Hab da paar fragen zur Ölmalerei...

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von jiggolo, 22. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Oktober 2007
    Hallo leute,

    also meine erste frage ist,ob ich mit ölfarben auch auf normalem papier malen kann??
    meine zweite frage ist,ob ihr mir paar gute tutorials,am besten video tuts,geben könnt??
    Also ich hab ein Buch zur ölmalerei.Das sind ölmalerei tutorials.Ich hab mir so nen ölfarben set mit 24 zuben gekauft,aber keine einzige farbe ist die die im buch verwendet werden.Zum Beispiel brauch ich im Buch Kadiumgelb und habe nur mittelgelb oder zitronengelb.Was soll ich da machen??Das ist so,als hätte ich die farben um sonst gekauft.Oder sind es die selben farben und sie heissen nur anders??
    Aber was ist denn jetzt welche farbe??Ich raffs einfach nicht :(
    Hoffe mir kann jemand helfen .Bw wäre auch drin ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Oktober 2007
    AW: Hab da paar fragen zur Ölmalerei...

    hi!
    also auf keinen fall auf normalem papier malen! für ölfarben brauchst du leinwand oder holz.
    video von bob ross (wenns dir nicht gefällt such einfach ein paar andere, auf you-tube sind genug):
    http://www.youtube.com/watch?v=Fmv2FniH7_A

    mit deinem farbenproblem kann ich dir leider nicht so sehr helfen jedenfalls ist kadiumgelb nicht dasselbe wie mittelgelb oder zitronengelb. wahrscheinlich ist deine ausrüstung eine art "starteset". du könntest allerdings versuchen dir diese farben in etwa zu mixen.

    hoffe ich konnte (ein wenig) helfen ;)

    mfg
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...