H.264-Encoder von DivX

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 25. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. August 2008
    Erste Alpha des H.264-Ecoders von DivX 7
    Die kommende Generation von DivX wird Videos in H.264 kodieren können, eine erste Alpha-Version des DivX-H.264-Encoders wurde jetzt veröffentlicht. Bereits im Mai 2008 erschien eine erste Version des DivX-Decoders für H.264.


    Spätestens seit der Übernahme von MainConcept ist klar, dass auch DivX auf den Video-Standard H.264 setzt. Im Rahmen des "Project Rémoulade" arbeitet DivX an entsprechenden De- und Encodern und veröffentlichte nun eine erste Version der "DivX H.264 Encoder".

    Das Kommandozeilenwerkzeug arbeitet multithreaded, kann also mehrere Prozessorkerne nutzen, und erzeugt einen HD-Bitstream, der dem aktuellen Entwurf für "DivX 7 H.264 HD Video" entspricht, allerdings mit anderen Werkzeugen noch in Video-Dateien umgewandelt werden muss. Wie das geht, erklärt DivX ausführlich in einer Einführung zum H.264-Encoder.

    Wer die DivX H.264 Decoder Alpha 1 ausprobieren will, muss dazu erst in die geschlossene, in der Mitgliederzahl beschränkte Tester-Gruppe aufgenommen werden.


    quelle: Golem.de
     
  2. 25. August 2008
    AW: H.264-Encoder von DivX

    Was ist dieses H.264 denn? Hat das was mit den HD-Filmen die zz im mkv-Format im Netz sind zu tun?
     
  3. 25. August 2008
    AW: H.264-Encoder von DivX

    frage mich auch was H264 ist?

    kann ein profi des vllt. erklären?
     
  4. 25. August 2008
    AW: H.264-Encoder von DivX

    also ist das dann wohl bald der nachfolger von normalen divX filmen,sprich *.avi files....?!
    bald wird es wieder neue player geben wie sand am meer... ist das format dann mkv?oder wie?!
     
  5. 25. August 2008
    AW: H.264-Encoder von DivX

    Wiki sagt: HDTV: H.264 ist eines der obligatorischen Videokompressionsverfahren der HD DVD und Blu-ray Disc-Standards

    Hört sich an wie das Gegenstück zu mkv.
     
  6. 25. August 2008
    AW: H.264-Encoder von DivX

    mkv und avi sind nur container, keine codecs. codecs sind zb. xvid, divx und h264. h264 ist bei hohen auflösungen verbreitet und bietet auch ne besser qualität als xvid. ich finds aber eher unnötig das divx einen encoder dafür rausbringt, davon gibts genug und um gute qualität zu erzielen sind solche 1click tools nicht sehr gut geeignet.
     
  7. 25. August 2008
    AW: H.264-Encoder von DivX


    h264 is der video code in beiden fällen, die filme im netz im mkv format sind mit dem kostenlosen x264 encoded gut manchma auch nur mit xvid da mkv is auch nur nen container


    sprich film rlses sind h264 im mkv container
    hddvd sind h264 files im evo container

    bei der ps3 weiß ich es ned

    mainconpet hat doch schon seit längeren nen h264 encoder, die frage is nur welchen speed/qualli rahmen diese Bieten


    es gibt zur zeit 4 encoder für h264

    Nero AVC
    Quicktime AVC
    X264 (stammt vom coder des Nero AVC)
    Maincopept
    ----------------
    Now playing: Heartsdales feat. Soul'd Out - Candy Pop (The Legend) (AnimeNfo Radio | Serving you the best Anime music!)
    via FoxyTunes
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.