spannend und ich muss dazu sagen das ich nicht gerade viel lese. Ich finde das buch Top und kann es auch anderen Empfehlen die nicht unbedingt sich dafür interessieren.

    MfG
    Targa
     
  11. 2. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    jep, kann ich nur beipflichten!
    dann natürlich noch sakrileg von Dan Brown und illuminati.

    alles top Bücher!
     
  12. 3. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    Also mein Favorit zur Zeit, ich les es auch grad ist Bannsänger

    einfach nur geil, gut geschrieben packende story
     
  13. 3. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    Ich stehe so auf Thriller, deshalb kann ich dir alles von Dan Brown empfehlen (Diabolus, Meteor) und dann noch Der Mastercode von Scott McBain, ich fand das Buch klasse!
     
  14. 3. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    Der Kreis der Dämmerung

    Der Kreis der Dämmerung 1 - Das Jahrhundertkind: Amazon.de: Ralf Isau: B&uuml;cher

    Von dem Buch gibt es auch Fortsetzungen, falls es dich so mitgerissen hat.

    Ansonsten würde ich einfach mal in eine Buchhandlung gehen und dich beraten lassen.
     
  15. 3. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    also meine favouriten sind: der pate, Die nadel und die resident evil bücher (1,3,5)


    mfg n3m3sis
     
  16. 3. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    dan brown - the da vinci code, auch sakrileg genannt
     
  17. 3. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    John Katzenbach - Der Patient.

    Wenn du auf Sci-Fi stehst, dann hol dir mal was von Eric Nylund. Vor allem die Haloreihe ist auch für nicht-SpieleFans interessant, denke ich. Gut geschrieben und spannend.
     
  18. 3. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    kann red rabbit von tom clancy und das buch die achse des bösen empfhlen (leider weiß ich vom 2. buch den autor nicht mehr)

    sind aber beides sehr gute bücher die mit geheimdienst zu tun haben.. ist echt gut zu lesen
     
  19. 4. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    herr der ringe... wenn du das buch gelesen hast merkst du das in den filmen leider viel zu viel weggelassen wurde..
     
  20. 4. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    Also ich würde dir "Das Buch der Illusionen" von "Paul Auster" vorschlagen. Ist wirklich sehr spanned und gut zu lesen


