Haas nach großem Fight im Achtelfinale

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 29. Juni 2007 .

  1. 29. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ein verkorkster Start in die Partie gegen Dmitry Tursunov und eine Extra-Portion Schmerzmittel waren für Tommy Haas nötig, um trotz quälender Schmerzen und müder Knochen die Partie noch zu drehen und ins Achtelfinale von Wimbledon einzuziehen.

    Am Ende der von einer 45-minütigen Regenpause unterbrochenen Partie hieß es 1:6, 6:4, 7:6, 6:4 für den Deutschen. Zum ersten Mal im neunten Anlauf ist der 29-Jährige damit bei dem Grand-Slam-Turnier in London in der zweiten Woche noch im Rennen. Montag wird nun Titelverteidiger Roger Federer der nächste Gegner sein. Der Titelverteidiger bezwang Marat Safin aus Russland mit 6:1, 6:4, 7:6.​




    0d8683f71a5a334f5c985f7f9b2e96eb.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/06/0d8683f71a5a334f5c985f7f9b2e96eb.jpg}

    Haas setzt sich durch​




    Wie im vorigen Jahr drohte Haas in der dritten Runde seinen Meister zu finden und sang- und klanglos auszuscheiden. Dumme Fehler, uninspirierte Aktionen und gedankenlose Schläge machten es seinem in Kalifornien lebenden Gegner leicht, das Heft in die Hand zu nehmen. So gut wie jeden Ballwechsel dominierte der 24-Jährige und hatte nach 20 Minuten den ersten Satz sicher unter Dach und Fach gebracht.​


    Mit der Pille und dem Regen kam die Leistung


    Doch dann zog Haas die Notbremse, alarmierte den Turnierarzt, und der brachte ihn mit einer Sondergabe Schmerztabletten gegen die offenbar vom Bauch in die Beine ziehenden Beschwerden wieder auf Vordermann. Von da an ging es mit Haas und seinem Spiel steil bergauf. Als ihm nach Satzausgleich im dritten Satz das Break zum 3:1 misslang, kam ihm die dreiviertelstündige Regen-Zwangspause gerade recht. Danach spielte der Daviscup-Leitwolf streckenweise wie aus einem Guss. Selbst spektakuläre Hechts, Stopps und Passierbälle gelangen ihm in Serie, und Tursunovs Breaks beantwortete er postwendend mit Rebreaks.

    Im sich stetig entwickelnden Spielrausch vergaß der Wahl-Amerikaner sogar seine Blessuren. "Ich habe tierischen Muskelkater", hatte er vor der Partie geklagt und ergänzt: "Aber das ist auch kein Wunder, wenn man so lange pausiert hat." Am spielfreien Wochenende kann sich der als Nummer 13 noch nie so hoch gesetzte Weltranglisten-Zehnte ausruhen, pflegen und neue Kraft für einen möglichen elften Vergleich gegen Federer tanken. Und vom dritten Sieg nach zuletzt sieben Niederlagen in Serie träumen.
    Click here to find out more!

    Ob Haas ein zweiter Deutscher in die Runde der letzten 16 folgen wird, entscheidet sich am Samstag. Nicolas Kiefer trifft in seinem vierten Comeback-Match auf den starken Serben Novak Djokovic, der bei den All England Championships an Nummer vier gesetzt ist.​



    Quelle: Hier klicken


    Mit freundlichen Grüßen​
     
  2. 30. Juni 2007
    AW: Haas nach großem Fight im Achtelfinale

    Hatte das Spiel kurz gesehen. Vor der Regenpause war es net wirklich das Wahre
    Gegen Federer wird er leider ausscheiden, aber gegen den ist einfach kein Mittel gewachsen...
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.