Haare waschen (wie oft, wann?)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von teiger, 12. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. Oktober 2010
    Konnte keinen passenden Titel dafür finden .
    Ich stell mir zur Zeit folgenden Frage ... ah davor mal mein Ablauf.
    Style mir jeden Morgen die Haare, d.h. ich wasche sie und benutze Wax sowie Haarspray. Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist, was gesünder ist.
    Das Wax und Haarspray nachts in den Haaren lassen und dann nur morgens immer die Haare zu waschen, oder am Abend, bzw nach dem Heimkommen die Haare waschen und dann am Morgen wieder?
    Also 2x waschen, oder 1x und dafür Wax und Haarspray länger drauflassen.

    So wie ich gehört habe, soll Haarspray und Wax meinen Haaren die Luft rauben .
    Wasche schon meine Haare seit ich ~12 bin jeden Tag, desswegen tendiere ich zur Zeit dazu die Haare 2x zu waschen, da sie sich ja schon an 1x waschen gewöhnt haben, aber hab da keine Ahnung, ist ja immerhin 1x am Tag mehr .

    Ist jetzt kein Weltbewegendes Problem, aber wüsste es einfach gern. Achso sinnlose Kommentare und geflame bringt mich leider nicht weiter, desswegen dürft ihr es gern weg lassen, wenns euch nicht stört .
     
  2. 12. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    da ähneln wir uns beide ganz ähnlich, bei mir läuft der tag genauso ab,

    und ich wasch mit jeden morgen nur die haare das, seit ca. 10 jahren, und schlafe mit dem haarspray etc. kram in den haaren.

    und meine hare sind nicht schlechter geworden, oder schuppen hab ich dadurch auch nichgt bekommen, also fährste so ganz gut.
    was jetz im wesentlichen besser ist, kann ich dir aber leider auch net sagen.
     
  3. 12. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    Haarausfall hab ich auch nicht, mir ist halt aufgefallen, dass sie schneller "fettig" werden. Da ich davor immer Geel benutzt habe und seit 1 Monat jetzt eben Haarspray und Wax, was nach meiner Ansicht dem Haar nicht so gut tut wie Geel, habe ich mich das ganze halt gefragt. Will meine geliebten Haare ja nicht verlieren ;P.
     
  4. 12. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    ich weis nicht, ich nehm allgemein nur haarschaum und haarspray, weil ich finde dann fühlen sich im allgemeinen die haare besser an, als mit gel oder wax, ich glaub deine aussage mit dem fetten trifft auch zu.

    probiers einfach mal damit

    shen die haare auch nicht so angeklatscht aus ;D
     
  5. 12. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    die haare mehrmals am tag mit shampoo zu waschen ist für die kopfhaut und das haar nicht gut. wasche doch abends das gel/wax/haarspray mit wasser und etwas shampoo aus. am morgen spülst du die haare nur mal kurz mit wasser ab und stylst sie danach.
     
  6. 12. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    Nope langt nicht, das Wax geht mit normalem Wasser nicht raus, dazu brauch ich Shampoo. Und wenn sie nicht gestylt sind und ich sie nach 1-2 Tagen nur mit normalem Wasser Wasche, sind sie auch nicht wirklich das Wahre. Brauche also Shampoo.


    @Teboy007 nee nur mit Haarschaum und Spray bekomm ichs nich so hin wie ich will, Geel anstatt Wax geht da auch nicht .x
     
  7. 12. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    hö er sagt doch abends das wax mit shampoo rausspülen und morgens nur die haare einmal mit wasser durchspülen und dann stylen... das wäre auch mein typ und so hab ichs damals gemacht als ich es noch nötig hatte meine haare zu stylen
     
  8. 12. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    danke das du ihm das nochmal sagst. genauso meine ich es!
     
  9. 12. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    eine wäsche vor dem schlafen gehen um die ausn haaren zu kriegen wird dir wohl nicht schaden...außerdem ist das doch irgendwie ekelig damit zu schlafen?

    ich benutze kein wachs aber ich würd mir einfach abends den mist rausspühlen mit shampoo und morgens nochmal mit shampoo. kannste ja morgens oder abends unterm waschbecken machen und nur 1x davon duschen
     
  10. 12. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    Oh mein Fehler, hab nicht gründlich genug gelesen .
    Werds mal so versuchen.

    @mr.knut nene dusche mich gern 2x am Tag . Stören tuts mich eigentlich nicht, wenn ich mit dem Zeug in den Haaren schlafe, hab da nur n ungutes Gefühl bezüglich meinen Haaren.
     
  11. 12. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    Ich wasche alle 3 tage meine Haare, ich denke das dürfte reichen. Wann ich sie wasche??? Eingentlich immer dann, wenn ich einmal gerade ein paar Minuten Zeit haben .

    Täglich haare waschen wie es manche machen finde ich zu übertrieben.

