habe meinen gehalt seit 2 monaten nicht bekommen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von hd1, 29. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Oktober 2007
    hi ich habe vor 2 monaten bei mc donalds gearbeitet und seit 2 monaten haben sie mein gehalt immernoch nicht auf mein konto überwiesen.

    Ich habe vor 2 monaten bei mc donalds probe gearbeitet 4,5 h danach habe ich mit dem chef in seinem büro den vertrag unterschrieben, dass ich bei ihm 4,5 h probe gearbeitet habe und er mich annimt, daraufhin hat er mir die adresse von der verwaltung gegeben und mir die unterlagen gegeben die ich ausgefüllt zur verwaltung bringen sollte, nach einer woche hatte ich die unterlagen bei der verwaltung abgegeben und am nächsten tag habe ich auch gleich gearbeitet, da musste ich aber feststellen das es doch nicht so leicht ist (kann sein das es am samstag war an :D) da musste ich statt 8 stunden 9,5 stunden arbeiten da "3 mitarbeiter krank waren" und ich durfte nur 20 Minuten pause machen. Als ich heim kam war ich völlig fertig, rückenschmerzen, müde etc. am nächsten tag habe ich beim chef angerufen und habe gesagt das ich das nicht aushalten kann und deshalb kündigen möchte. Der chef hat gesagt das ich die hose, t-shirt wieder zurückgeben soll. Dann habe ich die sachen an dem tag zurückgebracht, der chef hat gesagt das sie mir mein gehalt spätestens am 5. des monats überweisen werden.
    Jetzt warte ich seit 2 monaten bis sie mir mein gehalt auf mein konto überweisen, was ratet ihr mir was soll ich machen? Zum chef will ich jetzt irgendwie nicht mehr, werde morgen mal zr verwaltung gehen und dort nachfragen. Wenn es nur 1-2 Stunden wären würde ich nichts sagen aber 15 stunden ist eine menge.

    Was ich am ersten tag falsch fand war, das der richtige chef die ersten 4 stunden nicht da wae und deshalb ein anderer den ich an meinem probetag nicht gesehen habe, wie gesagt der chef war eigentlich nett aber der andere der war ein richtiges *****loch, erstens schickt er mich raus um die tische sauber zu machen, kommt mit um es mir zu zeigen, beim zeigen sagt er auf einmal, fang doch an worauf wartest du, ich antwortete gleich, ja sie reden ja mit mir, deshalb höre ich ihnen zu. Dann hat er irgendetwas gesagt und ist danach rauchen gegangen. Nach 15 war ich fertig und ging rein habe meine hände gewaschen und habe ein paar cheeseburger und bigmacs gemacht, plötzlich kam der *****loch wieder zu mir nam mir das brot aus der hand und sagte zu mir das ich zu langsam wäre. Was ich nicht verstand war, dass ich nicht einmal so langsam war wie er behauptete. Und an meinem ersten tag kann ich ja nicht so schnell wie die anderen arbeiten oder??
    In den ersten 4 stunden hat der mich so fertig gemacht das, ich das brot fast ins gesicht geschmissen hätte.
    Als der richtige chef kam wars wieder normal aber was ich auch falsch von dem chef fand war, das er mich an meinem ersten tag 9,5 stunden arbeiten ließ.

    danke das ihr den ganzen beitrag gelesen habt brauche aber dringend eure hilfe, weil ich spätestens am mittwoch dort hingehen muss wegen meinem gehalt sonst bekomme ich es dieses monat wieder nicht.
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Oktober 2007
    AW: habe meinen gehalt seit 2 monaten nicht bekommen

    ist ne anspruchsvolle situation.. hmm

    am besten ist es natürlich schon, wenn du direkt die infos vom chef kriegst und der dir sagt woher du die kohle kriest. andererseits kann es auch sein, dass die das vergessen haben? hast du die schon mal angerufen und nachgefragt?

    kann ja mal passieren dass was untergeht..

    aber was du machen kannst wenn du dein geld wirklich nicht bekommst, dann musst du dir was einfallen lassen. ich denke aber mit mehrfacher nachfrage und einwenig druck kommt das schon zu dir..
     
  4. #3 29. Oktober 2007
    AW: habe meinen gehalt seit 2 monaten nicht bekommen

    Da haste ja gut was mit machen müssen. N schlechter oder gemeiner Chef is ne schlimme Sache.

    Aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Ruf da mal an und frag nach. Richte dich nach: "freundlich aber bestimmend" - damit bin ich imemr ganz gut gefahren.

