Habe mehrere Fragen zu Hardware Kauf

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von The@Rocker, 12. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juni 2006
    sry nochmal, dass ich gerade einen sinnlosen Titel gegeben habe

    Also hiuer nochmal der Text:


    Also...
    Ich will mir ja halt einen neuen PC kaufen, wie ihr mit Sciherheit schon mitbekommen habt also ich habe nochmal ne Frage:

    Ich wollte wissen, was im moment der beste PRozessor ist, ein gutes Motherboard es sollte zwei grafikkarten Anschlüsse haben, sodass ich 2 Grakas anschließen kann und die verkuppeln kann es sollten schon 2 grafikkarten von Nvidea sein, die ich miteinader verkoppel kann, 2000mb Arbeitsspeicher, beste CPU und den besten DVD Brenner




    Dafür gibt es natürlich ne 10ner, falls ich euch nicht schon eine gegeben habe^^


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    P.S. Am besten wäre dann auch noch ein Preis ihr braucht euch nicht darum kümmern, was die Sache insgesammt kostet ich will den einzelstückpreis...
     
  2. 12. Juni 2006
    Ich editiere den Titel nochmal ^^

    Und zu deinen Fragen:
    Willst du den PC jetzt sofort kaufen? --> Ich würde bis Juli/August warten. Es kommen Preisenkungen und neue Prozessoren.

    Warum 2 Grafikkarten? --> Sind lauter, verbrauchen mehr Strom und die Leistungsausbeute ist zu gering.

    Und last but not least: Wieviel willst du ausgeben?! Sonst stellen wir dir hier ein 4.000 Euro System zusammen.
     
  3. 12. Juni 2006
    Und wenn du dann ne Preisvorstellung hast kannst du auch hier schauen.
     
  4. 12. Juni 2006
    Googlen du musst und finden eine Antwort du wirst!

    Nein, Spaß beiseite, bei den Prozessoren sind die besten immer die Extreme Editions der beiden Hersteller AMD und Intel.
    Momentan sind das der Athlon 64 FX62 und der Pentium 965 Extreme Edition. Wie alle extremen Versionen sind auch diese im 1000 Euro Preissegment angesiedelt.
    Ob man auch bereit ist, diese Preis zu zahlen, ist fraglich, kann man doch durch Overclocking der wesentlich günstigeren Modelle dieselbe Leistung erzielen.

    Bei den Grafikkarten ist es dasselbe, also wäre es interessant, wieviel du ausgeben möchtest, da ich bezweifle, dass du mehrere 1000 Euro in den PC stecken willst.

    Achja, Brenner ist momentan wohl der Plextor PX-760SA der beste - und von den dir geforderten Topteilen auch das einzig bezahlbare.

    Mögen die Euros mit dir sein
     
  5. 12. Juni 2006
    Ich würde Zweikern-Prozessor Intel Pentium-D 805 (120 Euro) nehmen mit einer NVIDIA® GeForce® 7950 GX2 mit einem lg dvd brenner!!

    PS.:Intel pentium d 805 ::
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20160052.html
     
  6. 12. Juni 2006
    Also ein sli system kann man auch leise und kühl bekommen mit wasserkühlung kein thema. Und das ocen ist nicht jedermans sache ausserdem entsteht dadurch mehr Abwärme das erfordert eine neue leistungsstärkere Kühlung.
     
  7. 12. Juni 2006
    sry war gerade niht am PC^^
    Also ich will den PC est so in 1-2 Monaten kaufen
    würde höchstens 1000€ ausgeben. Aber 2 grakas teilen sich doch die Sache und haben dann mehr leistung oder nicht?
     
  8. 12. Juni 2006
    aber wenn ich die übertakte, dann gehen die doch schneller kaputt (?)
    ich würde ich habe es mir anders überlegt höchstens 1200€ ausgeben und dann die grafikkarte, die am besten ist ist ja im mom die 7900gtx (?) die kostet ja schon 500€
     
  9. 12. Juni 2006
    also wenn du nen pc für ca 1000€ haben willst, dann guckste in den sticker "systemconfigurationen für jedermann" und suchst dir da was aus... ich denke in 2-3wochen wirds ma wieder geupdated... dann ist das noch besser...


    aber hör endlich auf immer wieder nen neuen thread für immer das gleiche thema aufzumachen, das bringt dich auch net weiter
     
  10. 12. Juni 2006
    Die 2 Grafikkarten machen nur dann Sinn, wenn du auf extrem hohen auflösungen spielst, dass heißt 1600x1200 oder so, ansonsten bist du mit einer nicht viel schnelchter dran..
    Der rest wurde ja zum Teil schon gesagt ^^

    MFg phoenix
     
  11. 12. Juni 2006
    ja haste recht werde ich jetzt auch nicht mehr machen...
     
  12. 12. Juni 2006
    Also selbst für einen 1000 Euro PC würde ich kein SLI verbauen. Mit 2 Grafikkarten hat man durch den Overhead von SLI nicht automatisch auch die doppelte Grafikleistung.
    Betreibt man zB 2 x 7600GT im SLI-Verbund kommt man trotzdem nicht an die Leistung von einer 7900GT ran.

    Sinnvoll ist SLI nur dann, wenn zB eine einzelne 7900GT plötzlich nicht genügend Leistung liefert - aus welchen Grund auch immer. Ansonsten sollte man es bei einer Grafikkarte belassen.

    Zur CPU:
    Wenn du sofort eine CPU brauchst, ist ein übertakteter Pentium D nicht verkehrt. Allerdings sollte man sich den Gefallen tun und gleich zur 9XX Serie greifen.
    Einen Pentium D 930 bekommt man schon um ca. 170 Euro, ist kühler als ein 805er und lässt sich sogar noch besser übertakten.

    Wenn du in 1-2 Monaten erst einkaufst, dann kannst du auch gleich zum Intel Conroe greifen.
     
  13. 12. Juni 2006
    also mit 2 7600 GT kommt man schon an eine 7900 GT ran, wenn man die auflösung wie ich oben sagte hochdreht, is aber eh sinnlos, wer macht das schon...

    Hol dir eine GeForce 7950 GX2, das is ein Schiff *sabber*

    MFG phoenix
     
  14. 12. Juni 2006
    http://shop.vv-computer.de/shop/info/11318

    diesen mainboard würde ich dir raten, der intelprozessor ist gut, hab ich gelesen, aber ich amd fan, von daher.....

    es wäre gut, wenn du sagst, wie viel geld du für jeden einzelnen teil ausgeben willst...
     
  15. 12. Juni 2006
    Moin,

    dieser ganze Threat ist völlig sinnlos:
    1. weil es in zwei Monaten auf der Hardwareseite schon wieder vollig anders aussieht.
    2. Der Threatseller kein genaues Budget angegeben hat
    3. Weil das ganze gesabbel über SLI oder nicht SLI schon ewig und drei Tage abgehandelt wurde.
    4. Posten um des posten willens doch irgend wie beschränkt ist.
    5. Weil es eine Suchfunktion gibt

    Bitte melde Dich wieder, wenn der Kauf eines Rechners akut ist.

    gruss
    Neo2K
     
  16. 13. Juni 2006
    jup und deshalb ist hier dicht...

    @The@Rocker

    wenn du dann irgendwann wirklich vorhast ne kiste zu kaufen, dann kannste gerne wieder einen neuen thread aufmachen. jetzt mit configs und preisen zu jonglieren die in zwei monaten keinen bestand mehr haben ist wie neo schon treffend meinte...sinnlos.


    mfg




    dicht
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.