gutes notebook ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von joppke, 6. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2007
    Servus,
    Ich schaue mich schon seit einiger Zeit nach einem recht billigen, aber trotzdem spielefähigen notebook um.... nun ist mir letztens dieses notebook aufgefallen :
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_l735tk5316vhp_4_students_

    jett wollt ich euch fragen, was ihr von diesem ding haltet ? und lohnt es sich das ding zu kaufen ?
     
  2. 6. August 2007
    AW: gutes notebook ?

    Eigentlich gar nicht so schlecht. Preis / Leistung stimmt. Kommt natürlich drauf an was du daddeln willst und MSI ist nicht die beste Marke für Lappies. Finde ich mal.

    Aber ich gib dir einen Tipp. Schau erst nach einen Notebook, wenn du das Geld zusammen hast. Wenn du heute schaust aber erst morgen kaufen willst, dann bist du schon lange nicht mehr auf neusten Stand.
     
  3. 6. August 2007
    AW: gutes notebook ?

    An und fürsich ein schönes System.
    Persönlich würde ich jedoch auf ein Intel Core (2) Duo Mobile setzen. Die sind wesentlich sparsamer als die AMD Konkurenten.

    Notebookcheck.com sagt folgendes zu der Grafikkarte :

    "Sehr beliebte Mittelklasse Grafikkarte mit gutem Strom / Leistungs Verhältnis. Langsamer als Desktop 7600, jedoch für mittlere Auflösungen und mittleren Details auch für aktuelle Spiele geeignet."

    Positiv bei dem NB ist auf jedenfall der 2GB Arbeitsspeicher und die Große HDD.

    Für den Preis für gelegenheitsspieler ist das NB sicherlich eine Überlegung wert.
     
  4. 6. August 2007
    AW: gutes notebook ?

    danke für die schnelle antwort...
    so als zusatzinformation... ich brauche das notebook ca. in spätestens 2 wochen weil ich studieren will und als student braucht man auch ein notebook....
    und wegen den spielen, da mach ich mir eh keine sehr großen hoffnungen, dass die neuen spiele wie crysis oda ut 2007 drauf laufen, sollten halt schon en paar lustige netzwerkspiele so auf NFS MW niveau gut laufen.
     
  5. 6. August 2007
    AW: gutes notebook ?

    Wie schon gesagt, das Preisleistungsverhalten stimmt. Und wenn du's so oder so nur für Texte und Präsentationen brauchst, reicht das völlig aus.
    Kleiner Tip versuche die XP Version zu bekommen. Vieleicht bekommst du es dann billiger über. Denn ich weiss, wie die Studenten immer knap bei kasse sind
     
  6. 6. August 2007
    AW: gutes notebook ?

    Hab das Notebook finds verdammt gut für den Preis.
    Hau aber unbedinngt Vista runter.
    Bei mir gehen so Spiele wie Battelfield 2142 oder Splinter Cell ohen Probleme.
    Es ist eigentlich schon fast ein High End Gerät(sagt sogar die ct').Allerdings eher eines der schlechtern, aber was bessers für den Preis bekommst du nicht.
    Also ich kanns dir nur empehlen. Ist halt nur die Sache welche spiele du zocken willst und auf welcher Einstellung... aber wie gesagt ich bin von dem Notebook einfach nur begeistert.Wird auch nicht sonderlich heiß.

    mfg user2
     
  7. 6. August 2007
    AW: gutes notebook ?

    LOL?
    HIGH END?
    welches splintercell? also auf low gehts aber niemals high^^
    naja aber gutes preis-leitungsverhältnis kannste kaufen^^
     
  8. 7. August 2007
    AW: gutes notebook ?

    Splinter Cell Doubel Agent ist auf der Mittelerenstuffe.
    2142 auf high.
     
  9. 7. August 2007
    AW: gutes notebook ?

    also das bf auf nem vollen server im inet auf high ruckelfrei läuft bezweifel ich bei 1gig ram stark...
    und double agent ...naja eher auf low würd ich sagen
    b2t:
    das notebook bietet ein super p/l verhältnis und dazu noch in einem seriösen shop^^
    was besseres wirste glaub ichnet finden... ich empfehls dir!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.