Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von R4pp1der, 6. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Wer Inet hat, leiht sich keine FIlme.
    Wer kein Inet hat, leiht sich auch keine Filme.
     
  2. 9. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    hehe, klingt simpel, aber gibt genügend leute die sich filme ausleihen, wenn freundinnen von mir sich nen chilligen abend machen, dann leihen die sich vorher filme aus. und ältere pärchen ü30 gehen auch in die videothek.

    50cent am tag sind auch preiswert.

    ich selbst besuche die videothek nie, außer es gibt nen fetten BR film.
     
  3. 9. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Naja, ich find Videotheken doch ganz gut.

    Wenn man mal zuhause auf der heimischen Festplatte nix schönes hat, da geht man einfach mit paar Freunden in die Videothek und schaut was man so feines findet.

    Da probiert man gerne auch mal irgendwelche Schrottfilme aus, just 4 fun^^
     
  4. 9. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Klar haben Videotheken einen Sinn. Wenn man kein Geld hat jede Woche ins Kino zu gehen...
    Dann geht man in die Videothek..Die neuen Filme kommen doch schon rund nach 1/2 bis 3/4 Jahr raus auf DVD. Dann leiht man die sich für naja meistens unter 5€ über das Wochenende aus, schaut sie sich an und bringt sie am Anfang der Woche wieder. Oder aber man hat ein Film im Tv gesehen konnte ihn nicht ganz sehen oder will ihn nochmal sehen dann braucht man ihn sich nicht zu kaufen sondern leiht ihn sich aus.


    Das gleiche mit Spielen für Pc und Konsolen.. Die neusten Spiele für Xbox360 ect. kosten doch jetzt an die 70€...Dann leiht man sich halt mal über das WE das Spiel für 4€ aus guckt ob es was ist wenn ja hat man zwar 74€ für das Spiel bezahlt..und wenn man es doch gar nicht mag, dann hat man 66€ gespart.
     
  5. 9. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    ALso wenn es nen guten Film geben würde, würde ich mir kaufen, aber mit meinen 2 Sätzen m eine ich, dass die meistens Inet-Nutzer sich FIlme illegal angucken und die kein Inet haben sind meistens ü60 und haben kein Intersse für FIlme.
     
  6. 10. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Bei der hälfte der Kommentare hier, könnte man genauso gut sagen, dass Media Markt oder Saturn keinen Sinn mehr haben, weil Appz, Moviez und Gamez bekommt man ja auch im Internet...

    => it!

    Natürlich machen Videotheken noch Sinn!
     
  7. 10. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Für die wo keinen Internet anschluss haben, machen die einen Sinn bzw. wo nichtsoviel Erfahrung mit Pc´s sind bzw. wo einfach nicht wissen wo man was Ladet.

    Aber für die erfahrenen lohnt sich das nicht!


    Mfg
    Fanatico
     
  8. 10. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    http://www.kino.to

    Hat's sich mit der Videothek auch erledigt!


    Mfg
    jow.
     
  9. 10. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    ich dneke mitte zeit nicht mehr, bei uns gehen sie so langsam alle pleite
     
  10. 10. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???


    Was kann die Videothek bitte dafür, dass du dir schlechte Filme leihst?
     
  11. 10. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Videotheken sind das Beste was es gibt. Angenommen du findest deinen gewünschten Film nirgends im Netz, hast voll Lust den zu sehen und Saturn/Media Markt etc haben zu. Dann kannst du entspannt zur Videothek gehen und dir den gewünschten Film ausleihen, sofern er nicht schon verliehen ist.

    Und du weisst zu 100% das die Qualität spitze ist, was bei manchen downloads anfangs unklar ist.

    Leihe mir gelegentlich Blu Rays aus,ab und zu Games und DvDs. Finde schon das Videotheken cool sind,und einen Sinn ergeben.

    In einem Dorf in unserer Umgebung gibts ne Videothek, die hat 24h auf. Man nimmt nen Film, steckt den in eine Box und dort wie der Barcode gescannt und der Film rausgesucht. Sobald man an einem Automaten bezahlt hat, wirft der dir den Film zu. Muss ich mal testen, hammer Idee wie ich finde.
     
  12. 10. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    War letztens in einer drinnen nur so zum Schauen.
    Früher war da viel los so um des jahr 2000, aber jetzt total leer.
    Deswegen bleibe ich bei der Meinung das Videotheken nichts mehr bringen.
     
