Hab mal meine hand gemalt.

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von oneSTAR, 14. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Februar 2008
    Ich habe mal als mir langweilig war meine Hand abgemalt , was sagt ihr dazu?
    Und gitbts was was mir total misslungen ist ?

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Finger sollen gekrümmt sein.
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Februar 2008
    AW: Hab mal meine hand gemalt.

    najafürn anfang gut aber du solltest vll noch ein bisschen schatten und struktur reinbringen damit die realistcher wirkt ^^
     
  4. #3 14. Februar 2008
    AW: Hab mal meine hand gemalt.

    ich finde die finger sind zu lang... allgemein fehlt noch n bissl die proportienen...
    wenn ich ins detail gehen soll:
    -der daumen nagel ist iwie recht klein
    -mit der kuppe vom kleinen finger, kannste ja einen erstechen
    -usw...
    wär schöner wenn du noch schattierungen einbringen würdest ;)
    wenn du die so nicht vorstellen kannst, wie die schatten fallen, dann mach mal n foto von deiner hand, und mach es in ps S/W und erhöhe den kontrast vllt noch n bissl....
    dann solltest du gut sehn wie du die schatten einzeichnen musst ;)
    schau dir am besten die tuts von Mr.Magoo an, die sollten gut helfen....
     
  5. #4 14. Februar 2008
    AW: Hab mal meine hand gemalt.

    Hmm...weiß nicht.
    Das sieht irgendwie nicht allzugut aus.^^
    Ich finde die Finger sind vorne zu spitz und es fehlen paar Schatten.
    Der Abstand zwischen dem Ring- und kleinem Finger ist zu groß.
    Und naja..die Finger sehen auch schepp aus.^^
    Der Zeige- und Mittelfinger sind in die eine Richtung gebogen und der Ring- und der kleine Finger in die andere.
    Sieht komisch aus.^^

    MfG
    Fr3D
     
  6. #5 14. Februar 2008
    AW: Hab mal meine hand gemalt.

    ich finde die hand ist eigendlich gut geworden wenn ich sie mir genau angucke.
    eigendlich habe ich nichts zu beklagen ;) also ich kanns nich besser machen ^^
     
  7. #6 15. Februar 2008
    AW: Hab mal meine hand gemalt.

    hmm ich sag mal so: an deiner Hand stimmt so gut wie gar nichts :(. Die Hand ist eine der schwirigsten sachen beim zeichnen. Solltest vllt mit etwas leichterem probieren. Und wenn schon die Hand, dann lass die Position möglichst einfach und versuch sie so zu positionieren das keine Verkürzungen enstehen. Also das du keine Perspektive zeichnen musst.
    Das musstest du und die eigentlich abgeknickten Finger sehen jetzt so als als ob sie gebrochen wären. Also:

    - die Handfläche und die Länge der Finger ist ungefähr gleich groß. Deine Handfläche ist viel zu lang. Das ist bei Affen so aber nicht bei Menschen.

    -Die Finger verjüngen sich nach vorne hin, meint sie "laufen" ein bischen enger zusammen wenn du meinst was ich meine. D.h. dass sie an Der Hand dicker und weiter hinten dünner sind.

    -Zeige und Mittelfinger sollten ungefähr gleich groß sein.

    -Dein Daumen ist zu klein und der Handballen sitzt auch nicht ganz richtig

    -Bei dir sind Zeige und der kleine Finger gleich groß. Dabei ist der Zeigefinger DEUTLICH länger als der kleine Finger.

    Aber lass dich nicht entmutigen und übe weiter. Man kann nur duch üben besser werden^^.
     
  8. #7 16. Februar 2008
    AW: Hab mal meine hand gemalt.

    jop finds au net so prickelnd

    dein erster versuch oder?

    also wie timmääh! schon gesagt hat solltest du als erstes versuchen deine hand so zu zeichnen das du nichts perspektivisch verzerren musst , dann kannst du auch besser die verhältnisse der einzelnen finger zueinander und zur handfläche abschätzen , auserdem würde ich die linien auf der hand nicht ganz so dick zeichnen

    aber für den anfang ganz ok , da hab ich schon weit schlimmeres gesehn^^
     
  9. #8 16. Februar 2008
    AW: Hab mal meine hand gemalt.

    zu allem was bis jetzt gesgat wurde *sign*

    was mir noch aufgefallen ist, du hast beim Zeigefinger 3 Beugefalten gezeichnet, kann zwar nur von meinen eigenen Händen sprechen :D aber wenn man im Finger nur 2 Gelenke in der Mitte und kurz vorm Nagel hatt, wo soll dann die 3 Falte herstammen ?(
     
  10. #9 16. Februar 2008
    AW: Hab mal meine hand gemalt.

    sieht für mich eher aus wie ne skizze, als ein "fertiges präsentierbares" bild;)


    sry, ist aber so. mängel like von anderen schon gesagt!
     
  11. #10 16. Februar 2008
    AW: Hab mal meine hand gemalt.

    Hi,

    eigendlich schonmal ganz in ordnung, ich kann erkennen dass es ne hand is ;).
    Die Finger und die Handfläche halt etwas zu lang und ich glaub es sind zu viele "beugefalten" ^^

    Noch etwas übung und die Hand wird bestimmt mal ganz gut.
     
  12. #11 18. Februar 2008
    AW: Hab mal meine hand gemalt.

    Jo
    also gefällt mir nich su gut
    solltest an den fingern noch en bisshen rumprobieren!
    Handfläche find ich aber gut!
    mfg
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hab hand gemalt
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.125
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    592
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.405
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.037
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.250