Hab 16.000DSL bestellt und hab jetzt 6000 DSL

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Shady, 25. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2006
    Hallo ich hab mir 3DSL bis zu 16,000 Kb´s bestellt und ihn unsern
    wohngebiet war 16.000 Kb´s noch nicht ausgebaut
    hab gestern brief bekommen von 1und1 da stand drin das
    in unseren Wohngebiet jetzt die technik ausgebaut wurde und ich jetzt mit 16.000kb´s DSL
    Surfen kann.
    wen ich bei fritzbox auf Diagnose guck steht bei mir immer noch 640kBit/s6656kBit/
    mein Nachbar hat 16.000 kb´s

    Mein frage ist was muss ich jetzt machen damit es bei mir auch 16.000 Kb´s ist .
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. November 2006
    AW: Hab 16.000DSL bestellt und hab jetzt 6000 DSL

    ich hab au 1und1. und au des 3dsl, mit 16k
    du kannst da deren service anrufe, und dir des geld erstatten lassen. is immer die einfachste variante...
     
  4. #3 25. November 2006
    AW: Hab 16.000DSL bestellt und hab jetzt 6000 DSL

    Bist du über wlan im internet??
     
  5. #4 25. November 2006
    AW: Hab 16.000DSL bestellt und hab jetzt 6000 DSL

    ich hab auch laut telecom dsl 6000 aber wenn ich einen Speedtest mache das sagt dieser mir das meine Leitung eigentlich nur DSL 2000 ist!! totale verarschung was die telcom mit einem macht!!! und laut denen ist esauch nicht möglich fast path für dsl 6000 zu bestellen :D lachhaft!!!
     
  6. #5 25. November 2006
    AW: Hab 16.000DSL bestellt und hab jetzt 6000 DSL

    Kann das sein das ich ne alte Software hab?
    weil mein Nachbar hat 40.05.23 oder so ich hab 40.05.15
    und wen ich update mache steht bei mir ich hab schon die neue Software
     
  7. #6 25. November 2006
    AW: Hab 16.000DSL bestellt und hab jetzt 6000 DSL

    ich bin über kabel drin
     
  8. #7 25. November 2006
    AW: Hab 16.000DSL bestellt und hab jetzt 6000 DSL

    im angebot von 1und1 steht das höchstmögliche nich 16k garantiert

    die leitungsd#ämpfung reicht nich aus scheint es du kannst mal auf deien fritz box gucken in dslinfo da steht deine leitungsdämpfung kannste es mal mit dein nachbar vergleichen dann kansnte sehne wieviel dir fehlt ich bekomm zuzeit au nur 3mbit hab ne dämpfung von 39 und 27!!


    mal ne gegenfrage:::
    wenn ich firmwareupdate mache sind die ganzen einstellungen weg ich hab nämlich einen repeater eingestellt und macaddressen und so weiter???
     
  9. #8 25. November 2006
    AW: Hab 16.000DSL bestellt und hab jetzt 6000 DSL

     
  10. #9 25. November 2006
    AW: Hab 16.000DSL bestellt und hab jetzt 6000 DSL

    jo und ein kumpel hat bei dämpfung 13 und 2
     
  11. #10 25. November 2006
    AW: Hab 16.000DSL bestellt und hab jetzt 6000 DSL

    einfach anrufen und sagen das sie dir das auf 16.000 umstellen sollen, das ist bei denen ein einziger klick!


    alleine stellen dir die das net um
     
  12. #11 25. November 2006


    was bedeutet das ? desto weniger desto besser oder wie?

    und wieso wen ich firmeware Update machen will steht da sie haben schon die neue firmware ?

    also die hab ich hab ja gleich 16.000 kbs gleich bestellt
    aber im wohngebiebt hab es noch nicht vor 2 moanten

    und ich hab brief bekommen das ich ab sofort schneller Surfen kann

    Also muss ich da anrufen oder wie?
     
