Hab nen neuen Laptop und nun NE FRAGE ^^

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Chicco, 30. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. August 2007
    Hi, hab mir gestern den LG R500 geholt und wollt ma fragen was es mit diesem Vista nun auf sich hat.... da isses ja schon vorinstalliert und da ist auch dieses TPM drinne.... was hat das nun für auswirkungen für mich in sachen raubkopien, freeware, downloads, mp3's udn filme usw.. usw .. ihr versteht ;) weil vista ist ja so gesehn ganz geil aber hab kein bock dasdie bullen vor mir stehen paar tage später oder das ich dauernd probleme hab mit irgendwelchen progz ausm net das die halt nicht laufen und spiele usw...... gut die eine oder andere option ist auch praktisch aber lohnt es sich vista drauf zu lassen (hab vista home premium)... oder sollte ich lieber alles platt machen und xp drauf knallen? läuft dann alles mit xp, also graka, prozessor usw?

    MfG Chicco
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 30. August 2007
    AW: Hab nen neuen Laptop und nun NE FRAGE ^^

    die programme müssten auch unter vista alle laufen.

    könntest es aber auch problemlos runter schmeissen und wieder windows xp drauf machen.
     
  4. #3 30. August 2007
    AW: Hab nen neuen Laptop und nun NE FRAGE ^^

    und kann ich probleme mit dem tpm bekommen ? wo sind die vorteile? wo die nachteile? was ist im endeffekt ratsam? was ist tpm kurz gesagt überhaup^^
     
  5. #4 30. August 2007
    AW: Hab nen neuen Laptop und nun NE FRAGE ^^

    was es ist:

    Trusted Platform Module – Wikipedia

    wie es sich genau auswirkt weiß ich nicht genau da ich kein vista benutze und mich nicht damit beschäftigt habe ... aber da ich nichts größeres skandalöses gehört habe denke ich das das keinen großen einfluss hat aber warte da mal uf ne professionellere meinung ... in wiki kannste erstmal nachlesen was es ist ^^
     
  6. #5 30. August 2007
    AW: Hab nen neuen Laptop und nun NE FRAGE ^^

    ab zu software
     
  7. #6 30. August 2007
    AW: Hab nen neuen Laptop und nun NE FRAGE ^^

    vista nutzt das tpm modul nicht, nur wenn du deine festplatte verschlüsseln willst. Du brauchst auch keine angst wegen irgendwelchen raubkopien haben, das sind unbegründete gerüchte die von irgendwelchen deppen verbreitet werden.
     
  8. #7 30. August 2007
    AW: Hab nen neuen Laptop und nun NE FRAGE ^^

    Also ich kann dir es mal so sagen wie es bei mir ist!

    Ich hab vista seit anfang Feb. und ich hab genug nicht gerade legale sachen sei es filme, mp3´s, spiele oder appz auf meiner HDD und die bullen war bei mir noch nicht da! Und ich denke sie werden auch nicht kommen, zumindest nicht weil ich vista drauf habe!
    Ich finde das sind alles nur gerüchte!

    Und ob vista Home premium so gut ist kann ich dir leider nicht sagen da ich selbst ultimate drauf hab ich weis nur das unter home einige nützliche sachen nicht freigegeben sind! Also ich empfehle dir ultimate drauf zu machen ist einfach besser! kannst vergleichen wie xp home und xp professinal!
    Die genauen unterschiede findest du hier : Microsoft Windows Vista – Wikipedia

    Falls du XP drauf machst solltest du erst nach den Treibern für deine Hardware suchen bevor du es drauf machst! Einfach um spätere Probleme zu vermeiden...

    Ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  9. #8 30. August 2007
    AW: Hab nen neuen Laptop und nun NE FRAGE ^^

    ich würde vista runtermachen und wieder xp nehmen, da vista zwar schön anzuschaun ist, jedoch verbugt, absturzgefährdet und vor allem speicherfressend ist. du wirst / würdest es merken wenn du zocken würdest, da gehn deine fps erst ma runter, da das vista versucht alles schön darzustellen aber leider ist im spiel leistung und keine optik gefragt. es ist auch mehr mit spyware belegt, soviel weiß ich aus zeitschriften, jedoch weiß ich nicht wie genau und wie viel und wie unsicher usw....
     
  10. #9 30. August 2007
    AW: Hab nen neuen Laptop und nun NE FRAGE ^^

    hmm najut wo krieg ich denn vista ultimate her? hast du es denn legal erworben oder auf anderen wegen, zwecks serial usw...ich wär dann bereit mir ultimate drauf zu packen und xp gleichzeitig... die 10 gb mehr oder weniger sind auhc egal, dafür kann ich aber dann xp immernoch als kleine ass im ärmel haben falls spiele ma nicht flüssig laufen o.ä...... wär das ne überlegung wert? ;)

    thx erstma für die netten antworten :)
     
  11. #10 30. August 2007
    AW: Hab nen neuen Laptop und nun NE FRAGE ^^

    also ich empfehle dir bei Windows XP zu bleiben ist , finde ich, noch besser da es nicht soo viele Fehler hat wie vista.

    Aber muss jeder für sich selber wissen


    gruß=)
     
  12. #11 30. August 2007
    AW: Hab nen neuen Laptop und nun NE FRAGE ^^

    Bericht: Windows Vista: Geschwindigkeitscheck (Seite 12) - ComputerBase
    woah, das sind ja im Schnitt 0,1-2 FPS weniger =) Was für ein brachialer einbruch...

    Vista kannst du dir kaufen oder aus anderen Quellen beziehen, aber die werden hier nicht weiter erläutert werden ;)
     
  13. #12 30. August 2007
    AW: Hab nen neuen Laptop und nun NE FRAGE ^^

    najut dann werd ichs mir wohl kaufen ;) danke leute für die tips!
     
  14. #13 31. August 2007
    AW: Hab nen neuen Laptop und nun NE FRAGE ^^

    ich mein nicht nur die fps sondern au den ARBEITSSPEICHER verlust, da ist der viel mehr ausgelasetet...
     
  15. #14 31. August 2007
    AW: Hab nen neuen Laptop und nun NE FRAGE ^^

    Wieder die alte Windows XP vs Vista Diskussion ^^

    Muss aber meim Vorredner rechtgeben, habe 2048 MB Ram und im Ruhezustand ist es zu 40 % ausgelasstet (weiß nicht wie es bei XP sein wird)

    Ansonsten kann ich sagen, dass ich bis jetzt keinen Bug bei Vista gefunden habe und vllt 1-2 Abstürze seid 2 Monaten habe. Musst selber entscheiden, aber ich denke irgendwann wird sich alles auf Vista umstellen (oder wer benutzt noch Windows 98 ^^). Aber kannst auch warten bis Vista sein erstes ServicePack bekommt, und dir es dann erst draufmachen.
     
  16. #15 31. August 2007
    AW: Hab nen neuen Laptop und nun NE FRAGE ^^

    oh gott ... wenn man keine ahnung hat dann einfach mal nix sagen . . .

    erkundige dich erstmal nach treibern für xp von deinen notebook

    ich habe einen asus und dafür gibs keine treiber für xp ...
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...