hab grad nen trojaner bekommen, bitte hilfe...

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Das Omen, 21. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. November 2006
    hallo.... ich hab grad von einem fremden menschen in icq einen link bekommen, bin druffgegangen, und da war was zum downloaden und ich habs gedownloadet....
    normalerweise hät ich das nicht getan aber kam grad von der schule wieder und war noch nicht ganz klar im kopf....
    naja, kaspersky hat alarm geschlagen und ich bin aufgewacht, habs von kaspersky löschen lassen, dann kam keine weitere warnung mehr..
    aber jetzt wird kaspersky obwohl es gestartet ist nicht mehr rechts unten im tray angezeigt.
    ich untersuch grad pc nach viren, aber wenn ich das hauptfenster schlies und wieder öffnen will muss ich start, alle programme, kaspersky klicken....also das programm ist geöffnet, wird nur nicht im tray angezeigt, jetzt hab ich schiss das da was passiert ist.
    1.meint ihr der pc ist hopps und soll erstmal keine pws oder ähnliches irgendwo eingeben?
    2.wie krieg ich das symbol wieder in den tray?

    grüße, omen
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. November 2006
    AW: hab grad nen trojaner bekommen, bitte hilfe...

    naja mach erstmal das übliche scanne mal deinen rechner mit hijackthis durch HijackThis Logfileauswertung und poste den log hier =)
    dann suchen wir gemeinsam nach dem schädling^^...
    scanne aber auch mal mit adaware und lavasoft durch .
    melde dich per pn bei mir wenn du weitere hilfe brauchst :tongue:
    achja im abgesicherten modus nach viren scannen ist effektiver =)
     
  4. #3 21. November 2006
    AW: hab grad nen trojaner bekommen, bitte hilfe...

    hm.. kann sein das der trojaner deinen virenscanner etwas beschädigt hat? ^^

    am besten du verwendest auch noch einen online scanner der nicht betroffen ist zb. trendmicro die bieten einen online scanner an
     
  5. #4 21. November 2006
    AW: hab grad nen trojaner bekommen, bitte hilfe...

    ja lass ma spybot search and destroy drüber laufen ist en freeware proggi un ziemlich gut

    Mfg Dragon12
     
  6. #5 21. November 2006
    AW: hab grad nen trojaner bekommen, bitte hilfe...

    was is den für ne datei gewesen?
    ich hab auch über icq nen virus bekommen letztens!
     
  7. #6 21. November 2006
    AW: hab grad nen trojaner bekommen, bitte hilfe...

    die sciherste methode nen trojaner los zu werden ist format...alles andere befreit dich nie 100%ig
     
  8. #7 21. November 2006
    AW: hab grad nen trojaner bekommen, bitte hilfe...

    ok danke erstmal euch allen.
    formatieren hab ich keine lust schon wieder....also ich hab jetzt im abgesicherten modus ad aware und Hiijackthis laufen lassen, hier die logs:
    ad aware:
    hijackthis:

    diesen spyware doktor lass ich jetzt auch mal rüberlaufen.

    /edit: nach dem neustarten war das symbol im tray wieder da.
     
  9. #8 21. November 2006
    AW: hab grad nen trojaner bekommen, bitte hilfe...

    da stimmt ich phraser zu!
    hab ich bisher auch IMMER so gemacht!

    also die logs kann ich keine meter entziffern!
    aber sag doch ma wie des file hieß?
    wie gesagt ich hatte letztens auch nen trojan über icq bekommen!
     
  10. #9 21. November 2006
    AW: hab grad nen trojaner bekommen, bitte hilfe...

    also das war das (ACHTUNG, NICHT RUNTERLADEN, NICHT RUNTERLADEN)

    --------------------------------------<-
    335597298 (13:48:23 21/11/2006)
    Look at this
    email worm


    dieser spywaredoctor hat übrigens nur webecoocies gefunden.... aber bei mir kommt keine werbepopups oder so von daher....

    meint ihr kaspersky hat das ding gleich zerstört und weggemacht?
    gruß, omen
     
  11. #10 21. November 2006
    AW: hab grad nen trojaner bekommen, bitte hilfe...

    war dir das nich verdächtig
    mit
    pics.pif dann ein englischsprechnden spammbot zu vertrauen und firefox sagt mir das es eine verknüpfung mit ner ms-dos anwendung ist.
    kann auch nen virus sein ^^
    naja ich würde sagen

    format c: oda d: oda so^^
     
  12. #11 21. November 2006
    AW: hab grad nen trojaner bekommen, bitte hilfe...

    doch scho normal hätt ich das auch nicht angeklickt aber kam grad von der schule und war noch nicht ganz da...
    hmm das ist aber schlecht wenn ich formatier..... das einzige wovor ich schiss hab ist ein pw eingeben, meint ihr es ist sicher oder nimmt der mir dann z.b. mein steam acc weg :/ bin mir nit sicher....
    gruß,
    omen
     
  13. #12 21. November 2006
    AW: hab grad nen trojaner bekommen, bitte hilfe...

    Jo, mein ich!
     
  14. #13 21. November 2006
    AW: hab grad nen trojaner bekommen, bitte hilfe...

    Email-Worm.Win32.Warezov.gc sagt kaspersky.... diese pics.pif datei wurde hier schonmal besprochen...
    Sollte man mit einem normalen guten virenscanner entfernen können.... aber der punkt ist, dass du gar nicht infiziert bist, weil das gute kaspersky das automatisch erkennt und den zugriff verweigert (hast überhaupt keine chance das noch auszuführen^^)...
    Kaspersky ist eh besser als die ganzen freeware avs...

    Warum dein kaspersky nicht geht, liegt also nicht an dem teil sondern an was anderem.... bisschen in den einstellungen mal schauen und wenns nicht hilft neuinstallieren.


    Thema erledigt


    *closed
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hab grad nen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    306
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    607
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    314
  4. Welche ICQ Away habt ihr grad drin ?

    !yoshi , 12. Dezember 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    231
    Aufrufe:
    10.269
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    430