Hab keine ahnung(brauch Beratung)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Aleciel, 4. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2008
    wie ich hier sehe kann man sich hier beraten lassen. Diese hilfe würde ich gerne in Anspruch nehmen.

    folgenes: ich habe vor mir ein neuen rechner zuleisten da ich aber nicht viel geld habe. habe ich mir paar dinge aus dem inet gesucht die ich für "denke ich mal" gut sind. ich würde bis 400€ gehen, die artikel die ich mir vorstelle stehen ganz unten und es können auch ähnlich dinge sein wenn die nicht miteinander kopatibel sind. beim prozessor würde ich auch amd noch nehmen.

    >>zuerwähen sollte ja auch sein das ich den rechner zum zocken benutzen werde<<

    ich habe folgene dinge jetzt im rechner.

    Mainboard:
    -MSI MS-6585

    GraKa:
    -nVidia 5200 FX 128mb

    Prozessor:
    -Intel Pentium 4 2.66 GHz
    -L2 Cache: 512kb

    Arbeitsspeicher:
    512mb DDR-333MHz-CL2.5 PC2700U-25330

    habe auch ein 300wat netzteil(weiss nicht ob das reicht)

    Da ich ja was Komplett was neues haben möchte, frage ich euch wie die dinge die unten stehen zusammen passen heisst kopatibel sind.

    Mainboard:
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12372&Shop=0

    GraKa:
    http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=266492&Ref=112&gp=12903&fd=489634

    Prozessor:
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13792&Shop=0

    Arbeitsspeicher:
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12328&Shop=0

    wenn noch fragen offen sind, dann stellt dir mir ruhig

    wäre echt nett auf eine gute Beratung
     
  2. 4. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    tut mir leid sehe gerade das ich vielleicht im falschen forum gepostet habe.
     
  3. 4. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    Kompatibel sind die Sachen allemal, nur leider ist 1. das Mainboard veraltet und 2. führt der Link vom RAM zu selbigem Mainbaord.

    Bevor ich jetzt mit ner Recherche anfange poste doch bitte die Angaben auf deinem Netzteil. Weil sofern man das weiternutzen kann, spart man entsprechend 50€ und kann die für bessere Komponenten ausgeben.

    Bei dem niedrigen Preis solltest du zudem eine Zusammenstellung mit AMD Prozessor in Betracht ziehen, dort bekommst du ggf. mehr Grundleistung. Poste also bitte noch, ob du Ahnung vom Übertakten hast, weil dann sieht die Sache wiederum anders aus und Intel bietet in Sachen OC die besseren Komponenten.

    €: Jo eigtl. Kaufberatung.

    €²: Beim RAM würde ich eher auf MDT oder A-DATA RAM mit 800Mhz setzen. Bietet einfach mehr Reserven als der 667er.
     
  4. 4. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    "2. führt der Link vom RAM zu selbigem Mainbaord."

    -Habe das geändert

    "poste doch bitte die Angaben auf deinem Netzteil. Weil sofern man das weiternutzen kann, spart man entsprechend 50€ und kann die für bessere Komponenten ausgeben."

    -sry möchte jetzt den rechner nicht auseinander nehmen, sagen kann ich jetzt aus dem kopf das es 300watt sind
    "Bei dem niedrigen Preis solltest du zudem eine Zusammenstellung mit AMD Prozessor in Betracht ziehen, dort bekommst du ggf. mehr Grundleistung."

    -wenn du sagen könntest welches da am besten ist, dann betrachte ich das als gekauft^^

    "Poste also bitte noch, ob du Ahnung vom Übertakten hast, weil dann sieht die Sache wiederum anders aus und Intel bietet in Sachen OC die besseren Komponenten."

    -sry vom übertaketen habe ich soviel ahnung, wie vom eierlegen
     
  5. 4. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    ein netzteil wirst du definitiv dazu kaufen müssen. muß das in den 400€ enthalten sein oder hast du noch luft nach oben? eventuell kommt ja noch geld durch den verkauf deiner alten hardware dazu.

    intel: preise von vv-computer

    Intel Core 2 Duo E4600.......................................................112,90 €
    A-DATA Vitesta Extreme Edition Kit 2048MB PC2-6400..........42,40 €
    MSI P35 Neo2-FR, P35...........................................................85,90 €
    Club 3D Radeon HD 3850, 256MB GDDR3............................139,90 €
    Scythe Mine Rev. B.................................................................29,59 €

    ------------
    410,69 €


    amd:

    vv-computer.de

    IAMD Athlon 64 X2 6000+ EE 90nm Sockel-AM2 tray,........123,89 €
    A-DATA Vitesta Extreme Edition Kit 2048MB PC2-6400U......42,40 €
    Gigabyte GA-M56S-S3, nForce 560 .....................................59,30 €
    Club 3D Radeon HD 3850, 256MB GDDR3..........................139,90 €
    Scythe Mine Rev. B..............................................................29,59 €


    ----------------
    395,08 €

    wenn du weniger auf zocken aus bist dann kann man das auch noch umstellen.
     
