H1N1 - Schweinegrippe! Würdet Ihr euch Impfen lassen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von G-POWER, 25. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Würdet Ihr euch Impfen lassen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. November 2009
  1. Ja

    10 Stimme(n)
    5,4%
  2. Nein

    117 Stimme(n)
    62,9%
  3. Die Impfung ist die Gefahr an der Schweinegrippe

    59 Stimme(n)
    31,7%
  1. 25. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    ich lasse mich nicht impfen, ich kenne nichtma 1 person die sich impfen lassen hat. :lol:

    und das wird auch schön so bleiben, ich nehme schon medikamente mit nebenwirkungen die nicht zu verachten sind und dadrauf noch irgendwas was nicht ordentlich geprüft worden ist mit todesfolgen...?

    nein danke!
     
  2. 25. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    die grippe ist echt nicht schlim, wenn sie bekommst.

    wenn du gesund bist steckst die in ca 5 tagen weg. war bei mir auch so
     
  3. 25. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    Ich lasse mich nicht Impfen. Entweder bekomm ichs oder auch nicht. Der Arzt bei uns im Ort rät auch von der Impfung ab. Andere wiederum überreden die Patienten fast dazu.

    Ich bin dagegen, da ich so gesund genug bin und auch schon öfter Grippe hatte und die auch alle überstanden habe. Ich muss mir ja nicht unnötig viele Medikamente reinknallen lassen.
     
  4. 25. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    nein weil ich ein junger spund bin selbst wenn ich sie hätte würde sie bei mir abheilen ;-)
     
  5. 25. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    Hab jetzt bestimmt von 10 Personen schon mitbekommen das sie Schweinegrippe hatten. Das is doch eifnach nur ne Panik und Geldmacherei. Is ne stinknormale Grippe mehr nicht.
     
  6. 25. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    der wind entsteht durch massenproduktion an medikamenten die die pharmaindustrie jetzt irgendwie loswerden muss...


    kenne viele die die "schweinegrippe" hatten...der pure witz...ne echte grippe find ich da krasser!
     
  7. 25. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    Soso, interessant, nur dass es wie gesagt nur um die Kohle geht, die kriegen das Zeug einfach nur ohne Impfstoffverstärker, könnte ja kein so allzugroßes Thema sein das einfach wegzulassen?
     
  8. 25. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    also ich muss sagen mein imunsysthem is eig recht stark und war in den letzten paar jahren nimma krank...eig ist diese impfung für schwangere,kleinkinder oder ältere menschen da..

    deswegen denke ich net das ich das risiko eingehe mich impfen zu lassen...eine freundin hats getan und war tage danach noch sehr schwach...
    viele sind zwar dran gestorben aber so weit ich weiß nur leute mir vorerkrankungen...

    is meine meinung dazu...

    mfg :Shei
     
  9. 25. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    ne, wie ne normale grippe.
    wegen der normalen grippe haben die ach nicht so nen wirbel gemacht.
    außerdem ist die schweinegrippe schon mutiert,
    die impfung bringt nicht mehr viel.
     
  10. 25. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    Seht's mal so:
    Die Impfung hat auch nebenwirkungen, diese wären das Grippeähnliche Symptome die für ne Woche anhalten

    Wenn man die Grippe bekommt ist man auch für ne Woche krank

    Also wo ist der unterschied? Außerdem wird die Schweinegrippe so dermaßen gepushed, das ist unglaublich. Die Schweinegrippe ist nur für vorbelastete Leute gefährlich, bei allen anderen verläuft die wie eine normale Grippe oder harmloser.

    Ich seh e da keinen grund mich zu impfen, unter anderem auch wegen dem nicht ausreichend geprüften Impfstoff an den auch schon Leute verreckt sind Im endeffekt ist es doch eh das selbe ob mit oder ohne impfung

    Edit:
    Vor allem versteh ich garnicht wie die nen Impfstoff für ne Grippe entwickeln konnte der mutiert, das wirkt doch nicht, bei ner nromalen grippe ist man nachdem man diese überwunden hat für monate imun aber bei der schweinegrippe nicht da diese sich verändert...deswegen wundert es mich das es überhauot nen impfstoff gibt...
     
  11. 25. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    Klar gehts ums Geld wie immer. Weglassen ist aber net so einfach, weil dann so ne riesen Menge in der Zeit zu Produzieren? und außerdem willst du das deine Steuergelder in fermeindlich teureren Impfstoff fließt?

    http://www.bundesregierung.de/nn_914476/Content/DE/Artikel/2009/10/2009-10-19-h1n1-spezialimpfstoff.html

    Schon mal das gelesen? ok jetzt wirst du sagen is ja von der Bundesregierung, aber die haben wir immerhin gewählt.