    Zum Stylen : Haare Nassmachen Gel rein und Fertig

    Gruß
     
  12. 12. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    ich liebe dieses forum hier wird soviel geschrieben

    nur um post zusammeln , der wahnsinn

    wasch dir die tage wenn du meinst die sind fettig und dann biste fertig
     
  13. 12. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    Also deinen Haaren wirds nicht Schaden, sonst würdest wohl schon was bemerken

    Ich lass auch oft Gel oder dergleichen über Nacht drin, weil ich Abends einfach keine Lust hab das nochmal raus zu Waschen, weil ich kurz davor erst war und wenn dann mit klarem Wasser ausspülen und morgens dann normal Duschen und das gleiche von vorn.
     
  14. 12. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    also ich könnte nicht mit gestylten haaren schlafen 0.o
    ist doch mega ungemütlich oder?

    aber sonst ist 1x am tag unbedenklich, keine sorge!

    mfG

    Zucker
     
  15. 12. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    Danke du hast mir die Erleuchtung gebracht!!!!!111elfelf

    Jap und dem schließt du dich wohl an

    Die 2. Erleuchtung heute!

    @MrZuckerstange Das es mit 1x am Tag unbedenklich ist, habe ich schon bemerkt, müsste auch aus dem Anfangspost rauszulesen sein , wollte eben wissen wies mit 2x mal, oder Wax/Spray drin lassen, bzw was besser ist.


    Hats hier im Forum vllt einen Frisör, jemand der sich auskennt?
     
  16. 12. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    natürlich sonst sagt ja keiner das der thread für die tonne ist
     
  17. 12. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    verzichte auf haarspray.
    wenn deine haare nur mit wax nicht halten verwende eines von einer anderen firma.
     
  18. 12. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    so tuh ich das auch immer.
    mein friseur meint, ich pflege meine haare gut, deswegen denke ich diese methode wäre die beste
     
  19. 12. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    Aber wenn ein Thread von GTA IV handelt, ist er nicht für die Tonne? Versteh ich irgendwie nicht ?(
    Schonmal was von Anssichtssache gehört, bzw alles ist relativ?
    Aber da müssen wir jetzt ja nicht rumdiskutieren, bringt mich nicht weiter und wird Offtopic.

    Achso bitte postet nur, wenn ihr euch mit dem Thema auskennt.

    danke @zIIItrone, warka
    Aufs Spray kann ich leider nicht verzichten, aber werds jetzt wohl erstmal mit abends waschen und morgends nur mit Wasser ausspülen versuchen. Kommt mir in zwischen auch am besten vor.
     
  20. 12. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    Und dafür suchst du dir den Thread hier aus um das zu sagen? Der ist ja noch sinnvoll. Allein auf der ersten Seite gibt es drölf die schlimmer sind:
    Studentenfutter mit Überraschung - RR:Board
    Auf was für Seiten treibt ihr euch so rum? - RR:Board
    Hitler auf T-Shirt erlaubt? - RR:Board
    Was geraucht + Blutabnahme beim Arzt - RR:Board
    etc.
     
  21. 12. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    die sache ist einfach die, man muss hier nicht über haare waschen reden , ob gel oder wax schlecht ist für die haare , wenns der fall ist würde es nicht aufm dem markt sein

    und ich denke jeder muss selber entscheiden ob der sich die haare wascht bevor er schlafen geht oder nicht


    aber danke übertreiber wegen solchen leuten wie dir mag ich RR
     
  22. 12. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    hab früher immer Mütze / Basecap getragen und ab und an auch mal Gestylt.
    Dusche jeden Tag und schlafe NIE mit irgendwas in den Haaren...

    Seit 1/2 Jahr werde ich lichter auf dem Kopf ...

    ich denke aber nicht dass es was damit zu tun hat... das ist Genbedingt...

    also vom Waschen gehen die nicht kaputt... glaube ich eher nicht!!
     
  23. 13. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    Italiener verlieren ja auch schneller die Haare, hat mein Onkel auch .

    Ich schlaf immer mit Gel und Spray in den Haaren...das schon seit 5-6 Jahren...ich glaub nicht das es schadet!
     
  24. 13. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    Heißt das auch, dass du nur alle 3 Tage mal duscht oder sogar seltener? :shock:

    Zum TE: Ich dusche morgens und Abends voll so mit allem und das schon seit
    10 Jahren. Mein Vater macht das schon sein Leben lang. Alles okay, wenn du
    nicht unbedingt das billigste Grotze-Shampoo ausm Aldi nimmst
    Oder: Schonmal drüber nachgedacht Kompositkleber zu nutzen? Hält Ewig
     
  25. 13. Oktober 2010
    AW: Haare waschen (wie oft, wann?)

    am besten frühs und abends natürlich waschen, bin ich aber oft auch zu faul.

    Machs nur jeden früh, allerdings nur wax
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.