    Auch wenn du nicht nochmal zu dem alten Chef möchtest, zur not ruf den an und frag mal nach, das Geld für geleistete Arbeit steht dir schließlich zu
     
  5. #4 29. Oktober 2007
    AW: habe meinen gehalt seit 2 monaten nicht bekommen

    Also ruf da auf jeden an oder geh persönlich vorbei und mach da mal n bissl druck!!! du hast immerhin 15 h gearbeitet und das war kein praktikum oder sonst was. du musst als angestellter bezahlt werden für die arbeit die du verrichtet hast. also ruf erst da an, wenn die dich abwimmeln geh persönlich hin und mach da mal n bisll druck...geht ja nich klar das die dich da nur als "opfer" angesehen haben. forder dein geld und droh zur not mit ner anzeige wenns nich mehr anders geht ;)

    so long, M!N!
     
  6. #5 30. Oktober 2007
    AW: habe meinen gehalt seit 2 monaten nicht bekommen

    hast du dir den vertrag überhaupt durchgelesen?! also mcdonalds würd ich schon zutraun, dass da irgend so ne klausel drin steht, wo man sein geld nicht nach so und so vielen gearbeiteten stunden bekommt...
     
  7. #6 30. Oktober 2007
    AW: habe meinen gehalt seit 2 monaten nicht bekommen

    Jepp, trau ich McDonalds auch zu. Hoffentlich ist es nicht so ein Vetrag.

    B²T: Ruf dort an und mach druck. Lass dich nicht abwimmeln aber bleib immer freundlich. Oder geh persönlich vorbei (meines erachtens die bessere Methode) und frag nach.

    Viel Glück weiterhin, hoffe du bekommst das Geld

    MFG
    PzYcHo.DaD
     
  8. #7 30. Oktober 2007
    AW: habe meinen gehalt seit 2 monaten nicht bekommen

    also ich kenne eine situation ;)

    ich habe mal bei burger king gearbeitet und habe da denn am 2.8.07 gekündigt... fristgerecht zum 16.8.07 und ich habe mich halt nicht mehr einteilen lassen. den 1. und 2. 8 habe ich noch voll durchgearbeitet sprich 16 std.. nach 2 monaten war mein geld immer noch nicht und ich bin ma hingefahren um zu fragen, was denn da los ist.. dort wurde mir dann gesagt, dass ich angeblich nicht fristgerecht gekündigt habe und so....

    also fahr am besten mal hin und klär das mit deinem ehemaligen chef mal ab... ;)
     
  9. #8 30. Oktober 2007
    AW: habe meinen gehalt seit 2 monaten nicht bekommen

    Jap geh auf jedenfall mal zur verwaltuing oder warte bist der richtige cheff da ist ^^ und geh dan mal zu dem... sonst ka was du machen kannst
     
  10. #9 31. Oktober 2007
    AW: habe meinen gehalt seit 2 monaten nicht bekommen

    danke für eure antworten ich werde am freitag mal zur verwaltung gehen, der chef hatte zu mir gesagt an dem tag als ich die tshirts und die hose zurückgebracht habe, dass ich mein gehalt nächsten monat bekomme aber seit 2 monaten habe nicht auf meinem konto.
     
  11. #10 31. Oktober 2007
    AW: habe meinen gehalt seit 2 monaten nicht bekommen

    Hallo,

    Ich arbeite auch bei Mcdonalds, jedoch nur als Schüler um nen bisschen Kohle rannzukriegen.
    Ich kann aus meiner erfahrung sagen, dass ich garnichts von einer Verwaltung weiß,
    Ich bin einfach hin zu Mcdonalds hab nach dem Chef gefragt.
    Nichteinmal 10min später war ich Mitarbeiter mit nem Jahresvertrag in der Tausche, ich musste natürlich auch den Vertrag unterschreiben aber das war auch schon alles, wird wohl anders gehandhabt bei Vollzeitkräften.
    Gehalt kam auch bisher immer Pünktlich ohne das ich zu irgendeiner Verwaltung oder so musste.

    Achja, McDonalds ist schon stressig wenn du zu den Stoßzeiten arbeiten musst. Am besten ist halt Nachtschicht, da stehste dann fast nur rumm und putzt alles aus langeweile 3mal :).

    Gruß Joarden
     
  12. #11 31. Oktober 2007
    AW: habe meinen gehalt seit 2 monaten nicht bekommen


    also 9,5stunden arbeit +4,5 stunden probearbeit, richtig? Probearbeit wird normalerweise nicht bezahlt.Manchmal steht in so nem vertrag, dass man ne mindest anzahl an stunden gearbeitet haben muss um bezahlt zu werden.

    Achja, wieso fragst du eigentlich uns? ruf da doch einfach an.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - habe meinen gehalt
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.630
  2. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.120
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    554
  4. Habe vor meinen pc zu verkaufen

    King , 22. März 2007 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    427
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    336