Gutes, kurzes Buch..?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Pazan, 30. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 11. Dezember 2006
    AW: Gutes, kurzes Buch..?

    jo das buch is genial nimm das... wirst es net bereuhen

    PS: hat nur 50 seiten XD
     
  2. 11. Dezember 2006
    AW: Gutes, kurzes Buch..?

    Naja würde ich nicht gerade sagen....wo ichs vor 3 Jahren gelesen hab, da hab ich erstmal garnichts geblickt und der Schreibstil ist auch nicht gerade modern...
    Also ich würde dir davon abraten!
     
  3. 16. Dezember 2006
    AW: Gutes, kurzes Buch..?

    von franz kafka - die verwandlung... hat so um die 130 seiten glaub ich! als "hamburgerleseheft" kostet es 1,30€ ... dazu gibts auch ne lektürenhilfe mit interpretationen und inhaltsangaben... kostet allerdings extra... dürfte so bei 7€ ca. liegen!
     
  4. 16. Dezember 2006
    AW: Gutes, kurzes Buch..?

    Ich habe da ein echt geniales Buch.
    ,,Dem Wind ausgeliefert - James Cook und die abenteuerliche Suche nach Australien" Das tolle an dem Buch ist, dass es im Prinzip Sachliteratur ist, aber geschrieben ist wie ein Roman. Hierbei wird beschrieben, mit welcher Vorbereitung und mit welchen Problemen die Mannschaft von James Cook auf dem Meer kämpfen musste. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und es lässt sich sehr gut lesen. Das interessante daran ist die Tatsache, dass es authentisch geschrieben ist und man sich das Ganze sehr gut vorstellen kann. Auch sind hier und da einige zeitgenössische Abbildungen zu finden. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen.
     
  5. 16. Dezember 2006
    AW: Gutes, kurzes Buch..?

    siddhartha von Hermann Hesse
    Das büchlein hat 120 seiten und somit wäre das wohl zu schaffen.
    Ist auch nicht schwer zu lesen. kann das buch nur empfehlen.

    Greetz RavenHeart :]
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.