GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von ThKo4, 22. Juni 2011 .

  1. 25. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    Dual Octal Core (16 Cores)
    32GB DDR3 RAM
    2x120 GB SSD (500mb/s) RAID1
    Marken Hardware
    1000mbit Anbindung (Web Flat)


    1800EUR Setup + 250EUR im Monat bei mir. (RU RZ) (Eigene IP Range gegen Aufpreis)

    Die Serverhardware kann nach Vertragsende (gegen Transport gebühr) kostenlos in den Besitz des Mieters übergehen.

    Sollte wohl mehr als ausreichend sein. Falls nicht kann man das natürlich auch mehrfach haben (z.B. 1x Web / 1x DB). Selbst wenn man das 3x bräuchte wären das nur 5400EUR (einmalig) und 750EUR monatlich. Wobei der Serveradmin da schon arg schlecht sein müsste damit man das braucht..
     
  2. 25. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    Bei dir? Ich gehe mal davon aus, dass von einem "professionellem" Hosting ausgegangen wurde.
     
  3. 25. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    Das RZ ist keine afrikanische Buschhütte. (T4 RZ). Ansonsten unmanaged Dezierter Server ("root server")

    SLA von 99,9% Uptime (gewährleistet durch RZ)

    Server markenhardware von SuperMicro.


    btw. das jemand welcher sich seinen Server 2 mal hacken lässt (Cydoc) meine Kentnisse in diesem Bereich bezweifelt, empfinde ich übrigens als beleidigung.
     
  4. 25. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    Das wäre in diesem Fall an deiner Stelle auch...

    Naja, bleibt spannend - eventuell lernen die Betreiber der anderen Seiten ja etwas daraus, wie die kino-Admins gebustet wurden und sind bei diesen Aspekten vorsichtiger -
    bin mal gespannt, ob nun noch andere Pages wie iLoad, gwarez o.ä. folgen werden...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  5. 25. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    Ihr müßt aber immer bedenken. Kino ist nicht busted worden, weil die Behörden sie so einfach gefunden haben, sondern weil sie VERRATEN wurden! Ohne das geldgeile Ehepaar (Bernd & Karin) wäre es nicht zu dem Bust gekommen!!!!
     
  6. 25. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    Ihr wisst aber schon wo drei.to zu Darkys Zeiten untergebracht war?
    Und da waren die Kosten halt höher.

    Natürlich kann man alles irgendwie günstiger oder billiger bekommen.

    Nur wieso in Russland hosten wenn es auch im eigenen Land geht? Wenn man halt das was man bezahlt hat gerne mal in den Händen halten will ...
     
  7. 25. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    Wo war das denn bitte? Rechtfertigt das den (angeblich) 30x höheren Preis? Und warum im eigenen Land hosten wenn man auch im Ostblock hosten kann?
     
  8. 25. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    Schweiz ...
    Er hat die Hardware direkt vor der Haustür? Wenn er also sehr viel Geld dafür bezahlt kann er es wenigstens angrabbeln!

    Russland ... Hm ...
     
  9. 25. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    Da gibts doch auch noch das Problem, mit dem SUpport bei Probleme und Störungen.

    Wenn es bei einem riesengroßen Scene-Hoster in Russland gehostet ist kommt man wahrscheinlich auch nicht so schnell an eine Lösung des Problems, wie wenns bei einem "kleineren" Hoster im eigenen Land gehostet ist, für den man ein wichtiger Kunde ist.
     
  10. 25. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    wenn du genug bezahlst wird das denke ich nicht das problem sein, viele hoster bieten ja auch support stuffen an level1, l2, gold, silber was ever

    @ThKo4 is halt so jeh mehr Leute über was bescheid wissen desto höher das risiko draufzugehen is bei vielen dingen so,auch wenn gründe noch so verschieden sein können
     
  11. 25. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    Sie hatten ihre eigene Hardware? Das bezweifele ich doch stark. Für 7500EUR / Monat kriegste auch in der Schweiz fast 10 Full Racks.

    @Phame: Bei einem großen (bzw. richtigen RZ) ist immer jemand da. Zudem spielt dies in Punkto fehlerbehebung keine Rolle ob sich das RZ in Russland oder der Schweiz befindet. (Sofern es eh nur gemietete hardware ist).

    Ansonsten gilt auch hier "Man scheisst nicht dort, wo man isst" allein schon weil es, sofern sich der Server und der Inhaber im gleichen Land befinden, wohl nicht zu rechtlichen problemen kommt. (Was Durchsuchungen, festnahmen, Beweise, Diplomatie betrifft).

    Wenn ich mal raten darf (und damit bin ich mir zu über 75% sicher), hatten sie einen Server bei privatelayer.com gemietet und zwischen $ 189.00 (133EUR) und $ 499.00 (352EUR) im Monat gezahlt. Sicher finde ich diesen Hoster allerdings nicht (siehe einen meiner anderen Threads). Typisches Kiddie verhalten.
     