  13. 10. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    heimkino kannst du ja auch mit dem film aus der videothek machen oder? son schwachsinn diese diskussion!
    videotheken find ich nach wie vor sinnvoll, ihr erzählt was von heimkinos usw. aber schaut euch dann die telesync ausm inet an oder wie? wosn der unterschied 30min nen film zu downloaden oder 30minuten ne vernünftige DVD auszuleihn um dann auch neben der BILDQUALITÄT auch noch guten KLANG zu haben!?

    naja ich werde weiterhin in videotheken gehn und finde sie im großen und ganzen sinnvoller als sich nen film zu downloaden weil ich kein bock auf mp3 tonspuren habe :>
     
  14. 10. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???


    yo stimmt,gibt noch genung leute die keine ahnung haben welche vorteile das internet hat
    desweiteren gibts leute die richtige qualitätsfetischisten sind. die sich übergeben würden wenn sie sich ein ts oder cam release film angucken müssten(ich kenne so menschen^^).die warten dann lieber noch 2 monate oder so und gucken sich den film dann gemütlich zuhause in full hd an.
    und außerdem kommen auch viele rips von filmen oder spiele die man leechen kann ursprünglich aus videotheken.da wird halt n film/spiel ausgeliehen anstatt gekauft und dann geullert.

    mfg bobek
     
  15. 10. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Ich bin ca alle 4-5 Tage in der Videothek und leih mir 4-5 Filme aus lohnt sich immer wieder

    Ich kann zwar bezeugen das die Auskunft über gute Filme sehr schmächtig ausfällt, aber da guck ich zuhause lieber nen Trailer bei YT und geh dann dort hin

    greetz
     
  16. 10. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    ich gehe als hin und gucke mir die covers und beschreibung von filmen an, falls mich welche ansprechen lade ich sie zuhause down... ausgeliehen habe ich aber da noch nie was aussern paar spielen für ps2
     
  17. 10. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    naja, ich finde sie haben keinen sinn, alles was man sich angucken will, findet man auch im internet, und wenn es einem um die beratung geht hilft dir google
     
  18. 10. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    klar haben sie.. bspw. hat man abends bock auf nen film der nich so bekannt ist und findet ihn im netz nicht. die videothek hat ihn in den meisten fällen..ne halbe stunde und 1€ später hockt man zuhause und guckt sich den film in guter quali an.
    also wenn ich hier sachen lese wie "kino.to ersetzt die videothek" oder ähnliches muss ich mir echt annen kopf packen
     
  19. 10. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    wenn es keinen sinn hätte bzw sich nicht lohnen würde, würde es keine mehr geben. ich leih mir auch manchmal welche aus.
     
  20. 10. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Für einen Dvd abend lohnt es sich immer.. man geht zusammen hin und kann dann zusammen spontan entscheiden was man sich angucken will..... man findet oft auch geile klassiker.. die man spontan mitnimmt
     
  21. 10. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    also ganz ehrlich, für mich haben sie keinen sinn mehr.. aber für leute, die sich nicht so gut damit auskennen sich filme zu besorgen, die gehen regelmäßig zur videothek.
    bei uns die ist auch sehr gut besucht und die filme kommen auch sogar schneller raus als früher bei premiere bzw. sky und sind sogar noch billiger!

    also lohnt sich schon noch
     
  22. 10. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?


    Genauso mach ichs auch.. schnell Donnerstags hinfahren, (da kommen immer die Neusten raus) und dann schnell mal nen guten Film auf BluRay oder DVD ausgeliehen... zack, sind höchstens 20 Minuten Zeit investiert.. wenn ich nen Film ziehe dauert es 1,5 Stunden. Und ich muss ihn noch auf meine TV-Box ziehen um ihn am Fernseher sehen zu können. Beim ausgeliehenen Film einfach reinschieben und starten.

    Ich kann auch Leute nicht verstehen, die sich TS oder CAM reinziehen.. meistens der absolute Scheiss in Ton- bzw. Bildquali!!
    Leute wartet einfach nur en bissel und schaut euch die Filme in guter Quali an.. lohnt sich aufjedenfall. Und gönnt euch auch mal nen Kinobesuch, denn wenn jeder die Filme nur noch zuhause anschaut, dann wird es vll bald keine Filme mehr geben, denn ich glaub die Filmemacher haben um 2000 mehr verdient als heute.. kann mich aber auch irren.. aber Kino lohnt sich vieeel mehr (ok Kosten sind halt meist mies.. aber bei uns die 6 € gehen aus meiner Sicht noch).


    Gruß Snowi
     
  23. 12. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    klar videotheken sind immer noch wichtig.
    ich will machnmal einfach nur en film nur 1 mal gucken und net im fernseh mit nerviger werbung, da is dann ne videothek schon ne gute möglichkeit
     
  24. 12. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Ich denk schon, dass sie wichtig sind. Glaub aber auf der anderen Seite auch, dass sie in der heutigen zeit mit den vielen raubkopien im Internet so ihre Einbußen machen.
    Ich kuck lieber erst mal bequem vom Pc aus ob ich den Film nicht kostenlos im Internet finden kann, bevor ich mich ins auto setz und in die Videothek fahr.

    mcuck
     
  25. 12. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Einen Sinn haben Videotheken auf jeden Fall. Der Sinn ist Menschen Arbeit zu geben, legal Filme, Spiele etc. zu verleihen und damit Geld zu verdienen. Durch das Internet sind Videotheken eher unwichtig geworden. Ich weiß nicht mehr wie lang ich schon nicht mehr in ner Videthek war. Frueher als ich noch nicht geloadet habe, war ich oft in Videotheken und habe mir Spiele ausgeliehen um die dann zu spielen, weil ich kB hatte sie zu kaufen. Heute lade ich einfach alles was ich haben will.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.