    Spoiler
    Das Buch der Illusionen aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Das Buch der Illusionen (engl.: The Book of Illusions) ist ein Roman von Paul Auster aus dem Jahr 2002. Handlung [Bearbeiten] Der Roman spielt in den 1980er-Jahren. Er wird aus Sicht David Zimmers erzählt. Zimmer, ein Universitätsprofessor, verliert seine Frau und seine Kinder bei einem Flugzeugabsturz und fällt in eine tiefe Depression. Nachdem er Stummfilme von Hector Mann, einem seit den 1920er-Jahren vermissten Schauspieler, gesehen hat, ist er besessen von der Idee, alle diese Filme zu sehen und ein Buch über Mann zu veröffentlichen. Dies wiederum führt zu weiteren Ereignissen, die Zimmer immer weiter in Manns Vergangenheit führen. Rätselhaft ist das plötzliche Verschwinden von Hector Mann, der nach dem Erscheinen der 12 Filme nie wieder gesehen wurde. Um so erstaunlicher ist es, dass nach der Herausgabe des Buches plötzlich per Post die Einladung einer Mrs. Hector Mann eingeht, ihren Mann in New Mexico kennenzulernen und etwas über ihn zu erfahren. Eines Abends taucht bei Zimmer Alma Grund mit geladener Pistole auf. Sie will ihn davon überzeugen, dass er einfach kommen müsse, da Hector demnächst stürbe und alle Filme, die Hector Mann nach seiner Stummfilmepisode unter anderem Namen gedreht hat, 24 Stunden nach seinem Ableben vernichtet würden. Nach dramatischen Szenen, durch die sich Zimmer und Grund letztlich näher kommen, fliegen beide nach New Mexico. Alma, die die Biographie von Hector Mann schreibt, erzählt während der ganzen Fahrt von Manns Leben. Kurz nach dem gerade erfolgten ersten Zusammentreffen von Zimmer mit Mann stirbt Mann und seine Frau macht sich fast unverzüglich an die Arbeit, alles zu vernichten, was irgendwie auf Hector Mann hinweisen könnte. Es bleibt gerade noch Zeit einen Film zu sehen. Für Zimmer bleibt dort nichts mehr zu tun; er kehrt zurück um den Einzug von Alma Grund vorzubereiten, die vorher noch einiges zu erledigen hat. Im Zuge einer Meinungsverschiedenheit zwischen Alma und Hectors Frau fällt diese und stirbt; Alma faxt Zimmer, dass sie mit dieser Schuld nicht leben könne und nimmt sich das Leben. Beziehungen zu anderen Werken [Bearbeiten] Dieser Roman ist 2002 erschienen und beschreibt, wie andere Bücher von Auster ebenso, einen Typ Mann, von Krisen geschüttelt und bereit zur Aufgabe, der durch Zufälle wieder ins Leben geführt wird. Auch das Leben von Hector Mann endet jäh nach einem Schicksalsschlag. Zwar nicht direkt selber herbeigeführt, fühlt sich Hector doch sein ganzes restliches Leben, das von großer Tragik und völliger Einsamkeit geprägt ist, schuldig an dem, was passiert ist. Diese Schuld macht es ihm unmöglich, wieder ins normale Leben zurückzukehren und wieder Filme zu drehen. Nur noch durch einen Kompromiss, nämlich völlige Meidung jeglicher Öffentlichkeit ist es ihm möglich doch wieder Filme zu machen. David Zimmer ist Marco Stanley Foggs Zimmergenosse aus Austers Roman Moon Palace Oft verlassen wir in dem Buch die Ebene von David Zimmer und begeben uns auf die von Hector Mann und in dessen Leben gibt es ebenfalls wieder Episoden anderer Menschen, so dass oft nicht klar ist, wer der eigentliche Protagonist ist, zumal David Zimmer Autor ist und im Jahre 1947 geboren ist, wie Paul Auster. Das Buch nimmt direkt Bezug auf die Autobiografie von François-René de Chateaubriand, Mémoires d'outre-tombe.
     
  21. 4. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    Naja ich lesse echt nicht gerne Bücher, aber muss zugeben das ich den Paten echt geil fand^^
    dieser mario Puzo ist echt gut^^
     
  22. 4. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    Ich empfehle dir von Hape Kerkeling das Buch "Ich bin dann mal weg. Meine Reise auf dem Jakobsweg"

    {bild-down: http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/51121DKS11L._AA240_.jpg}


    Das ist echt total witzig geschrieben und was ich gut fand war, dass es immer wieder zwischen Komik und Ernst geschwankt hat!
    ABER: Viel zu kurz

    *kaufen kaufen kaufen*

    MfG Cocoon
     
  23. 4. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    naj habe nicht soviele bücher gelesen aren aber schon einegi gute dabei würde dir wilde hühner empfehlen, Der grosse berg und die hexe von avignon hies es glaube ich weiss net mehr genau aber avagnon kam vor da bin ich mir sicher
     
  24. 4. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    ich muss leider sagen, dass ich überhaupt nicht gerne bücher lese..ausser früher die "gänsehaut"-reihe^^ aber welches buch ich dir trotzdem empfehlen könnte, wäre von Sido "Ich will mein Lied zurück".
    klar werden jetz welche meinen "öh scheiß sido", "das ist doch kein buch sondern müll" nur ich bin halt wie gesagt nicht der typ für lange romane oder bücher-reihen wie harry potter..
    um das buch von sido lesen zu wollen/können, muss man sido auch nicht feiern meiner meinung nach..denn wie ich finde ist an manchen stellen recht gut verdeutlicht, dass sido gar nicht so "dumm", wie ihn viele sehen.
     
  25. 4. August 2007
    AW: Ein gutes Buch?

    der schakal ist auch super

    fand die taran und resident evil teile auch lesenswert
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.