hab n problem :( plz help

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BadboX, 23. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. März 2008
    hi,
    neuerdings öffnet sich bei mir nach dem hochfahren des pcs immer automatisch der system32-ordner...
    außerdem ist mein notebook auf einmal eeeeeeeeeeextrem langsam.
    weiß vllt jemand woran das liegen kann?
    ich hab glaub ich viel zu viele autostart-progs, aber ich hab davon leider nicht so viel ahnung.
    pleeease help
    mfg badbox

    das ist mein hijackthis-bericht von heute:
    Download offline!
     
  2. 23. März 2008
    AW: hab n problem plz help

    zum aufräumen vom autostrt könnte ich dir TuneUp ans Herz legen, dort gibt es eine Funktion, mit der man sich seine momentanen Programme im Autostart anzeigen lassen kann (da ja einige auch über die Registry gestartet werden). Dort wird auch kurz erläutert wo das Programm zu finden ist und eventuell eine Beschreibung (je nach dem ob TuneUp das Programm kennt, Infos enthält und diese bereitstellt).

    Hab ich das richtig verstanden dases sich um zwei verschiedene Rechner handelt? Wenn ja schau doch dort mal in die Autostartfunktion, ob sich eventuell der Ordner dort drin befindet.
     
  3. 23. März 2008
    AW: hab n problem plz help

    also ich habe mir mal deinen hijack this logfile angeschaut und das hier gefunden

    O4 - HKCU\..\Run: [Windows Update] C:\WINDOWS\system32\ svchost.exe

    Unbedingt fixen! Added by the ADCLICK-AG TROJAN! Note - this is not the legitimate svchost.exe process which is always located in the System (9x/Me) or System32 (NT/2K/XP) folder and should not normally figure in Msconfig/Startup! This file is located in the Winnt or Windows folder

    Könnte vll an dem liegen bin mir nicht sicher nicht das dann was ist ^^

    steht du mindest so drinne

    am besten ist wenn du pc formatierst beste und sicherste lösung
    sivas
     
  4. 23. März 2008
    AW: hab n problem plz help


    stimmt. kannste hier klick selber auswerten ! naja ansonsten einfach bei ausfüren "msconfig" ohne die " " eintippen ! da kannste auch sachen ausm autostart nehemen. aber denk mal des ligt an dem trojaner ! ansonsten gibts bestimmt noch tools wo des machen. und am besten noch dein pc scannen lassen oder formatieren !
    mfg Ep
     
  5. 23. März 2008
    AW: hab n problem plz help

    hi, erstmal danke für die schnellen antworten...

    zu -Zerberus-: mit pc und notebook war ein rechner gemeint, hab nur einen computer...sry für die formulierung

    und sonst auch danke, ich hab die datei gefixxt und hoffe das problem ist damit behoben

    bws habter bekommen
    mfg badbox
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.