habe ein problem mit windows, 100% cpu auslastung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von zodiake, 23. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Mai 2006
    habe ein problem mit windows, 100% cpu auslastung... habe immer 100% auch wenn nix gemacht wird dann friert er manchmal ien und so ... habe kein virus. mfg zodiake
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Mai 2006
    Muss kein Virus sein, könnte auch eine Software sein die Du vor kurzem installiert hast.

    Schau mal in den Task-Manager was da abgeht und was für Programme im Hintergrund laufen die evtl. ganz merkwürdige Namen haben... :)
     
  4. #3 23. Mai 2006
    Hatte ein Freund von mir auch, hab dann ma formatiert, und dann gings...

    Also wenn du nix wichtiges hast formatier einfach mal, ansonsten weiss ich auch net
     
  5. #4 23. Mai 2006
    Alle verknüpfungen zu progs löschen auf dem desktop

    keine daten über 30mb aufm desktop ,größere datein auf der festplatte speichern und aufn desktop verknüpfen festplatte ma sauber machen bereinigen usw hol dir xp clean oder tuneup 2006
    (tuneup evt besser weil da kannste auf systembremsen suchen und suchen )
    wenig xp style (hab ich zwar auch aber nicht so viel nur icons geändert! ) naja ist das was ich raten würde dann ist dein pc glaube ich froh und wieder schneller :)
     
  6. #5 23. Mai 2006
  7. #6 23. Mai 2006
    Oh das Proglem habe ich schon mal gehört, ch möchte dir jetzt nicht irgentwie Angst einjagen aber das ist echt nicht guT! :(
    So etwas kommt oft vor wenn man zb. ein Virus im rechner hat, was allerdings nicht sein muss! :]

    - Du sagst das du kein Virus hast dann ist es wahrscheinlich eine Exe im Taskmanager musst du mal nachgucken aber ich tippe darauf das (wenn du wirklich kein Virus hast) dein betriebssystem kaupt (beschädigt) ist.

    - Jeder PC hat eine Software CD dabei wo man den Rechner weider auf null zurückfahren kann (das Haißt er wird wieder auf die Basis gebracht wie er von der Fabrik kam) auf dieser CD (DVD) ist das Betriebssystem vorhanden, lege die CD ein und dan geschiht ein Auto Play, dann gibt es ein Butten im Menü von der CD der Lautet: "Windows reperieren" da stehen noch andere Buttons aber diesen musst du dann benutzen! 8o

    - Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert das zu machen. ;)

    - Ich würde an deiner Stelle alles was ich brauch vom rechner runter schreiben, und den Rechner wieder auf Fabrikzustand zurückfahren.
    Formatieren der Festplatte und dann komplett alles logischer weise als erstes das Betriebssytem wirder drauf spielen und dann die anderen Programme) ;)
     
  8. #7 23. Mai 2006
    Also ich glaube, dass du nen Trojaner erwischt hast.Einfach mal mit einem guten Virenscannprogramm scannen.Als Vorarbeit kannste ja mal alle Utilities von "Tune Up Utilities 2006" machen.Ist sehr empfehlenswert und macht das System schneller, z.b. durch Registery säubern usw.
    Ich hatte mal dasselbe Problem und habe dann diese Sachen wie oben beschrieben durchgeführt und siehe da es hat geklappt :)
    Hoffe, dass ich dir helfen konnte
    mfg Vice City
     
  9. #8 23. Mai 2006
    Wie schon erwähnt bitte einfach mal den HijackThis log reinposten oder einfach mal reinposten was die 100% CPU Auslastung veranschlagt. Bzw den Namen von dem Prog/Anwendung.
    Dann kann man des besser beurteilen.


    Gruß BenQ
     
  10. #9 23. Mai 2006
    1. strg+altl+entf.
    2.prozesse
    3. das programm mit der meißten auslastung ausschalten!
    4. nicht wenn es wichtig ist zb. leerlaufprozess oder system (32) etc..
     
  11. #10 23. Mai 2006
    yo muss nicht immer virus sein!!
    du installierst mit programmen oftmals spyware mit!!
    die lasten deine cpu dann aus oda deine internetverbindung!!
    einfach mal in den taskmanager gehen und nach komischen namen schauen und diese mal googlen!!
    aso vllt einfach mal ad-aware rüberlaufen lassen!! :D
     
  12. #11 24. Mai 2006
    des problem kenn ich!
    hat mein Kumpel auch gehabt.

    Ist jetzt nur ne Vermutung. Und zwar DeamonTools (falls dus installiert hast).
    Da gibt´s nämlich ein paar Fakeversionen im Netz die sich vom richtigen DT nur in einem Unterscheiden:

    Und das wäre, das am Anfang der Installation etwas Installiert wird das ein Neustart erzwingt.
    Keine Ahnung wie das jetzt heisst.
    Auf jeden Fall zwimgt das die CPU in die höhe und in den meisten Fall lassen sich Filme nur in einer Diashow betrachten!

    Mfg Thor

    EDIT:///
    Und es bringt dann auch nix mehr DT zu deinstallen. Musste schon zu einem früheren Zeitpunkt wieder Herstellen oder alles Platt machen und XP neu druff machen!
     
  13. #12 24. Mai 2006
    öhm.. soo....


    guck mal im taskmanager STRG + ALT + ENTF oder STRG + SHIFT + ESC dann unter Prozesse.. dort siehst du die CPU auslastung! guck bei welchen der prozess sehr hoch ist (ausgenommen Leerlauf)

    wenn du dort nichts finden kannst lad dir einmal das tool hijachthis runter oder security task manager 1.6

    poste die txt datei von hijackthis hier rein, und dann schauen wir weiter!

    mfg!
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - habe problem windows
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    788
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    719
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    593
  4. Habe Probleme beim Start von Windows

    Youngman , 14. Oktober 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    179
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    443