Hab da mal nen Problem mit Windows (ganz ungewöhnlich^^)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von HuNdI, 24. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. August 2007
    Also hab da nen Problem was die Ordnereinstellungen betrifft.

    Wenn man in den Ordneroptionen auf den Punkt Dateientypen geht stehen da ja alle Dateientypen die dem Pc so bekannt sind.

    Hab da letztens bei ein paar Dateien (txt, doc also Textdatei und Word-Pad Dokument) die Symbole geändert (In Erweitert - Anderes Symbol).

    Hab aber sonst nix gemacht!

    Jetzt hab ich aber das Problem das bei den Dateientypen Dateienordner und Datenträger iwie was geändert wurde.?(

    Standartgemäß sollte ja eig der Ordner oder Datenträger geöffnet werden wenn man nen Doppelklick macht.
    Bei mir ist jetzt das Problem das der den nicht öffnet sondern nen neues Fenster aufmacht und dann Suchen öffnet.:angry:

    Jetzt wüsste ich ganz gerne wie ich das hinbekomm das der wieder die Ordner beim klicken öffnet.
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. August 2007
    AW: Hab da mal nen Problem mit Windows (ganz ungewöhnlich^^)

    Start/Ausführen/regedit.

    HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell

    und den Wert von »Standard« ändern auf "none"
    (ohne Anführungszeichen). Steht vielleicht "find" da, dies also abändern.

    Hatte das selbe Prob auch schonmal! Google hätte dir da uch geholfen!
     
  4. #3 24. August 2007
    AW: Hab da mal nen Problem mit Windows (ganz ungewöhnlich^^)

    Hatte auch schon was gefunden mit regedit aber nix genaues.

    Das Directory/shell ist aber nur für Ordner öffnen und nicht für Datenträger öffnen.
    Kennst du den pfad dafür vll auch?
     
  5. #4 24. August 2007
    AW: Hab da mal nen Problem mit Windows (ganz ungewöhnlich^^)

    Ne sry, ich kenn nur das eine!
     
  6. #5 24. August 2007
    AW: Hab da mal nen Problem mit Windows (ganz ungewöhnlich^^)

    wiederherstellung?
    hasch schon probiert??????
     
  7. #6 25. August 2007
    AW: Hab da mal nen Problem mit Windows (ganz ungewöhnlich^^)

    Wiederherstelln ist das erste was ich versucht hab^^ Aber gibt keine Wiederherstellungspunkte.
    Hab inzwischen auch den anderen Punkt gefunden und läuft dann auch alles wieder wies soll.
    Danke und ne Bw an beide.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...