Guttenberg tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von delpiero, 1. März 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. März 2011
    AW: Guttenberg tritt zurück

    Tut mir Leid ich weiß NICHT was du von mir möchtest und wo du dich überhaupt auf mich beziehst.

    ABER ich bitte dich mich nicht mit dem anderen in einem Satz zu nennen, das ist n Grund für ne Verwarnung.
     
  2. 5. März 2011
    AW: Guttenberg tritt zurück

    Mein Beitrag bezieht sich auf folgende Post von dir:

    Zieht man folgenden Beitrag von [=Snake=] hinzu, so erschließt sich aus dem Kontext, dass du Guttenbergs Reaktion auf die Plagiatsvorwürfe verteidigst bzw. herunterspielst:

    Decryptor pflichtet dir bei, deswegen ist mein Beitrag an euch beide adressiert:

    Durch meinen Verweis auf die in Kelkheim gehaltene Rede von Guttenberg wollte ich verdeutlichen, wie lächerlich Guttenbergs Reaktion ist. Man muss sich folgendes Zitat mal auf der Zunge zergehen lassen:

    ...
     
  3. 5. März 2011
    AW: Guttenberg tritt zurück

    Vorweg: Was Decryptor labert ist absolut unsinnig. Als ob man irgendeinen Aufsatz mit seiner Doktorarbeit vergleichen kann.

    Und ich finds unglaublich TOLL wie du irgendetwas was nicht da ist in meine Posts reininterpretierst. Sie waren frei von jeglicher Wertung des Ganzen. Mir ist es sowas von Furz was da abläuft, das kannst du dir nichtmal in deinen Träumen vorstellen.
    Deshalb auch das
    Sprich:
    Es ist mir lediglich ins Auge gesprungen.



    Achja zu deinem letzten Zitat:
    Es geht um SEIN Image. Denkst du jetzt es kommt gut an wenn er irgendwas zugeben würde? Das macht JEDER Mensch so. Weil die Medien einfach nur Aasgeier sind. Das siehst du in der Politik, im Sport - wirklich überall. Das ist wie wenn du jemanden dafür negativ bewertest, dass er bei rot über die Ampel geht. Natürlich legitimiert es niemanden etwas zu tun,nur weil es jeder macht, aber man kann sich auch selbst Gründe fieberhaft suchen um jemanden nicht zu mögen. Dass ihm das nicht jeder abnimmt, dass es nicht wahr sein könnte - ich denke all das weiß er wahrscheinlich auch selbst.

    Und generell zu Guttenberg (damit du das auch weißt, und nichts reininterpretieren musst), jemand der den Leuten fürs erfolgreiche ***** abwischen nen Orden gegen den Kopf wirft ist für mich schon von Anfang an unten durch. Ich hab nur drauf gewartet bis er vor meiner Badtür steht und ne Rede hält.

    Ich verteidige deshalb garnichts, spiele nichts herunter. Ich schreibe nur, wie ich das Ganze sehe.
     
  4. 5. März 2011
    AW: Guttenberg tritt zurück

    Ich habe dich lediglich beim Wort genommen und in direkter Weise auf das von dir geschriebene reagiert; siehe deine von mir zitierten Beiträge.

    Wertfrei waren deine Beiträge meiner Meinung nach auch nicht; ein Mindestmaß an Interesse besteht deinerseits auch an der Thematik, denn sonst hättest du nichts dazu geschrieben.

    Ich kann leider nicht verstehen, weshalb du dich von mir vor den Kopf gestoßen fühlst... Scheint wohl auf eine Dissonanz zwischen geschriebenen und gemeinten zurückzuführen sein.

    Für mich klang

    und das davor von dir geschriebene wie eine Entschuldigung seines Verhaltens.

    Das kann man nicht verallgemeinern, darum geht es auch gar nicht.

    Mir und vielen anderen missfiel einfach seine Art, wie er auf die Vorwürfe reagiert hat, also dieses gekünstelte Dummstellen und die pseudomäßige, nachträgliche Rationalisierung seines Verhaltens, dass das Plagiieren seiner Meinung nach versehentlich passiert sein müsste; er kann sich selbst nicht erklären, wie es dazu kommen konnte, dass seine Dissertation aus zahlreichen Plagiaten zusammengeschustert wurde

    Sein ganzes Schuldgeständnis war für mich ein Witz und von einem fast schon pathologischen Hang zum Lügen durchzogen.

    Abschließend: Jetzt bin ich mir wenigstens deiner Position bezüglich der Thematik bewusst.
     
  5. 6. März 2011
    AW: Guttenberg tritt zurück

    Seh ich genauso. Das mit dem Arzttitel war zwar nicht ok, aber von den Seiten kam soviel an mobbing, das jeder irgendwann das handtuch geworfen hätte. Aber das ist Politik, die wo wirklich was in gang setzen wollen, sind unpässlich, da setzen sie lieber jemand neues der spurt an seiner Stelle hin.
     