  12. 25. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    David hatte eine Liste mit den genauen Kosten veröffentliche und die kosten für die Kisten soweit ich das in Erinnerung habe auch ...

    Wenn ich mich nicht täusche waren das um die 3000 Schweizer Franken* pro Server ...

    Frag am besten Darky selber denn nur der kann dir darauf eine Antwort geben.

    Nochmal, er hatte die Hardware direkt vor der Tür, er konnte sie selbst angriffeln und genau das ist was er wollte. Support == hingehen und selbst machen ...

    Serverwechsel bei 3dl.am - RR:Board

    * Was aber durchaus sein kann. Wie gesagt David fragen
     
  13. 25. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline


    Ich gehe also persönlich in das Videoüberwachte RZ, welches meine Originale Adresse (in dessen nähe) hat, weiße mich mit meinen Originalen Papieren (Außweis) aus um dann (im falle eines Hardware defektes) meinen eigenen Server reparieren zu können, auf welchem illegale Inhalt liegen?. Obwohl ich angeblich 2500EUR im Monat für Colocation (was extrem viel aber keine 7500EUR sind) ausgebe habe ich keine 50EUR damit mir ein RZ Angestellter genau das gleiche macht?!

    Was soll man dazu sagen? Gottvertrauen? Angstlos? Dummheit? Lüge?

    Das erinnert mich an alte Zeiten, als kiddies Raubkopien auf ihren DSL Leitungen via HTTP/FTP angeboten haben. Da kann ich auch gleich meine Adresse ins Impressum schreiben.

    Weiß denn niemand mehr die damalige 3dl IP?

    PS: Sofern es um Hardware geht ist der RZ Support meiner Meinung nach genauso gut wie man selber. (abgesehen von den remote hands kosten).
     
  14. 25. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    Soweit ich es noch weiß, waren ja ALLE von 3 überzeugt, das alles legal ist. Da die Links nicht klickbar waren. Dewegen auch der teure Anwalt. Mich wunderts nur, das nun alles off ist wenn doch alles so legal war.

    @Decryptor Richtig. Hat man ja auch bei David gesehen, der dann Punkt1 angeschissen hat.
     
  15. 25. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    Du bist mir einer ...

    Liest du überhaupt mit?

    3dl.am ist damals von Holland in die Schweiz und laut Darky (und den beauftragten Rechtsanwälten / Anwalt) in der Schweiz legal solange man keine Programme verlinkt ...

    Irgend ein RZ Mitarbeiten ist man dann selbst oder was?

    Wenn ich meine Hardware gerne selbst anfassen möchte und im Notfall selbst Hardware austauschen will dann habe ich meinen Server natürlich irgendwo in der Nähe ...

    Wieso soll ich jemanden beauftragen was zu machen wenn ich selbst kann ...

    Wieso er diesen Weg gewählt hat musst du ihn fragen. Wenn ich mich nicht täusche waren die Gründe u.a. einmal die Nähe zum RZ (das man halt selbst was tun kann und was in den Händen hat) und weil er den Hoster damit unterstützen wollte. (Selbe Spiel bei der Programmier Geschichte)

    Und mit so einem Großen Projekt würde ich mich sicher nicht an irgend einen RR User wenden! (nichts gegen dich ^^)

    Auch wenn ich noch ne gewissen Abneigung gegen Herrn M. pflege dumm ist er glaube ich nicht! Wenn er was macht hat das meistens auch einen Sinn ...


    7500 hört sich irgendwie gar nicht so viel an ...

    "Das ist bei mittlerweile 12 Servern die zum 3-Netzwerk gehören (Quelle: Darky Interview)" in der Schweiz, sicher keine Strom Flatrate ...

    @ ThKo4, wo lang drei.to? Richtig, nicht mehr in der Schweiz. Die werden sicher Bammel haben das ihre ul.to / x7.to "nahe" Verbindung zur Schlinge wird ...
     
  16. 25. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    Liegt vermutlich daran, dass drei.to intern doch ein größeres Netzwerk hatte. Vermutlich hatte der Betreiber doch die Finger bei anderen Hostern mit drin. Dann wäre die Situation ähnlich wie bei kino.to ;-).

    Interessant finde ich aber, dass man über Punkt1 keine privaten Daten gefunden hat.

    @Tiffany Dicks
    Wie beschreibst du denn dann ein Verhalten, wenn man unfähig ist mit Geld umzugehen und Psychospielchen mit anderen spielt? Krank?
     
  17. 25. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    Redest du von den Geschichten mit den beiden Mädchen? Die waren lustig, die Geschichten. Zumindest Frau P. kenne ich noch aus alten Zeiten ...

    Ob er unfähig ist mit Geld umzugehen kann ich nicht sagen!

    Und selbst wenn, er hat ja niemanden damit geschadet oder?

    Wenn er jemanden damit geholfen hat ist doch super!

