hab evtl. ein virus bekommen ?(

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Aggro Sid, 2. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2006
    Hey Leutz,

    ich schilder mal mein anliegen:

    mir hat grad jemand in icq das geschickt: *link*
    da bin ich dann drauf gegangen...
    dann hat mir mein kaspersky etwas angezeigt von trojaner.
    daraufhin hab ich den typ gefragt was das sei/soll.
    dann hat er gemeint. danke für deine daten?( (ab dann ist er off gegangen und hat mir nich mehr geschrieben.

    jetzt meine frage:
    kann es tatsächlich sein, das der typ zugriff auf meinen pc hat (dass er z.b. sachen löschen könnte) oder zugriff auf meine daten hatte?
    wenn ja, kann ich mich jetzt irgendwie "desinfizieren" oder mich schützen.
    bitte nur schreiben, wenn sich damit wirklich jemand auskennt.

    danke schonmal...

    pfirdy
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Dezember 2006
    AW: hab evtl. ein virus bekommen ?(

    so lang du die Datei server.exe nicht gedownloadet und geöffnet hast nicht.

    Aber selbst wenn dürfte das kein allzu großes Problem geben da es nur ein schlecht
    gestealtheter sub seven Trojaner war =)
     
  4. #3 2. Dezember 2006
    AW: hab evtl. ein virus bekommen ?(

    Zieh am besten das Lan Kabel raus.

    Geh in abgesicherten Modus und scan deinen PC!

    Da passiert schon nix^^ war wahrscheinlich nurn kiddie^^

    Dann poste die Logfile von Hijackthis
     
  5. #4 2. Dezember 2006
    AW: hab evtl. ein virus bekommen ?(

    jau, sobald man drauf geht kriegt man nen sub seven server aufn pc.
    scann deinen pc doch einfach mal auf viren, vllt findet er ja was. sofern du keine firewall hast, hol dir bitte sofort eine, da sub seven ja einen bestimmten port verwendet um zu connecten
     
  6. #5 2. Dezember 2006
    AW: hab evtl. ein virus bekommen ?(

    poste mal deinen hjiack log,und scann danach mal deinen pc mit kaspersky.
     
  7. #6 2. Dezember 2006
    AW: hab evtl. ein virus bekommen ?(

    Da dein AV es erkannt hat, müsste es den Trojaner normalerweise direkt in die Quarantäne schicken das heißt rein theoretisch dürfte nichts passiert sein. wenn es dein av nicht gemeldet hätte, hätte ich mir mehr sorgen gemacht

    mfg
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hab evtl virus
  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    5.518
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.924
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.124
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    556
  5. Hab evtl. nen virus

    Aggro Sid , 26. Dezember 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    338