Haare schneller wachsen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von rtm, 16. Januar 2010 .

  1. 20. Januar 2010
    AW: Haare schneller wachsen

    Kann man hier eigentlich keine normalen Fragen stellen?
    Wenn ich schon sehr toll ausführlich Deutsch schreiben würde?
     
  2. 20. Januar 2010
    AW: Haare schneller wachsen

    moin!

    ich habe mal mit meiner mom geredet die ist friseurin.
    sie meint haare wachsen nicht schneller durch licht bzw wärme.
    ein gutes beispiel dafür ist der haarausfall beim tragen von caps und mützen.
    die haare fallen in diesen fällen nur schneller aus, weil sie die haarwurzel nicht mehr allein mit wärme versorgen müssen....denn das wird ja nun durch die kopfbedeckung erledigt.
    haare wachsen im durchschnitt 1 cm im monat.
    man sollte sich immer gut ernähren und nicht so vieöl haargel oder ähnliches benutzen.
    die sache mit dem zink ist auch nur eine theorie qusi basierent auf der homöopathie.
    manche sagen es hilft beim haarwachstum andere sagen es hilft nicht.

    na ja hoffe ich konnte dir helfen!
     
  3. 20. Januar 2010
    AW: Haare schneller wachsen

    immer wenn ich (viel) alk trinke, habe ich einen stärkeren Bartwuchs.
    Kann aber auch daran liegen, dass ich dann immer 12h penne und net 7-9h.
     
  4. 20. Januar 2010
    AW: Haare schneller wachsen

    bei mir persönlich hilft kämmem kämmem kämmen sie werden dadurch auch weicher und wachsen schneller
     
  5. 20. Januar 2010
    AW: Haare schneller wachsen

    also du solltest dir keine rastas machen dann kannste es vergessen mit dem haarwuchs
    nur ma so ne antithese....
    also immer schön haare kämmen....
    noch ne frage um welche haare handelt es sich denn??
    also ich glaube nicht das man das wachstum manipulieren kann zumindest nicht
    ohne ärztepfuscherei
    geduld ist das beste rezept
    meine haare wachsen sehr schnell
    vieleicht liegts am kiffen
    is ja auch gut gegen astma...doch drauf wetten würd ich nich
     
  6. 1. Februar 2010
    AW: Haare schneller wachsen

    Also das mit dem rasieren ist ja wohl mein Lieblings-Ammenmärchen. Die Haarwurzel wird ja wohl kaum denken "Hach, jetzt wurde da oben rasiert, also muss ich schneller neues Haar produzieren!"... So ein Quatsch. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Haare unheimlich schnell gewachsen sind, wenn ich unheimlich oft Sperma geschluckt habe. Hört sich eklig an, ist aber so.
     
  7. 1. Februar 2010
    AW: Haare schneller wachsen

    Hab mal gehört man sollr echt viele Früchte essen, und viel Sonne tanken, dann würden Haare schneller wachsen.

    Für die Richtigkeit kann ich aber nicht garantieren =)
     
  8. 1. Februar 2010
    AW: Haare schneller wachsen

    vlt nicht die gesündeste methode, aber du kannst einfach diese alpecine shampoos benutzen usw.. wirken aufjedenfall
     
  9. 1. Februar 2010
    AW: Haare schneller wachsen

    hi

    ich glaub nicht das man das grossartig beschleunigen kann .. wobei öfter Waschen auch nicht gerade für die Haare bzw. Kopfhaut ist ..

    man kann dem Haarausfall wenn überhaupt besser vorbeugen als den Haarwuchs zu beeinflussen .. ich glaub das bekannteste mittel dazu ist Alpecin "Doping für die Haare" ..

    Ansonsten musste ma zu nem Arzt gehen und dich darüber informieren ..


    Gruß clEpto
     
  10. 1. Februar 2010
    AW: Haare schneller wachsen

    Viel Eiweiss essen!Ansonsten kannst du nichts machen,dass sie schneller wachsen, das ist genetisch veranlagt.So schnell wie deine Finger-und Fussnägel wachsen, so schnell/langsam wachsen auch deine Haare.
     
  11. 1. Februar 2010
    AW: Haare schneller wachsen

    Wie kommen da alle auf Eiweiss? Haare werden aus Keratin bzw. Horngewebe produziert, da hilft Eiweiss wohl kaum.

    Keratin =! Kreatin

    Am besten die Haare gut pflegen und dafür Sorgen dass sie nicht spröde werden. Ansonsten kann man da nichts machen, Haara wachsen in einem bestimmten Tempo, und das behalten sie in der Regel auch bei.


