Hab mal eine Frage zum Nasenbeinbruch

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Rockl, 8. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Dezember 2006
    also hab mir am weekend das nasenbein voll durch hauen lassen durch nen schicken headbutt.
    bin ich am nächsten tag zum arzt meinte er ist nur ne prellung....es war offentsichtlich dass die nase krum und schief war und er meint ist nur ne prellung...naja. zum anderen arzt gegangen und der wollte mich sofort einweisen um die nase richten zu lassen. jetz meine frage:: wie läuft dis dann ab? wie lange muss ich im krankenhaus bleiben? wie schauts aus mit schmerzen beim richten? wie richten die überhaupt die nase?

    mfg rockl
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Dezember 2006
    AW: Hab mal eine Frage zum Nasenbeinbruch

    - Hmm 1 - 2 Tage Krankenhaus
    - Schmerzen - eigentlich bis sie verheilt ist, wenn deine Knochen nicht richtig zusammen wachsen wird es dann auch nachher schmerzen geben, also beim richten steht man eigentlich unter narkose
    - wie es gerichtet wird? ich glaube die machen das mit der Hand?!?! und dann kommt gips drauf
     
  4. #3 8. Dezember 2006
    AW: Hab mal eine Frage zum Nasenbeinbruch

    Also lange wirste im Krankenhaus nicht bleiben, wenn du Glück hast kommst du noch am selben Tag wieder raus. Wirst bis zur endgültigen Heilung schmerzen haben aber Gips wirste glaube ich nicht bekommen, hatte ich auch nicht. Bei der Nase kann dann so oder so nicht mehr viel schief gehen, außer du machst dann noch Sport. Deshalb kann man öfters im Fernsehen beim Fußball oder so mit Schiene herumlaufen sehen, aber ansonsten benötigt man keine.
     
  5. #4 9. Dezember 2006
    AW: Hab mal eine Frage zum Nasenbeinbruch

    Hi.

    Hab ne Zeit lang gekickboxt und kenn imch desshalb mit Nasenbrüchen aus.
    Hatte auch schonmal einen.
    Also bei mir wurde die Nase mit der Hand vom Arzt gerichtet mithilfe von so nem kleinen Stock.
    Dann hab ich ne schiene auf die Nase bekommen und war nach 1 std wieder weg.
    Diese Schiene musste ich 3 Wochen tragen.
    Sieht zwar n bisschen komisch aus is aber halb so wild.

    -Aber viel spass beim "Durch den Mund atmen" :D

    Ps: hab auch mit der Schiene weitergeboxt,also man kann auch Sport machen,obwohl der Arzt dir das nicht emphelen wird^^

    Mfg: GReCc0
     
  6. #5 9. Dezember 2006
    AW: Hab mal eine Frage zum Nasenbeinbruch

    Ja durch den Mund atmen is so ätzend !!. ich hatte neulich erst vor 2 wochen erst ein nasenbeinbruch-aka-ne zertrümmerung der kompletten nase^^

    also bin mim fahrrad gegen ein hinderniss gefahrn^^

    am anfang is es noch halb so wild die is nur dick.
    bis zur op wirst du mit kochsalz oder so zugepumpt.
    dann in der op kommt voll narkose.
    wenn du aufwachst bekommst du erstma voll den anfall wegen dem trockenen hals..und der tamponate in der nase :kotz:
    das war das schlimmste..en ganzen tag durch en mund atmen.
    achja wenn du merkst das die was den rachen runterläuft dann nich schlucken !! SPUCKEN !! das is dann nähmlich blut un wenn das in deinem magen gerinnt..musst du kotzen also obs kein morgen gibt :kotz:
    naja danach läufts eigentlich easy....tamponaten werden rausgezogen ..du hast dann halt noch so schwalbenflügel in der nase die du fast nich bemerkst...wenn die gezogen werden is es als ob du en kind durch die nase bekommst^^ ganz lustig also.

    naja also schlimm extrem schlimm is es jez nich.

    achja war übrigens 5tage im hospital...das is es mindest maß bei sowas heutzutage !
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hab Frage zum
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    467
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    469
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    356
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    325
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    501