Habe eine etwas kompliziertere Frage für alle Excel Profis

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Satan, 2. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. November 2005
    Hallo Exceler,

    ich habe da ein Problem.
    Ich habe eine Arbeitsmappe und dort auch ein wenig Tabellenblätter.
    Ich habe nun in einem Tabellenblatt eine Zelle in der eine Zahl enthalten ist.
    Jetzt zu meinem eigentlichem Problem.
    Ich mächte gerne mithilfe einer Schaltfläche die Datei auf ein bestimmten Pfad im netzwerk abspeichern.
    Dabei soll Excel selbstständig den Dateinamen vergeben der zum abspeichern gilt. Der dateiname soll der sein welcher Inhalt auch in der bestimmte Zelle ist.
    Bsp: A1: "XY12345"
    Excel soll durch klicken der Schaltfläche eine Datei erstellen bzw. eine Exceldatei mit dem namen der in der Zelle (bsp.: A1) auf einen bestimmten Pfad erstellen (abspeichern).
    Habe ich nun die Datei abgespeichert und Excel die auch wie o.a. "XY12345" genannt hat, soll Excel sobald nochmal abspeichern allerdings falls der Name (bsp.: "XY12345") schon vorhanden ist den neuen Dateinamen mit +1 rechnen. Bsp.: "XY12346" also immer fortlaufend mit eins addieren bei jedem abspeichern.
    Wäre euch echt super dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
    Ne 10 ist selbstverständlich auch drin wenn derjeige drauf besteht :)

    Gruss

    Satan
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. November 2005
    Hallo Themenersteller,

    leider müssen wir dein Thema schließen.

    Gründe dafür sind möglicherweise folgende:

    []Kein Bedankomat / Kein Hidehack / keine Umfrage
    []Werbung
    []Fremder Link
    []Mangelnde Rechtschreibung/Zeichensetzung
    []Sinnloser Titel
    []Spam / Beleidigender Inhalt
    []Überflüssiges Thema (Suchfunktion benutzen)
    []Kein Board Fuzi Rang (siehe Regelungen für den Tradebereich)
    [x]Sonstiges: Also, einmal reicht wirklich!

    Lies Dir bitte nochmals die Forenregeln beziehungsweise die Regelungen für den Tradebereich durch und befolge sie beim nächsten mal.

    Sollte es Unklarheiten geben, so wende Dich bitte an mich.

    Lieben Gruß
    Das RR:Board-Team
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Habe kompliziertere Frage
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.728
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    815
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.740
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    744
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    304