    //EDIT

    OK, stimmt nicht, siehe Blackwalkers Post weiter unten
     
  12. 2. Februar 2010
    AW: Haare schneller wachsen

    Aus nem anderen Forum

    http://de.wikipedia.org/wiki/Biotin

    Es is sogar erwiesen, dass Biotin den haarwuchs fördert eigentlich gibt man sowas seinen Pferden für schöneres Fell und sonen krams.
    nebeneffekt wird sicherlich sein, dass die nicht nur haare aufm kopp schneller wachsen sondern sich nach nem monat oder so auch Haare auf deiner Brust bilden können fängt als so blonder Flaum an und kann irgendwann zu richtigem haar werden

    Das mit dem Rasieren ist völliger quatsch dass einzige was für mich logisch klingen würde beim Rasieren dass die Haare dann härter werden weil du die dünne Haarspitze schneidest und da dann n dicken stoppel hast der halt lang wird ergo das haar wird härter.

    MFG
     
  13. 2. Februar 2010
    AW: Haare schneller wachsen


    sagst du schon richtig, haare bestehen zum großteil aus keratin. und keratin ist ein protein. und proteine werden aus aminosäuren synthetisiert. und wo bekommt der körper seine aminosäuren her?
    genau, durch den abbau der proteine (zu deutsch eiweiße) die durch die nahrung aufgenommen werden


    kreatin ist kein protein ist n viel kleineres molekül, proteine sind um einiges größer
    ausserdem hat kreatin soweit ich weiß nichts mit den haaren zu tun, sondern ist wichtig für die muskulatur (energieversorgung, und so weiß nemmer genau)


    mfg Bw
     
  14. 2. Februar 2010
    AW: Haare schneller wachsen


    Und wieder was gelernt


    dennoch bezweifle ich, dass man die Geschwindigkeit des Haarwachstums wirklich grossartig beeinflussen kann. An der Stärke der Haare kann man was machen, in dem man sie gut Pflegt, aber schnelleres Wachstum kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
     
  15. 2. Februar 2010
    AW: Haare schneller wachsen

    Wenn dus unbedingt nötig hast, gehst du zur Apotheke
    dort kannst du für ~ 140 € einen Haar Analyse Test mitmachen und danach weißt du genau welche Vitamine dir fehlen, damit du des Optimalste für deine Haare herausholen kannst...

    mfg
    chefkoch89
     
  16. 2. Februar 2010
    AW: Haare schneller wachsen

    Geh in Lidl da gibt so Zeug das nennt sich: Optisana A-Z. Kostenpunkt glaube ca. 5 Euro für 100 Tabletten oder so. Weis nich mehr genau.
    Ich hab die dinger 3 Wochen genommen und hab übelst Haare aufm Kopf bekommen.
    Fingernägel sind härter.
    Einziges manko ist aber das du dich öfters im Scharm bereich rassieren musst als sonst. (Wenn du schon in der Pubertät bist und schon Haare untenrum hast)

    MfG
     
  17. 3. Februar 2010
    AW: Haare schneller wachsen

    kalte wasser und seife benutzen, kein shampoo für die haare...am besten diese türkische seife (haci sakir)...
    versuchs, nur eine woche, wirst du sehen....2 min bevor du aus der dusche raus gehst, kühle dein kopf mit kühlem wasser ab, 3 min......
    außerdem wird dein Erinnerungsvermögen besser....
    nur eine woche...
    mfg...
     
  18. 3. Februar 2010
    AW: Haare schneller wachsen

    das klingt alles nach sonem hokus pokus ^^ und in den tabletten vom lidl is auch nur biotin drinne ansonsten solche haarkuren bringens glaub ich auch nich hab ich selbst aber noch nie probiert ... kurze haare sind einfacher zu pflegen ^^
     
  19. 3. Februar 2010
    AW: Haare schneller wachsen

    sperma.
    probier es mal damit.
     
  20. 3. Februar 2010
    AW: Haare schneller wachsen

    also ich rasiere mir regelmässig den Schädel,und kann sagen wenn die Haare wachsen dann aber richtig

    ansonsten auch mal Spitzen schneiden,soll angeblich helfen..was ich aber irgendwie nicht wirklich glaube

    lg
     
  21. 4. Februar 2010
    AW: Haare schneller wachsen

    also wenn dir die haare ausfallen kannst du mal alpezin shampoo und das haarwasser von denen kombiniert benutzen^^ mir fallen seit dem 16. lebensjahr so langsam die haare aus bin jetzt fast 23 hab aber noch ein paar haare...aber man sieht das ich eine halbglatze haben werde wenn der rest auch ausgefallen ist ;(
     
  22. 4. Februar 2010
    AW: Haare schneller wachsen

    Hey, also ich benutze ein Gel aus der Apotheke.
    Es lässt deine Haare schneller wachsen und stärkt sie und deine Fingernägel!
    Du kannst es in jeder Apotheke kaufen und mal ausprobieren. Ich find's voll gut.
    "Sikapur Liquid Gel"
    Kosten tut's ca. 7€-8€.

    Liebe Grüße
     
  23. 5. Februar 2010
    AW: Haare schneller wachsen

    Für mlabs:
    Also Eiweiss ist in allen Milchprodukten,Fisch und Fleisch.
     
  24. 5. Februar 2010
    AW: Haare schneller wachsen

    ich habe mal gehört das wenn man von den spitzen ein wenig schneidet bzw. schneiden lässt die haare schneller wachsen. aber ob das funktioniert habe ich nie ausprobiert
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.