    Was mich an darky (und irgendwie hängt es an drei auch wie ne klette) immer gestört hat war dieses "alle die was gegen drei sagen sind neider und haben keine ahnung"

    wenn heute jemand sagt die beziehung zwischen drei & x7.to ist extrem heißt es auch wir haben alle keine ahnung xD
     
  18. 25. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    Ja, genau. Es sind auch noch andere Dinge abgelaufen mit dem damaligen Admin von klo ;-). Egal. Ich glaub das hat hier langsam nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob die Domain bald weiter verkauft wird. Lohnen würde es sich garantiert. Hatte darky nicht mal gesagt, dass er 3 nur "weitergegeben hat" und nicht 85.000€ bekommen hat?
     
  19. 25. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    ich finde es einfach ne frechheit, was die polizei da macht.. die zensiert das internet, bzw schrenkt es ein!

    natürlich wurden urheberrechte verletzt, aber die sollen lieber kinder oringe sprengen oder sonstwas>.<
     
  20. 26. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    ymmd

    is klar weil die auch millioen an besuchern haben und per http://www.geileropamissbraucht9jehrige.de oder kinder o.de ereichbar sind...
     
  21. 26. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    Danke Decryptor ...

    Bin genau wie EiterPommes dafür das die pOlizei was sinnvolleres macht. Neben CP läuft der Menschenhandel im Internet ja auch ganz gut siehe menschenhandel.to ...

    Was wollen wir damit sagen. Schau lieber weiter RTL2 und lese die Bild aber belästige uns nicht mit diesem dämlichen "das Internet ist voller CP und alle müssen davor geschützt werden" Scheiß! :angry:
     
  22. 26. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    Wenn willst du eigentlich hier langsam verarschen? Du hast doch damals nach Bockwurst punkt1 verpfiffen, weil dieser 2 oder 3 neue Projekte laufen lies. Damit hast du ihn, wenn ich mich nicht irre, vor seinem Studium in Berlin gebracht. Dazu hast du noch behauptet, dass du dich aus diesem "Warez-Geschäft" zurückziehst und damit nichts mehr am hut hast. Offensichtlich nicht, denn so wie es aussieht, machst du immer noch weiter. Es ist eher assozial, was du hier abziehst und nicht, was irgendjemand anders macht. :angry: :angry:
     
  23. 26. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    konkret hat er behauptet er tue denn leuten einen gefallen, weil das eh nichmehr lange gut gegangen wäre... ums mal noch halbwegsrichtig zu zitieren,

    und dann war noch irgendwas mit es lag cp aufn servern


    naja ich halt mich daraus, man weiß ja was man erwarten darf..
    z.b ne user umleitung von 3 auf raidrush, hatten wir doch schonma per iframe

    im prinzip auch egal, war aber klar das es so enden wird, wenn darky spricht, nur weiler soviele kanten und nen stücken glatze hat muss man ihn nich gleich von allen seiten zumüllen, das geht dann schon wieder ins private personen gebashe von darky, hat nix mit dem lezten 3 zutun


    btw menschenhandel.to wär doch gut für ne ♂️♀️site xD
     
  24. 26. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    Also entweder man ist sich ABSOLUT sicher das das ganze legal ist UND hat das Geld sich mit diversen Industrie Vertretern (Musik, Film, Spiele, etc..) einen Rechtsstreit leisten zu können, oder das ganze war ziemlich dumm. Wobei ich beides bezweifele.

    Zudem ist es normal das man im Falle eines Hardware Defektes oder Problemes die Dienste eines RZ Technikers (i.d.R. ausgebildeter/studierter Informatiker mit verschiegensheits vertrag) in anspruch nimmt. Diese sind entweder bereits inkludiert oder werden extra abgerechnet.
    Wenn man es den negativen Seiten vorzieht, die Hardware lieber selber anzufassen, hat man wohl ein ernsthaften hardware fetisch und ist (falls obiges nicht zutrifft) ziemlich blöd.


    7500EUR hört sich bei eigener Hardware für dich nicht viel an? Selbst wenn das mit den 12 Servern stimmt (was Leistungsmäßig völliger quatsch ist, wenn man nicht auf Celeron CPUs setzt), wären das bei 1HE Servern 7500EUR für ein Viertel Rack + Router. Das wäre EXTREM Teuer. Für 42 HE zahlst du in der Schweiz (incl. Strom und 100mbit Traffic) z.B. ca. 600 USD.


    Also entweder er lügt, was seine Hosting Ausgaben angeht oder er hat absolut keine Ahnung von den Preisen und hat sich ordentlich über den Tisch ziehen lassen.
     
  25. 26. Juni 2011
    AW: GVU: Nach "kino.to" auch Portal "Drei.to" offline

    ist so, was regt ihr euch denn so auf? son projekt läuft immer gleich... erst macht man minus und stellt es dann ggf ein. wenn es gut läuft macht man weiter, und wenn es sehr gut läuft mus man expandieren, und dann sind 7500€ serverkosten auch kein problem mehr, immerhin waren es vorher mal 500 1000 2000 4000 euro serverkosten...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.