H.264 Schneiden - ohne Neuberechnung

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von x.WhiGGa.x, 18. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2013
    Moin, ich bin momentan auf der Suche nach einer Software, mit der ich H.264-Videos schneiden kann, ohne dass das gesamte Video neu gerendert werden muss, da mir die dafür nötige Rechenleistung nicht zur Verfügung steht, um dies in einer angemessenen Zeit zu bewerkstelligen.

    Jemand ne Empfehlung?
     
  2. 18. Juni 2013
    AW: H.264 Schneiden - ohne Neuberechnung

    Dann nimm mkvtoolnix, alles andere hätte arge Probleme gemacht
     
  3. 18. Juni 2013
    AW: H.264 Schneiden - ohne Neuberechnung

    Leider bekomme ich es nicht auf die Reihe, da die Schneidefunktion zu finden...
     
  4. 18. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: H.264 Schneiden - ohne Neuberechnung

    is da etwas versteckt und heißt anders, du musst da über splitt by time gehen und als Output stellst du 2 Files ein, musste zwar für nen file bei dem du Anfang und Ende cutten willst 2x machen aber naja


    p8bb.jpg
    {img-src: //z0x.us/p8bb.jpg}


    alternative gäbs noch das Avidemux (32 Bit) - Download - CHIP, da kannste einstellen das er direkt ohne neucodierung speichert, aber frag mich nicht wie das tool funktioniert
     
  5. 18. Juni 2013
    AW: H.264 Schneiden - ohne Neuberechnung

    Das ist ja wieder ziemlich umständlich. AVIdemux crasht jedes mal, weil ich nicht an keyframes schneide...
     
  6. 18. Juni 2013
    AW: H.264 Schneiden - ohne Neuberechnung

    naja wende genaue Zeitmarken hast is wohl mkvmerge mit nem script ganz okay, andernfalles kann ich dir da ned wirklich helfen, virtualdub wird wohl das selbe problem haben
     
  7. 20. Juni 2013
    AW: H.264 Schneiden - ohne Neuberechnung

    Virtualdub hatte ich früher immer für xvid in gebrauch, leider kann das tool mit h.264 nicht um. Dann werde ich ums neu berechnen wohl nicht herumkommen...

    Kannst du/irgendwer ein gutes tool dafür empfehlen?
     
  8. 20. Juni 2013
    AW: H.264 Schneiden - ohne Neuberechnung

    adobe premiere, leider ist deren h264 code etwas langsam, meinste nicht du kannst es nicht mir scripten regeln per mkvtoolnix?

    sonst gib mal bsp und ich schau was ich tun kann, willst du immer an der selben stelle cutten?
     
  9. 20. Juni 2013
    AW: H.264 Schneiden - ohne Neuberechnung

    Nein, das sind verschiedene Stellen. Ich lasse auf Parties gern Musikvideos aufm TV laufen, teilweise hängen da allerdings noch echt lange Credits und Album-Werbung dran. Das würde ich gern wegschneiden
     
  10. 20. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
    AW: H.264 Schneiden - ohne Neuberechnung

    sind das soviele das du nicht die timecodes ermitteln kannst?

    das eigentliche cutten geht per Batch dann ziemlich schnell, einmal timecode, dann ratataar alles mit einmal, das is weniger arbeit als mit nem cut programm
     
  11. 20. Juni 2013
    AW: H.264 Schneiden - ohne Neuberechnung

    Etwas über 130 Videos. Wie würde das ganze denn funktionieren?
     
  12. 21. Juni 2013
    AW: H.264 Schneiden - ohne Neuberechnung

    ich könnte dir ein script bauen was dir die bat erstellt zum cutten, du müsstest dann nur noch die zeit darin umändern, das kann ich dir nicht abnehmen und das ganze starten

    is halt schon ne arbeit bei so vielen
     
  13. 25. Juni 2013
    AW: H.264 Schneiden - ohne Neuberechnung

    <3 Squared 5 - MPEG Streamclip video converter for Mac and Windows Verwende es allerdings unter Mac. Sollte aber die gleichen Funktionen auch unter Windows bereitstellen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.