hab windows home und pro auf pc will eins löschen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von f1r3wAll tr0jAn, 30. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juli 2007
    hallo rr'ler

    also ich hab da ein kleines problem. hab immer schon xp home drauf gehabt jetzt will ich mir aber profesional installieren. ich hab eine festplatte die auf 2 aufgeteilt ist. xp home ist auf c. dann hab ich einfach pro. in mein laufwerk geschoben und hab drauf los installiert weil ich dachte das er das automatisch ersetzt :eek: . is aber nicht so gewesen xp ist jetzt auf der d. festplatte. wie kann ich denn jetzt xp home von der c fetplatte löschne und pro drauf machen, und dann noch pro von d löschen?(

    ich weiß die fragen kommen euch vllt. dumm vor aber ich komm damit nicht klar :p
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 30. Juli 2007
    AW: hab windows home und pro auf pc will eins löschen

    ich würd c: formatieren, von d: booten und dann auf c: xp pro installieren. kann man windows einfach so deinstallieren? wenn nich muste d: wohl auch formatieren

    die lösung ist nich grad elegant aber mir fällt grad auch nix besseres ein :D
     
  4. #3 30. Juli 2007
    AW: hab windows home und pro auf pc will eins löschen

    ich will d ja nicht formatieren. dafür hab ich die festplatte geteilt damit die daten auf d immer bleiben;)
     
  5. #4 30. Juli 2007
    AW: hab windows home und pro auf pc will eins löschen

    kurz und knapp es geht nicht x) das einzigste was du machen könntest
    -> format c:
    --> daten von d: auf c: kopieren und windows ist auf d und die daten auf c

    hast also indirekt die funktion von c und d ausgetauscht :p
     
  6. #5 31. Juli 2007
    AW: hab windows home und pro auf pc will eins löschen

    KorAy = SPAM?


    wichtige Daten auf "D"
    dann win XP pro deinstallieren
    dann win XP home deinstallieren
    und win pro auf "C" neuinstallieren
    wäre mein Vorschlag....
     
  7. #6 31. Juli 2007
    AW: hab windows home und pro auf pc will eins löschen

    hab ich das richtig verstanden

    c: winxp home
    d: winxp pro

    du willst home weg ham und pro auf c?

    entweder beides formatieren und auf c neu installieren.
    oder
    acronis true image. zieh dir von der d platte ein image formatier beide platten, mit der boot cd starten und das image wieder auf c installieren, so haste dein windows mit allen programmen und einstellungen auf c.

    eigentlich könnteste auch die laufwerksbuchstaben ändern, musst aba in der boot.ini auch ändern! ob das funktioniert weis ich net genau, ich übernehm auf jedenfall keine verantwortung falls was schief geht ;)
     
  8. #7 31. Juli 2007
    AW: hab windows home und pro auf pc will eins löschen

    STOP

    Alle tips bis hierher funktionieren nicht.

    ich räum von unten auf.
    die idee mit dem festplattenimage ist gut, aber funktioniert nicht.
    windows xp installiert sich IMMER auf der ersten partition der ersten festplatte.
    oder besser gesagt ein kleiner aber imens wichtiger teil davon.
    löscht man diese erste partition der ersten festplatte, also i.d.R. c: verliert man auch den zugang zu dem windows auf der d: partition, egal ob man es dann auf c: rüberkopiert oder etwas anderes macht.

    Dann Windows kann man nicht deinstallieren, es hat nämlich keine deinstallationsroutine.
    die einzige möglichkeit alles von windows zu löschen ist die ganze partition zu formatieren.

    ...

    o, was kannst du machen.

    1. c:\ formatieren, und windows xp pro auf c:\ neu installieren.
    dabei etwas sorgfältiger während der windows installation die richtige partition auswählen.

    2. die daten, die du gesichert haben willst von d:\ auf c:\ kopieren und d:\ dann ebenfalls formatieren.

    dann wirst du windows auf c:\ haben und kannst deine daten anständig auf ein sauberes d:\ kopieren.

    ggf musst du dann noch die "falsche" windows installation aus dem boot menü (boot.ini) löschen.
    wie das geht sagen wir dir, wenn du per
    start - ausführen - notepad.exe "c:\boot.ini" - (inkl der "" den ganzen fettgedruckten text am besten abkopiern)
    uns den inhalt der boot.ini zeigst.

    Das ist die sauberste methode und die einzige bei der kein unnötiger datenmüll übrig bleibt.
     
  9. #8 31. Juli 2007
    AW: hab windows home und pro auf pc will eins löschen

    Damit keine Probleme kommen formatier mal die beiden Festplatten
    erst C dann auf C installieren und dann D

    Edit: Computer hat gespinnt , mach es so wie spotting gesagt hat.


    *hust* der Mischa
     
  10. #9 31. Juli 2007
    AW: hab windows home und pro auf pc will eins löschen

    Im Grunde genommen isses doch easy würd ich sagen:

    c:\ -> xp home
    d:\ -> xp pro + Daten

    Starte XP Home, und lösch alle Sachen von der d:\ Partition die nichts mit deinen Daten zu tun haben.(Kannst ja deine Daten auf c:\ verschieben und danach d:\ formatieren und wieder zurückschieben danach) Dann wäre Windows XP Pro schonmal halbwegs weg.Dann startest du mit ner XP Pro CD, löscht die c:\ Partition, erstellst eine neue c:\ und installierst dann da drauf. Fertig..


    Mal ne andere Frage: Warum XP Pro? Weist du was es dir als normaler Anwender mehr bringt? Nichts! Ausser gpedit.msc und son paar anderen Kleinigkeiten und der Domänen-kompatibilität bringt dir das rein garnix. Ich glaube kaum das du ne Domäne zuhause hast ;)
     
  11. #10 31. Juli 2007
    AW: hab windows home und pro auf pc will eins löschen

    weil ich kein xp home mehr habe. sonst würde ich das doch nicht machen. nun n kleines prob. beim formatiieren, bzw. komm ich garn nicht dazu. früher war das so einfach cd in den laufwerk neustarten, und dann kam irgendwann wenn sie von der cd straten wollen irgendwas klicken. jetzt passiert sowas aber gar nicht, und ich weiß nicht wie ich in das menü komme wo ich formatieren kann;( :eek: .
     
  12. #11 31. Juli 2007
    AW: hab windows home und pro auf pc will eins löschen

    was für eine pro version hast du?
     
  13. #12 31. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: hab windows home und pro auf pc will eins löschen

    Showthread Php 234417 / Download - RR:Suche
     
  14. #13 5. August 2007
    AW: hab windows home und pro auf pc will eins löschen

    Windows XP Pro CD einlegen, von booten und die Partitionen löschen ( außer wo wichtige Daten drauf sind) .
    Am besten finde ich es immer
    C: für Pagefile.sys und Bootdatein
    D: für Windows XP Pro
    E: für wichtige Daten

    Ein DualBoot System mit XP Home und PRO hat finde ich keine Vorteile, weils "FAST" der gleiche Quark ist!

    MFG
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...