Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von R4pp1der, 6. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    War erst vor 2 Wochen mal wieder in einer drin. Von der "Qualifikation" des Personals war ich weniger überzeugt, ist aber auch bestimmt von Ort zu Ort anders.
    Kann man schon hin und wieder machen und klar lohnen sich Videotheken. Zum einen schaut man sich kaum einen Film mehr als ein mal an, zum anderen günstiger als Kino. Auch die Quali ist besser und man hat bei den Filmen Boni (ok Quaiimäßig kann man sich auch HD Rips mittlerweile ziehen, aber dauert auch Stunden)..

    Und Videotheken können wohl auch nichts für, wenn man sich mal vergreift und was schlechtes erwischt.

    Bin selber kaum da, aber wie gesagt, find Videotheken schon sinnvoll.
     
  2. 13. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Denke schon, dass Videotheken noch nen Sinn haben. Schließlich hast du da (wenn du in die richtige Videothek gehtst) eine mega Auswahl an verschiedenen Filmen. Wenn du dich dann für den falschen Film entscheidest und der dir nicht gefällt, hast du halt selbst schuld und es ist blöd gelaufen.
    Aber an sich kannst du dir da halt einen aus der riesen Sammlung nehmen, je nachdem worauf du grad Lust hast und das für wenig Geld.

    Und nicht jeder hat die Möglichkeit sich Filme iwie übers Internet zu laden...
     
  3. 13. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    kann mich auch nur positiv zu videotheken äußern
    anders als bei vielen, kann mir das personal, wenns denn mal sein muss, eig immer behilflich sein
    videotheken haben einfach ne riesenauswahl und darunter auch ne menge alter filme, die man auch nit so einfach im netz finden könnte
    zudem is es einfach unkomplizierter, sich ne dvd zu leihen, zu hause direkt einlegen und auf der couch oder so entspannt den film anschauen, ohne großen aufwand halt
     
  4. 13. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    und leute die kein netz haben ?



    ich finde es lohnt sich schon noch, da viele leute keine ahnung von loaden haben
     
  5. 13. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Also ich käme manchmal ohne die Videothek meines vertrauens nicht klar^^ Haben immer gute tipps auf lager. mann sagt welche filme man so mag und sie sagen dann welche man sich noch anschauen könnte. Is einfach besser als dieser ganze internet kram. Da hat man wenigstens was inner hand.
     
  6. 13. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    ich persönlich latsche nur in einem Fall zur Videothek und zwar nur wenn ich unbedingt ein game zokken will das ich mir noch net leisten kann

    filme und co. kriegste heutzutage überall aus dem inet.
     
  7. 14. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Naja finde schon das sich Videotheken noch lohnen, ich mein man ist ja auch nicht immer nur Zuhause. Von daher freu ich mich schon das es nicht Videotheken gibt wo man "schnell" mal 1-2 filme ausleihen kann.
    Was nach meiner Meinung eher veraltet ist wäre Fernsehn, seid ich weiß wo ich im Netz meine Filme herbekomme, lohnt es sich ganet mehr das ding überhaupt einzuschalten, vorallem am PC kann ich ja nebenbei sogar noch surfen.
     
  8. 15. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Naja ich finde unsere Videothek im Ort gar nicht mal so schlecht.
    Personal ist ganz freundlich und nittlerweile kennt man sich ja auch schon
    Videothek hat einfach was man hat ne riesige Auswahl und ist einfach was besonders
    als nur am Pc sich die Filme zu besorgen.
     
  9. 15. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    also hin und wieder besuch ich auch noch die videothek, aber bin selbst am staunen wie die ihre mitarbeiter und alles bezahlen können ...
     
  10. 15. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    ich finde Videotheken gut, da kann man mal abends, wenn man nichts vor hat mit seinen Kumpels reinlaufen und sich schnell ein Paar Movies ausleihen.Ich bin schonmal sehr darauf gespannt, wann unsere Videothek BluRays einführen wird.Dann sofort BR Brenner kaufen und ab gehts.
     
