Gutes News System ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von undi, 23. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2007
    Hoi,

    bin gerade auf der Suche nach einem guten News Posting System für meine Webseite.
    Es sollte kostenlos sein und die typischen funktionen eines News Systems haben mit Benutzerverwaltung, Bilder hochladen/einfügen,...
    Und es sollte kostenlos sein.
    Ausserdem sollte es möglichst schlicht und elegant gehalten sein.

    Hab mich jetzt mal ein bisschen bei php resource usw. umgeschaut aber kann derzeit nichts gescheites finden. Entweder kostet es Geld oder ist Müll.

    Könnt ihr mir ein gutes News System empfehlen ?
    Bitte persönliche Erfahrungen und keine Verweise auf php-free.de oder so.
     
  2. 23. August 2007
    AW: Gutes News System ?

    wordpress
    was anderes fällt mir da nicht ein, kannst es templatelos machen und in deine seite einbinden, geht recht gut!
     
  3. 23. August 2007
    AW: Gutes News System ?

    newsolved von usolved.net

    benutze ich selber. sehr leicht anzupassen, benutzerverwaltung + bilder/dateiupload is drin, kostenlos in der lite version, verschiedene anzeigemodi (baukastenmodus, templatemodus, newstickermodus oder kombiniert)..für mich perfekt. includen geht auch.
     
  4. 23. August 2007
    AW: Gutes News System ?

    usolved sieht ganz gut aus, war da schon drauf aber dachte da gäbs nur kostenpflichtige.

    Bei der Demo seh ich leider nur dem Admin bereich, hat jemand von euch villeicht noch ein Link wo man die News selbst sieht die dann auf der Seite dargestellt wären?

    Ansonsten sieht das schon recht brauchbar aus :]

    Auf WordPress steh ich so garnich
     
  5. 23. August 2007
    AW: Gutes News System ?

    hier ein paar beispiele die ich so gefunden hab:

    http://www.dominicsalehzaki-fanworld.de/aktuell-news.php

    www.trachtengruppe-gelldorf.de (unten)

    Newsscript

    Kwon Baek - Vorau

    http://www.kg.kevin-joesch.com/News.php


    wenn dir das nicht so gefällt, vergiss nich, dass das script komplett anpassbar ist, du kannst es auch ohne diese tabellen / boxen anzeigen, je nachdem wie du es haben möchtest.
     
  6. 23. August 2007
    AW: Gutes News System ?

    hi sparx, danke für die links.

    habs mir runtergeladen und soweit schonmal eingerichtet, allerdings noch nicht in meine Seite included.

    Bin recht zufrieden damit und werds noch ein bisschen anpassen und dann wohl nehmen.

    Danke für die Hilfe, bw ist raus
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.