Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Werberling, 28. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2006
    JA wie oben schon gesagt hab ich DSL 3000
    Bis vor drei tagen ging das auch alles normal, aber nachdem ich meinen neuen Labtop habe is das i net sehr langsam.

    Vorher hatte ich einen normalen pc ja und seit dem ich den labtop habe geht das halt im ganzen haus nur noch sau sau langsam.


    Bitte um hilfe!!

    MfG Werberling
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    LAPTOP du analphabet..^^

    Probier mal wieistmeineip.de/speedtest
    und poste nen screenshot vom ergebnis ( oder die ergebnisse selbst per CP ) hier rein!
     
  4. #3 28. Dezember 2006
  5. #4 28. Dezember 2006
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    Benutzt du Wlan oder Lan?
    Bei Wlan: Der Wlan Adapter kann veraltet sein.
    Sonst: Provider bauen auch ab und zu mal Mist. Kannst ja mal bei denen anrufen oder so.
     
  6. #5 28. Dezember 2006
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    Ich benutze lan und eigentlich hatte ich nie probleme mit t-online
     
  7. #6 28. Dezember 2006
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    Es kann auch gut an der Netzwerk karte liegen, dass diese irgednwie falsch eingestellt ist...
    Oder wie schon gesagt, wenn du über wlan reingehst, dass der wlan adapter veraltet ist...
     
  8. #7 28. Dezember 2006
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    und wie stell ich die netzwerk karte richtig ein??
     
  9. #8 28. Dezember 2006
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    Das is die frage..
    Ich würde einfach mal ne nacht warten, dann rufste bei der Tcom an.

    Das problem scheint nicht an deiner HW zu liegen - dein Upstream ist idealst.
    Vllt mal router restarten, sonst würde mir nix einfallen.
     
  10. #9 28. Dezember 2006
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    Wie Restarte ich den den router
     
  11. #10 28. Dezember 2006
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    Indem du den stecker mal ziehst?:D
    ansonsten mal bei Tcom anrufen und mal fragen ob die deine leitung restarten können dann sollte es vllt gehen :D

    MFG Krauti
     
  12. #11 28. Dezember 2006
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    kabel raus->kabel rein-> reset ^^
     
  13. #12 28. Dezember 2006
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    "Leitung Restarten" LOL
    was soll das denn sein?
    Die können dir aber sicher helfen, anruf lohnt sich!
    Einfach den an/aus schalter betätigen^^
     
  14. #13 28. Dezember 2006
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    Das heißt bloß das du den Ausschalter drücken musst und fertig^^
    Kann es vielleicht auch sein, das du alles mit einem Downloadmanager lädst und bei dem die Geschwindigkeit begrenzt ist?
    Oder du downloadest irgendetwas im Hintergrund (von dem du vielleicht nichteinmal etwas weißt)

    MFG
    cool_drive

    EDIT: Ach man eh, Schnellposter am Werk ^^ hat man eh keine Chance^^
     
  15. #14 28. Dezember 2006
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    Ich würd ma ein FIrmware Update machen..am besten mal bei deinem ANbieter anrufen oder auf der Homepage nachschaun!
     
  16. #15 28. Dezember 2006
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    Er hat n Speedtest gemacht -.-
    LESEN > POSTEN!

    Ne, sicher nich
    Deshalb hatter ja auch nen idealen upload von 48kb/s, stimmts -.-
    LESEN > POSTEN!
     
  17. #16 28. Dezember 2006
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    haste den anderen pc mit fullspeed donwload laufen?
    das war bei mir das prob...
    hab mich immer gewundert warum ich so langsam loade,
    geh ich zu meinem bruder, der is am wow zocken
    und nebenher downloaden... pf

    MFG Enforcer
     
  18. #17 28. Dezember 2006
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    Kann ja sein, das er was downloadet wärend er den Speedtestmacht
    Dann ist die Verbindung natürlich zu^^
    Kann ja ein Wurm oder ein Virus in seinem Sys sein, der das macht, muss ja nicht er sein

    PS: nicht unhöflich werden!^^
     
  19. #18 28. Dezember 2006
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    Könnte auch dran liegen, dass du zu weit auf´em Land wohnst und der letzte Knotenpunkt zu weit weg ist.
    Aber ich würd zunächst mal bei de Telekom anrufen, die helfen dir dann bestimmt weiter.
     
  20. #19 28. Dezember 2006
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    Das glaub ich nicht, hat ja n Laptop.

    Sag mal, Werberling, welche Netzwerkkarte hast du im laptop? Onboard?
    Wieviele Mbit?
     
  21. #20 28. Dezember 2006
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    So wie ichs verstanden habe sind alle Rechner Langsam also kanns nur eigentlich nur am Router und am Provider liegen.

    Hast du evtl. neue Kabel verlegt?
    Wenn ja, steck das Kabel am Router mal aus und teste dann mal.

    Mach ein Router Reset am besten gleich noch ein Formware update, wenns dann nicht klappt.

    Bei der Telekom anrufen, das dauert dann einen Werktag, dann haben die deine Leitung geprüft und sagen dann, entweder Sorry der Fehler lag bei uns oder der Fehler muss bei ihnen liegen.

    Was ich auch gerne rate, ist mal einen anderen Router zu testen, wenn vorhanden.
     
  22. #21 28. Dezember 2006
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    Naja, wenn wir mal so lesen^^
    Das prob kam auf als er sein laptop bekommen hatte, also denk ich eher dasses daran liegt.
    wobei das schon komisch ist, 20kb/s und doppelt soviel upstream.
     
  23. #22 28. Dezember 2006
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    Ich denk nicht das das was mit dem Laptop zu tun hat.

    Er soll halt mal das Kabel vom Laptop am besten am Router abtrennen und testen ob die anderen Rechner immer noch langsam sind.

    Das der Upload größer als der Download ist, kann evtl. damit zusammenhängen, das die Adern für den Download irgendwie leicht beschädigt sind und die für den Upload voll intakt sind.

    Oder das dadurch, das beide Adern kontakt haben, eine Art Loop entsteht und die Leitung verliert einige der Daten Packete auf dem weg zum Rechner.


    Manchmal ist es auch einfach zufall, wenn man grad was neues hat, irgendwas nicht funktioniert und das das nicht an dem neuem Gerät lag.
     
  24. #23 28. Dezember 2006
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    hast du service pack 2 drauf? da hab ich auch immer meine probleme nach der installation und mit T-Com.

    durch das service pack werden die maximalen verbindungen von 1600000 oder so auf 15 leitungen gesenkt damit die gefahr für viren und so kleiner ist. also das du nicht so schnell dir viren ziehst.

    da gibts so programme die öffnen die leitungen wieder alle und dann geht alles wieder schnell

    das heißt

    DFÜ-Optimierer

    habs mal geull0rt
    http://rapidshare.com/files/9274364/dfueopt.rar
     
  25. #24 28. Dezember 2006
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    Also,wenn du via kabel ins netz gehst und lädst dann sollte er mit normaler geschwindigkweit laden, aber so wie es sich bei dir anhört nutzt du das internet über w-lan halt wie du sagst im ganzen haus und dann wirst du nie richtig schnell laden können,also probier es lieber wieder mit nen netzwerk kabel
     
  26. #25 28. Dezember 2006
    AW: Hab DSL 3000 und lad nur mit 20 kb/s

    @BigDani

    Hättest du dir mal das komplette Thema durchgelesen wüstest du es.
    Wurde schon gesagt.

    PS: Er geht über kabel ins Netz
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...