    Und ich kenn auch schon einige die Schweinegrippe hatten 7-10 Tage zu Hause geblieben und sonst nix..
     
  12. 25. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    Die Schweinegrippe ist nur ne etwas stärkere Form der Grippe, mit Sicherheit gefährlich für Babys und Kleinkinder und ältere Menschen. Aber für jeden halbwegs gesunden Erwachsenen bzw Jugendlichen keine ernsthafte Gefahr.

    Meiner Meinung nach ist dieser verpfuschte Impfstoff viel gefährlicher.....wenn man die Warscheinlichkeit schätzt das du an Schweinegrippe erkrankst liegt die vllt so bei 20% mehr wohl kaum...aber die Warscheinlichkeit das du diese krassen Nebenwirkungen vom Impfzeug bekommst min bei 90%.

    Also ist es wohl wesentlich sinnvoller die "Epedemie" vorbeiziehen zu lassen.
     
  13. 25. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    also die frage hab ich mir auch gestellt und hab dann auch mal meinen hausarzt gefragt der meinte ich hab mich net impfen lassen und werds auch net tun empfehlen würd ichs auch net meinte er aba es komplett ablehnen wollt ers auch net. also ich habs net gemacht da da ja dann auch quecksilber in deinem blut is und so und das is ja auch net grad gesund.
     
  14. 25. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    Ist klar seyfu... Als Arzt muss der Gute sich sogar impfen lassen. Musste ich wider Erwarten auch als angehender, sonst lassen die einen nicht in Patientenkontakt. Quecksilberhaltiges Thiomersal in Impfstoffen ist übrigens nichts Neues und erst Recht nichts, worum man sich sorgen machen muss.
     
  15. 25. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    Also wenn man mal zurückblickt uns sich anschaut wieviele Krankheiten wir mittlerweile so ziemlich ausgerottet haben, weil einfach jeder dagegen geimpft ist; dann wäre es eine Überlegung sich impfen zu lassen.

    Ich kann dennoch jeden verstehn ders nicht macht - solange der Arzt mich beim nächsten Besuch nicht fragt ob ich grad Bock hätte mich dagegen impfen zu lassen werd ichs auch nicht machen, bin zu faul extra deswegen zum Arzt zu laufen^^
     
  16. 25. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    Also ich lass mich auch impfen.Es ist doch besser sich impfen zu lassen als gar nichts zu machen und auf den Tod zu warten. Habe auch gehört ,dass die Nebenwirkungen nur Schwindelgefühle sind:sonst nichts^^

    mfg executor226
     
  17. 25. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    Find ich dennoch falsch, es geht hier um die Gesundheit der Menschen und wenn sie im vorraus wissen, dass dieser Impfstoffverstärker so krass is, dann würde ich mir da einfach mal Gedanken drüber machen...
     
  18. 25. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    Wenn du dich jedes Jahr gegen die saisonale Grippe impfst, kannst du dich bedenkenlos auch gegen die Schweinegrippe impfen.

    Wenn du dich nie impfst, warum solltest du es gerade jetzt machen?

    Letzendlich wird um beides mehr Wirbel gemacht, als es letztendlich ist. Weder die Grippe, noch die Impfung sind in irgendeiner Weise besonders schlimm.

    Der Xte Thread zu diesem Thema. Eigentlich recht interessant, wie man so den Verlauf verfolgen kann.


    PS: Nein, die Schweinegrippe ist keine stärkere Form der Grippe, sondern eine schwächere. Der Impfstoff ist scheinbar auch kein Stück gefährlicher als sonstige. Wer halt keine Woche krank sein will, der soll sich impfen lassen und gut ist.
     
  19. 26. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    ganz klar NEIN!

    ich bin doch kein Versuchskaninchen. Die sollen den Impfstoff an sich selber testen, können sich damit so oft piksen wie sie wollen.

    Schweinegrippe, Vogelgrippe - alles Blödsinn!
    Geht nur um den Impfvertrag, Macht und Geld.
    Die Medien wurden verpflichtet das auszustrahlen, weil man weiß wie beeinflußbar der Mensch ist.
     
  20. 26. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    Ich sage eher, dass die Impfung eher das Gefährlich an der Krankheit ist.
    Durch Grippe starben vorher auch schon im Durchschnitt ca. 20.000 Menschen jährlich.

    Heute:
    Egal was passiert, es ist die Schweinegrippe. Ich denke, dass die Medien es auch aufpuschen. Grippe hier, Grippe da. Es ist einfach nur Angstmacherei.