  6. 4. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    wenn das mehr wie 400€ ist auch nicht dat problem, kann ja etwas mehr ansparen und dann hat sich das.

    hauptsache ich kann einige spiele die auflösung auf sehr hoch stellen. weil immer nur das schlechteste einstellen ist mir langsam zu nervig. wäre woll nicht ne 512mb GraKa da besser? ein netzteil kann ich mir ja extra kaufen, aber nur welches
     
  7. 4. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    als netzteil kannste ein bequiet straightpower 400watt nehmen. das reicht für die configs aus und ist schön leise. kosten ca. 45€ bei vv.

    was die graka angeht, sind 512mb natürlich besser...passen aber nicht wirklich in ein 400€ buget. was für einen monitor hast du?
     
  8. 4. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    die GraKa die ich oben verlinkt habe kostet doch nicht ganz zuviel, (wie gesagt kann etwas mehr zusammen sparen(400€ war so ein richt wert, kann ja etwas in +/- gehen)

    zu mein monitor:

    marke:Hansol plug und play
     
  9. 4. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    sowas wie hier

    Kingston DDR2 667 2GB | eBay





    oder viele andere angebote bei ebay würde ih dir weiter empfehlen
     
  10. 4. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    und genau aus diesem grunde, solltest du den leuten lieber keine tips geben im bereich hardware



    die graka die du verlinkt hast wird von der 3850 256mb sowas von gebügelt . erhöhe dein budget auf 500€ dann bekommste dein netzteil und eine hd3850 mit 512mb oder halt ne hd3870.

    mich interessiert eher die größe und obs nen tft oder ne röhre ist
     
  11. 4. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    ich stimme ultraslider zu. weil wenn mann/frau keine ahnung von pc hardware hat aber absolut null ahnung hat dann weiss er aauch nicht mit dem ihnhalt anzufangen was ebend bei ebay angoten worden war.

    aber ich bedanke mich tortzdem für dein tip
     
  12. 4. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    In deinem ersten Post hast du eine 8600GT mit 512MB ausgewählt gehabt. Die von ultraslider vorgeschlagene HD3850mit 256MB ist um Welten besser.
    Die nächst bessere Grafikkarte wäre eine HD3870 mit 512MB, von der HD3850 mit 512MB halte ich nicht wirklich viel. Allerdings bezahlt man für eine HD3870 it 512MB auch schon deutlich mehr, man sollte ca. 190€ einplanen, muss allerdings noch ein paar Wochen warten bis die Karte ausreichend verfügbar ist. Bei der HD3850 ist die Verfügbareit deutlich besser.

    Hier findest du die direkte Gegenüberstellung zwischen HD3870 und HD3850:
    Test: ATi Radeon HD 3850 (RV670) (Seite 23) - ComputerBase

    EDIT: OMG bin ich heute verdammt langsam, sry an meine Vorposter falls ich etwas wiederhole.
    EDIT2: eBay kannste in die Tonne kloppen bei so Sachen....
     
  13. 4. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    das ist ne röhre und hat "17"
     
  14. 4. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    dann brauchst du auch nicht unbedingt eine 512mb karte, da du nicht gezwungen bist große auflösungen zu fahren. du kannst also beruhigt zur 3850 256mb greifen
     
  15. 4. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    wenn das so ist dann wird das so sein. ich war immer der meinung das ich nach der mb zahl einer graka gehen muss aber wenn du jetzt sagt das die 256 besser als die 512 ist dann verwirrt mich daat etwas
     
  16. 4. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    was nützen 512mb wenn der eigentliche grafikprozessor zu lahm ist um solitär flüssig darzustellen...weiste was ich meine? es gibt sogar reine officekarten mit 512mb ram...schaut auf der verpackung halt besser aus als "poplige" 256mb.
     
  17. 4. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    Kingston DDR2 667 2GB | eBay


    Damit kommt der doch auf 400€raus- oder habe ich grade etwas falsch verstanden???
     
  18. 4. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    ich kanns dir ja kurz mal erklären...das board ist alt und mist...die cpu ist lahm und heizt sich zu tode...der ram ist nicht mehr zeitgemäß usw....reicht das?
     
