Hab keine ahnung(brauch Beratung)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Aleciel, 4. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    maus,tastatur und gehäuse kann ich mir sparen das hab ich ja. das zusammen bauen lassen kann ein kumpel von mir machen. und die zusammenstellung zum zocken geeignet?
     
  2. 5. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    ja gut da kannst du ja noch ein bissel was an Geld sparen. Also diese Konfig ist zum zocken geeignet, zumindest um einiges mehr, als deine Konfig (ich weiss gar nicht wie du mit den Teilen auf 400€ gekommen bist). Also bei diesem Preislimit ist es natürlich schwer, jedoch nicht unmöglich ne gute Konfig. Ich habe auch bei der Festplatte auf SATA geachtet und, dass sie 16MB hat (im normalfall haben die PLatten 8mb), sowie ich beim Mainboard auf einen guten Chipsatz geachtet habe. Mit der Konfig, die ich gepostet habe, sollte sogar Crysis möglich sein.

    //EDIT:

    Natürlich brauchst du ein besseres Netzteil, wenn du das Gehäuse weglässt.
     
  3. 5. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    Moin,

    hab mir das Ganze mal so durch gelesen. Wann kapieren die Leute hier eigentlich, dass Ebay-Angebote immer einen Pferdefuss haben. Die sind immer irgendwo schmuh und beschiss. So etwas kauft man nicht, ausser man liebt die Bastelei. Wenn ich schon lese "effektive 4,4 GHZ" krieg ich schlechte Laune. Man die Kerne sind nicht hintereinander geschaltet, sondern paralel. Also nichts mit 4,4GHZ. Dann noch INTEL Sockel 775 Marken-Mainboard, dass kann der allerletzte Schrott mit dem ältesten Chipsatz sein. Dazu noch die geistreiche Bemerkung des Posters, entweder soll das ein Witz sein, oder Junge ist echt so dumm. (939 wäre zwar besser aber die alten 775 zieht ja auch noch ). Ich gehe mal von Dummheit aus, denn solche Witze im Hardwarebereich sind überhaupt nicht witzig. Für so einen Schwachsinn gehört man verwarnt, weil es für den Threatseller irreführend ist und ihn nur unnötig verunsichert. Also gelinde gesagt:"Absolut unfaires und asoziales Verhalten!"

    Für mich hat Ultraslider den besten Vorschlag in den Ring geworfen. Sein Intelvorschlag ist auch noch ausbaufähig, während bei AMD ja bald wieder Schluss mit dem Sockel AM2 ist und der durch den AM2+ abgelöst wird.
    Das zweitbeste und sehr umfassende Angebot ist von Virus_90. Der hat sich auch richtig nen Kopf gemacht. Trotzdem ist Intel meiner Meinung nach momentan 1. Wahl.

    gruss
    Neo2K
     
  4. 5. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    ich danke dir virus_90 ich werde mir denke ich dein aufliste zu herzen nehmen,wenn du schon sagt das crysis möglich wäre dannkan das woll gut sein, aufjedenfall besser als meins weiss ja nicht ob noch was besseres vorgeschlagen wird
     
  5. 5. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    Man kann auch übertreiben ^^ - ich habe das vorgeschlagen, was ich mir persönlich selbst holen würde (wenn nicht zusammen bauen würde) - es ist auch nicht perfekt - aber jedem sein Geschmack-
    und die Zusammenstellung von Virus ist wirklich besser ;-)

    das mit Ebay ist klar- jede probiert sein Produkt zu verkaufen aber immerhin besser, als die teuren Geschäfte wie z.b. Quelle oder Mediemarkt - wenn man selbst zusammenbauen kann - dann ist es nur von Vorteil

    mfg
     
  6. 5. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    finger weg von ebay und ende mit der sinnlosen diskussion....

    überteuert, teils (meistens) total veraltet und der ahnungslose käufer kriegt einen von dem absoluten top rechner vorgeschwärmt dabei isses ne gurkenkiste.....

    klingt hart aber realität
     
  7. 5. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    Bevor ich es vergesse, wollte ich dir noch sagen, wenn du meine Zusammenstellung kaufen solltest, dann installier Windows XP x64 oder Vista x64. Aufgrund, dass ich einen 64bit prozessor gewählt habe, macht natürlich ein OS mit 64bit mehr sinn.
     
  8. 5. Januar 2008
    AW: Hab keine ahnung(brauch Beratung)

    nicht wirklich...im moment bringt dir ein 64bit os nicht wirklich vorteile. im übrigen versuch mal einen modernen desktopprozessor zu finden der kein 64bit unterstützt.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.