  6. 7. März 2011
    AW: Guttenberg tritt zurück

    guttenbergs rücktritt ist schon einige tage her & das thema mit dem doktortitel,
    war nur der anfang von seinem rücktritt.

    doch möchte ich sagen:

    es ist keine heldentat gewesen, dass guttenberg seine doktorarbeit nicht selber geschriebn hat.
    ich finde es aber dennoch schade, das die medien & das volk diesen menschen so nieder gemacht haben.

    Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg
    war ein guter, sehr guter verteidigungsminister.

    er war gegen die waffenindustrie, er hats geschafft das man nicht verpflichtet ist zum bund zu gehen.
    auch wenn ich incht davon profitiere, spreche ich im allgemeinen.
    er hat noch viel gutes für deutschland, für die menschen & sogar indirekter weise für die welt getan.
     
  7. 7. März 2011
    AW: Guttenberg tritt zurück

    Wie ich es leid bin, seine angeblichen Erfolge zu lesen. Er hat nichts, gar nichts fertig gebracht, er hat sich permanent nur selbst inszeniert, war wie ein Fähnchen im Wind, das konnte man sowohl bei der Gorch Fock als auch bei der Kundusbombardierung beobachten.
     
  8. 7. März 2011
    AW: Guttenberg tritt zurück

    Passend dazu:

     
  9. 7. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Guttenberg tritt zurück



    Mehr gibts nicht zu sagen. Guttenberg wird eh wieder kommen in ein paar Jahren.
     
  10. 8. März 2011
    AW: Guttenberg tritt zurück

    Als Verteidigungsminister war KT sicherlich höchst kompetent, klar war der Skandal mit dem Dr.-Titel schädlich für ihn, und das alles ohne Konsequenzen einfach passieren zu lassen wäre auch eindeutig falsch gewesen, aber das Oppositionstypische Hetzen gegen die Regierung halt ich einfach für inakzeptabel. KT hat das Chaos, das Jung ihm hinterlassen hat recht schnell in den Griff bekommen, und in der Truppe war er hoch angesehen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Der Rücktritt wäre vermeidbar gewesen, nun bleibt nur zu hoffen dass DM nicht wieder alles zunichte macht und der Truppe schadet.
     
  11. 8. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Guttenberg tritt zurück

    Ich hoffe du siehst das genauso, wenn die Regierung gegen einen Skandal in einer der Oppositionsparteien wettert. Es gibt da so einige Beispiele aus der Vergangenheit, bei denen die Gründe für Rücktritte weniger schwer gewogen haben.

    Der Rest deiner Aussagen wurde bereits mehrfach widerlegt.

    Langsam ist das Thema Guttenberg auch durchgekaut.

    ju_sorgentelefon_2.png
    {img-src: //www.fixmbr.de/wp-content/uploads/ju_sorgentelefon_2.png}
     
  12. 9. März 2011
    AW: Guttenberg tritt zurück

    Letztendlich bleibt Guttenberg der Sündenbock, doch die Missstände an den Universitäten, die eine solch unqualifizierte Doktorarbeit ermöglichen bleiben unangetastet.
     
  13. 10. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Guttenberg tritt zurück

    Hat der ******* es also auch noch beim Zapfenstreich geschafft, sich zu profilieren

    Zapfenstreiche finde ich ja generel schon immer geil, aber Smoke on the Water



    auch wenn ich froh bin das er weg ist, nen geilen Abgang hat er sich geliefert
     
  14. 10. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Guttenberg tritt zurück

    Kann man die mieten ? obergeil
     
  15. 11. März 2011
    AW: Guttenberg tritt zurück

    Immer haben die anderen Schuld.

    Genau, aber das ist nunmal so. Du hast Fakten auf der einen Seite und Idioten auf der anderen Seite, die sich gerne mit ein wenig Scharm verarschen lassen.


    Stellt euch nur mal vor, ein Arzt operiert euch und der hat auch so eine "Doktorarbeit" abgeliefert, na jetzt begriffen?
     
  16. 11. März 2011
    AW: Guttenberg tritt zurück

    Stimmt, da schlägt mein Großdeutsches rechtes Herz gleich höher (Großdeutsch natürlich mit großen G ).

    So, damit isser Weg, ich hoffe man kann die ganze Diskussion jetzt beenden.
    Btw.: Bundeswehrreform ist nicht so gut. Was wollen wir mit einem Söldnerheer? Aber gut, Nationalismus gibt es auch nicht mehr und Völker könnte man eh abschaffen. Vielleicht wäre es sogar besser so...

    Wer macht den Thread jetzt zu?
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.