  13. #12 25. November 2006
    AW: Hab 16.000DSL bestellt und hab jetzt 6000 DSL

    jo klar.. die stellen dir das net automatisch um.. da musste anrufen und sagen das du nen brief bekommen hast das bei dir jetzt 16.000 verfügbar ist und das sie dir das umstellen sollen!

    denn du bezahlst ja 16.000 von daher dauert das umstellen von 1und1 weniger wie eine minute da nur ein häcken oder ein dropdown menu neu gesetzt werden muss :D
     
  14. #13 25. November 2006
    AW: Hab 16.000DSL bestellt und hab jetzt 6000 DSL

    sobald die 16k verfügbar sind schalten sie die sofort rauf die schicken kein brief oder rufen an ic hweiß es genau
     
  15. #14 25. November 2006
    AW: Hab 16.000DSL bestellt und hab jetzt 6000 DSL

    hallo
    ich würde einfach einen brief an die schreiben oder anrufen und fragen wie das kommt und was ich machen muss um das zu beheben.


    mfg
     
  16. #15 25. November 2006
    AW: Hab 16.000DSL bestellt und hab jetzt 6000 DSL

    richtig, das ist immer noch die einfachste und beste Methode zum reklamieren....ich würd mir da nich so gedanken drüber machen :p Anrufen > Meinung geigen > diskutieren.... > und..joar wenn du glück hast schalten ses dir am nächsten tag frei^^

    Weil ich mein du bezahlst schließlich für 16k und ich find des is einfach nur ne Frechheit, wenn die sagen: "DSL 16k ist bei ihnen im Wohngebiert freigeschaltet und funktionstüchtig", und du des dann aber nicht bekommst....!!

    -Galaxy-
     
  17. #16 25. November 2006
    AW: Hab 16.000DSL bestellt und hab jetzt 6000 DSL

    du musst bei denen anrufen und fragen was sache ist. nur manchmal dauert es bei denen extrem lange bis man durchkommt. also wenn du nichts machst, stellen die dir auch nicht um. das kann ich dir sicher sagen.
     
  18. #17 25. November 2006
    AW: Hab 16.000DSL bestellt und hab jetzt 6000 DSL

    Ok danke werde dan Montag dan anrufen wen das klappt gib ich dir Bewertung 10
     
  19. #18 25. November 2006
    AW: Hab 16.000DSL bestellt und hab jetzt 6000 DSL

    zum größten teil wird das an der leitungsdämpfung gemessen die in dB angegen wird. Ich bin gute 2 km von der VMS weg und hat ne leitungsdämpfung von 21 db in Empfangs und 12 in Senderichtung. Normalerweise muss man für 6000 / 16000 eine Leitungsdämpfung haben von 18 db dies ist von anbieter zu anbieter unterschiedlich. Die Telekom schaltet dir trotzdem die 16k Leitung bzw in deinem Fall 1 & 1 aber es wird nicht zu der vollgen geschwindigkeit kommen da deine Leitung wahrscheinlich nicht mehr mitmacht wegen der Dämpfung. Desshalb wird runtergeregelt. Bei mir leider genauso.

    Nunja verlasst euch aber nicht auf die angaben der FritzBox! die sollen ziemlich ungenau sein. Ruf am besten bei der Tcom an und frag was du für werte hast wenn die über 18 sind kannste es meißtens vergessen mit 16k und wenn der wert darunter liegt bei 1 und 1 anklingeln und dich ja nicht abwimmeln lassen von dennen das machen die gerne. besteh auf die 16k die du bestellt hast und wenn sie dir die nicht geben können verlange eben dein geld zurück.


    gruß

    uRph03n1x
     
  20. #19 26. November 2006
    AW: Hab 16.000DSL bestellt und hab jetzt 6000 DSL

    WIe gesagt ich hab brief bekommen das ich jetzt 16,000kbs surfen kann
    und nachbar hat auch 16,000 dsl ich glaub ich muss da nur anrufen und fragen
    was los ist .

    Also danke euch allen
     
  21. #20 26. November 2006
    AW: Hab 16.000DSL bestellt und hab jetzt 6000 DSL

    ne möglichkeit wäre auch, das deine Fritzbox zu alt ist und noch kein ADSL2+ mit macht^^
    dein nachbar könnte ja eine andere, neuere Fritzbox (oder anderen Router) haben. Iwie hab ich mal gelesen, das man auch die alten Fritzboxen ADSL2+/3DSL fit machen kann
     
  22. #21 26. November 2006
    AW: Hab 16.000DSL bestellt und hab jetzt 6000 DSL

    also ich hab vor 2 moanten Internet bekommen und ich denk nicht das meine fritzbox zu alt ist
    genau wie mein nachbar hat hab ich auch.
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...