  19. 4. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    ^^ hm ja ich will nicht lange diskutieren/spammen - habe keine staatsgeprüfte Lizense zur Kaufberatung - für 400 kann man finde ich keine super Kiste erwarten - sollte es jedoch möglich sein - freue mich nur für den jenigen der es erhält .

    thx trotzdem für die Bewertungen ^^
     
  20. 4. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    da hast du sicherlich recht...nur ist bei solchen angeboten sehr oft veraltete technik verbaut die sich später nicht mehr aufrüsten lässt und wie in diesem fall verbrauchs- und leistungmäßig nicht mehr mithalten kann.
    desweiteren wird der käufer aufgrund des übertakteten pentium d, der dadurch entstehenden enormen abwärme und des überforderten kühlers wahrscheinlich innerhalb von kürzester zeit einen gehörschaden davontragen.
    zu dem netzteil steht auch nichts weiter. aber wenn man sich die restlichen komponeneten anschaut, kann man schon recht gut auf die quali von dem teil schließen. das es die geforderten lasten dauerhaft stabil bereitsstellen kann, ist eher fraglich.
     
  21. 5. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    habe wieder etwas ebay durchströbt um ca 400€ tuere Rechner zu suchen

    Intel Core 2 Duo P | eBay

    #INTEL Core 2 DUO 4500 DUAL CORE Prozessor nicht übertaktet, echter Core 2 DUO 4500 mit 2 echten CPU-Kernen und effektiv 4.40 GHz
    # zertifizierter INTEL Lüfter
    # 2048 MB DDR-II-RAM Arbeitsspeicher
    # 400 GB Festplatte 7200 rpm
    # 16x Dual-Layer±DVD-RW-Brenner
    -> brennt und liest CDs und DVDs
    -> brennt auch die neuen 8.5 GB Dual-Layer DVDs!
    -> INTEL Sockel 775 Marken-Mainboard (939 wäre zwar besser aber die alten 775 zieht ja auch noch )
    -> PCI-Express 16x Steckplatz
    #512 MB Geforce 8 8600 GT PCI-EXPRESS


    aufpreise.gif
    {img-src: //www.hardwaremania24.de/ebay/aufpreise.gif}


    Netzteil kannst du weiterhin auf 550W aufrüsten
    Ram lässt sich bestimmt auf
    Motherboard fast unbekannt sollte dich das Angebot doch interessieren
    Ram kannst bestimmt ebenfalls mit 800 versorgen


    Zitat des Verkäufers :

    zwar gibts bestimmt irgendwo mal bessere angebote aber dieses Angebot fand ich besser als die vorherige Auswahl.

    Auch hier bin ich erfreut auf die Kommentare/Bewertungen wie z.b. von ultraslider
     
  22. 5. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    so ein quark-.-
    allein das meinboard...aber sockel 775 isauch der aktuelle Intel Sockel und der 939er is der alte AMD sockel un alles zu teuer, nur billig lüfter usw...
    am geilsten is der kommentar zur graka:
    -> JEDES Spiel läuft flüssig mit dieser Grafikkarte!

    ich lach mich schlapp eh...isn witz
    für mich is das käse³
     
  23. 5. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    wenn man auf seite 1 meine rechner heute ansieht das bin ich zufrieden wenn alles besser ist als meins, und was russka1990 gepostet hat ist für mich (also was das so lese)ganz in ordnung im gegensatz zu mein rechner
     
  24. 5. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    Die Frage ist halt ob du für 400€ nur einen besseren Rechner als jetzt haben willst, oder eben das bestmögliche für das Geld bekommst, und da sind die anderen PCs besser.

    Kenn mich grad nicht mit der Leistung der E4xxx-Reihe aus, aber der E6750 hat an sich schon ziemlich viel Power, und kostet auch die Welt mehr (~40€)
     
  25. 5. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    Hi

    da ich nicht genau wusste, ob du schon gehäuse, laufwerke, tastatur ect. hast, habe ich das alles einfach mal mit eingepackt, allerdings bei dem Zubehör habe ich extra die Günstigsten rausgesucht.

    AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"box", 2x1024kB =97,98 €

    ASUS M2N, Sockel AM2, ATX =52,30 €

    2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4 =41,55 €

    Jet Delta mit 400W-Netzteil =37,00 €


    Club3D HD3850, 256MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express
    =136,76 €

    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS =55,49 €


    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    =12,04 €

    Labtec Standard Keyboard Plus =4,15 €

    Wintech M6029 Gaming-Mouse =6,99 €

    Sansun SN-505M Headset mit Mikrofon =5,06 €

    Der Gesamtpreis: =449,31 €

    Da du ja nach deinen Angabe keine Ahnung hast, empfehle ich dir es zusammenbauen zu lassen, was bei Hardwareversand.de nur 19,99€ kostet.

    Also Preis mit Zusammenbau: =469,31 €
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.