hab in der schule internet....

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von eagle!!, 29. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. November 2005
    sorry wegen dem thema passt vll nicht richtig

    hab in der schule inet und bin da auch über mein lebtop drin.

    bin in der schule an einer domain angemeldet

    haben einen schulserver der diese domain bereitstellt


    kann der schuladmin (der kennt sich gut mit den pc und server aus) mir ihrgentwie was anhaben wenn ich jetzt ihrgentwelche "nicht erlaubten" dinge im netz mache (nicht erlaubte seiten betrete)


    Aufbau der Netzes:

    ---------------Server
    Router
    ---------------Hubs----> Schüler


    Router stellt die inet verbinung bereit

    Server hängt am router

    am router hängen auch die hubs

    ich gehe nicht über den server ins inet




    würd mich freuen wenn mir wer da helfen könnte
    und kann ich da in der schule online zocken ohne das des der server mitbekommt???


    mfg

    eagle!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. November 2005
    also er hat sicher logfiles mit ips und allem. jetzt is halt die frage wie "gut" eure switches sind. es gibt welche wo man ne ip bis zum anschluss am switch verfolgen kann, was in deinem fall schlecht waere. Bei uns ist es so das wir unsere Notebooks anmelden muessen, also mit der MAC-Adresse, so kann genau verfolgt werden wer was im inet macht.

    Zocken wird vermutlich nicht gehn, da die Ports wahrscheinlich gesperrt sind.
     
  4. #3 29. November 2005
    ich kann eben zocken des ist ja des. wenn die ports gesperrt wären wär mir des egal ich will nur nicht das ich dann den anschiss von dem "admin" das ich die inet leitung überlasste bzw auch den server.

    und ich will auch nicht erwischt werden wenn ich jetzt browersgames zocke oder chatte.

    aber der server bekommt nichts mit und ich denke das ne schule nicht so auf teure bzw hups bzw switch setzten die schweine teuer sind nur um zu kontrolieren ob der "schüler" im internet auf ... seiten oder ähnliches geht
     
  5. #4 29. November 2005
    benutz einfach proxis...dann kann er dir schonmal nix nachweißen^^
     
  6. #5 29. November 2005
    bei uns an der schule ist das genauso wie bei pensan ohne MAC adresse geht da rein gar nix
     
  7. #6 29. November 2005
    Du kannst auf jeden fall davon ausgehen das der Server über den die i-net verbindung läuft einen log file hat und das der admin die auslesen kann. Desweitern wenn du über wirless lan ins netz gehst und ihr das überall in der schule habt wie ich dann kann er es dir nicht nachweisen... Wieso ? Ganz einfach... wenn du dich dort einlogst bekomsmt du ja automatich die domain und ip zugewiesen.... nun er kann doch nicht nachvollziehen wer gerade im netzt ist. Außer er geht sofort in die klassen oder woimmer du dich aufhälst...

    Aber pass da immer auf.... in der schule kann sowas schnell schief gehen.


    Gruss exitus
     
  8. #7 30. November 2005
    danke schon mal für euere antworten!!

    jetzt würd mich nur noch interessieren, das wenn ich jetzt über proxys rein gehe dann kann er doch immer nur die spur bis zum proxy finden oder täusch ich mich jetzt da???


    wenn das so ist das er dann nur des bis zum proxy sieht dann würd mich einen liste schneller proxyserver interessieren die es gibt?? hat da vll jemand ne seite für mich und auch vll ein tundreal wie ich die einrichte bei mozilla und beim ie *ie nur für testzwecke also nicht wunderen warum ich den ie nutze*

    ps. ich sag schon mal danke hab auch icq wenn mir wer weiterhelfen könnt des wäre genial

    260_524_583
    und bitte schreibt dann rein um was es geht den man bekommt leider zuviel spam bei icq und es wäre schade wenn wer auf igno laden würd xD

    mfg
    eagle!!
     
  9. #8 30. November 2005
    wie wärs wenn du nächstes mal nen sinnvollen titel wählst? Oo
     
  10. #9 30. November 2005
    ja ich weiß selber auch das der titel nicht passt nur mir ist nichts anderes eingefallen außer vll:

    probs mit schulserver??

    oder

    kann ich erwischt werden in der schule wenn ich online zocke bzw was mache was nicht so ganz erwünscht ist zb. chatten oder ähnliches


    mfg

    eagle!!

    naja mir ist nichts besseres eingefallen

    sry wird nicht mehr vorkommen das ich hier was poste
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hab schule internet
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    802
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    739
  3. Der Jan - "Ihr habt Schule"

    Soulrunner , 19. März 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.078
  4. Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.096
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    593