    Ich lass mich nicht impfen. Zumal man keine eindeutigen Erfolge mit den Impfstoffen erzielt hat. Auch dadurch sind schon Menschen gestorben!

    LG
     
  21. 26. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    ich lasse mich auf jeden fall nicht impfen
    hab mich bisher auch noch nie gegen die "normale" influenza impfen lassen
    die ganze sache mit der schweinegrippe wird meiner meinung nach viel zu sehr dramatisiert, vor allem natürlich in den medien
    sicherlich ist es nie verkehrt, ein auge auf sowas zu haben, aber wie schon erwähnt wurde sterben jedes jahr soviel mehr menschen an der normalen grippe und da macht auch keiner so'nen heftigen aufstand...
    mfg benn
     
  22. 28. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass Rollmöpse sehr gut gegen die Schweinegrippe sein soll, da sie viel Vitamin B enthält.

    Impfen dagegen werde ich nicht, da sie starke Nebenwirkungen haben soll! .
     
  23. 28. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    SCHEINEGRIPPE GIBT ES NICHT MEHR , es heißt jetzt NEUE GRIPPE

    Schweinegrippe war zu negativ besetzt

    Ich habe mir von einer Hygienefachkraft aus einem Kreiskrankenhaus sagen lassen, dass man nächstes Jahr sowieso gegen Schweinegrippe geimpft wird, wenn man sich gegen die nächstes Jahr grassierende grippe impfen lässt.
    Jedes Jahr werden sozusagen die Impfstoffe gemischt, so dass jeder der sich impfen lässt IMMER die Impfung aller vorhergehenden Grippevarianten bekommt.
    Heißt also die Hälfte von den Leuten die jetzt hier sagen, dass sie sich nicht impfen lassen werden nächstes Jahr geimpft sein.:lol:

    Dann sind bis jetzt im KKH Waiblingen nur bei 2 Fällen Nebenwirkungen im Form von Schwindelgefühl und Umkippen aufgetaucht. Keiner hatte Grippeähnliche Symptome.

    Dann ist die Schweinegrippe insofern anders zur normalen Grippe, da sie sich anscheinend auf eine andere Zielgruppe stürzt. Nämlich auf Kinder. Die normale Influenza geht eher auf Renter. Die Schweinegripp allerdings nistet sich eher bei Kinder unter 16 ein, was eben dazu führt das Klassen und Schulen geschlossen werden.

    Die Symptome sind alles in allem die Gleichen wie bei einer normalen Grippe. Zu allererst ist das mal 1-2 Tage Fieber bis 39.7°C. Dieses taucht recht schnell auf und verschwindet dann nach genanntem zeitraum wieder. Danach kommt dann der Husten und Schnpfen.
    Man ist ca. 7 Tage Krank udn nicht Arbeitsfähig.

    Angesteckt wird man NUR durch Tröpfcheninfektion. Also nicht durch die Luft. Also IMMER mal Hände mit SEIFE waschen. Desinfektion hilft auch nicht mehr als die Seife.
    Der Virus kann nur auf feuchter Haut 8h oder nur ca. 2h als Tröpfchen auf z.B. Türklinken überleben. Die Flugweite beim reden beträgt ca. 80cm und beim Niesen udn Husten kann das schon bis zu 5m sein.

    Wer wissen möchte wie man sie schützt, schaut mal hier: (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)
    BZgA : Selbstverteidigung gegen Grippe
     
  24. 30. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    schaut euch mal bitte diesen bericht an, er ist eine stunde lang und ist der bericht den ich erwähnt habe(über schweinegrippe).

    Profiteure der Angst 1/6 - YouTube


    Profiteure der Angst 3/6 - YouTube


    Profiteure der Angst 5/6 - YouTube


    was die Impfstoff verstärker angeht und das golfkriegssyndrom,
    ja es stimmt das da zusammenhänge zu vermuten sind.

    interessant ist in diesem bericht auch das tamiflu und Jugendliche kein gutes gespann ist.

    gefärlich finde ich auch die Knäbelverträge in den unsere regierungen von der pharma getrieben werden.
    mit mauelkorbklausel..

    habt ihr euch mal die beipackzettel durchgelesen die es zu der impfung zum unterschreiben giebt ??? oder habt ihr (die ihr geimpft seid) die dinger gar nicht mit bekommen ??
     
  25. 30. November 2009
    AW: H1N1 - Schweinegrippe! Hilfe

    ich würde mich nicht impfen lassen falls du sonst keine chronischen krankheiten hast und nicht verdammt alt oder sehr jung bist, weil ich denke dass der körper locker damit werden kann und da zuviel panik gemacht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.