  11. 15. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    ich denke auch das videotheken sinn machen. man kann sich zwar filme aus dem netz laden, jedoch können das viele net, weil sie net wissen wie oder sie haben einfach kein inet. wenn man filme für die schule benötigt sind videotheken auch sehr hilfreich
     
  12. 15. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Lol? Warum sollen die denn bitte keinen Sinn mehr machen? Achso Du bist ja einer der gerne saugt, als ob man da nicht mal einen schlechten Film untergejubelt bekommen kann
    So ist das nunmal, man weiss vorher nicht immer wie der Streifen ist, vor allem weil Geschmäcker verschieden sind sollte man einfach mal 1,5 Stunden investieren können.

    Was gibts denn besseres (ausser Kino) sich mit der Perle eine Bluray Disc zu holen und sich den Film in guter Quali zuhause anzuschaun hehe Wenn man sich das Teil nur einmal anschaut lohnen sich 1,50 mehr als 30 oder wieviel die Filme so kosten.
     
  13. 15. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    klar haben die noch einen sinn. ich weiss nich was hier für pc geeks rumrennen aber wenn ich bei mir daheim nen dvd abend mit anderen mach will ich sicherlich net vorm pc hocken und mir den misst anschauen. die runtergeladenen 700mb scheiss dinger kannste dir aufm flatscreen mit der quali net geben, da gehste kotzen. und brenn erstmal n hd oder bluray film. da geh ich viel lieber in die videothek mit den bekannten, wir suchen uns 3 filme aus. bezahlen am nächsten tag 3-5 euro und alles is unkompliziert abgelaufen. alles andere is müll
     
  14. 15. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    ich find schon dass sich ne videothek noch lohnt z.b. wenn ich mir nen film auf blueray reinziehn will, leih ich mir den in der videothek aus weil das runterladen viel zu lange dauert bei ca. 4gb.

    ansonsten gibt es da ja noch games die man sich ausleihen kann und dann cracken kann.
     
  15. 15. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Ich finds auch gut, dass es noch Videotheken gibt, da nicht alle am Leechen/Streamen sind. Außerdem ist bei den meisten auch noch n Kiosk drin, bei uns jedenfalls. Und für nen DVD-Abend leihen wir uns auch DVDs aus. Meist auf gut Glück. Eher unbekanntere Filme. aber die letzten waren echt .
     
  16. 16. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Es gibt immer noch leute die sich Filme ausleihen und nicht gleich runter laden. Ich meine es gibt auch gute Filme, wenn er ein schlechten Film geholt hat der hat pech und holt dafür nächstes mal ein besseren.
     
  17. 16. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Ich hab früher in der Woche fast 5 Filme immer geliehen.Aber jetzt hab ich auch meine Probleme weil ich meistens schon fast alles kenn.Manchmal kann aber auch Glück haben das mann einen absoluten No Name findet der richtig gut ist.Nur leider is dat meistens von 10 Filmen nur einer.Gut ich hab momentan aber auch 120 original DVDs deswegen hab ich immer was zum gucken.
     
  18. 16. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Lohnen wird sich das immer.... meine eltern gehen da auch manchmal hin weil die keine ahnung haben von PC's oder internet haben und für leute die nur noch ,,isdn'' haben.
     
  19. 16. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    ich würd dort einfach mal nachfragen
    für was für eine katigorie intressierst du dich(action,comedie...)
    ich find videotheken besonders gut nur wegen den games
    filme hol ich mir nicht oft dort-
     
  20. 16. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    Natürlich machen Videotheken Sinn. Was interessiert mich deren beratung? Ich leih mir Filme für 50 cent aus und hab direkt DVD Quali, wenn ich sie mir aufe Platte ziehe. Durch die Regale stöbern das so neu gekommen ist ist eh 10x besser als irgendwo online zu suchen.
     
  21. 17. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    1. Würde ich dir eine ordentliche Schule empfehlen, denn "Videothe c ken"
    wirds bestimmt nicht geschrieben.

    2t: Machen keinen Sinn mehr, denn alle laden sch file oder gucken auf Kino.to.
     
  22. 18. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    videothek muss sein.
    ich leihe mir oft nen film aus, ne videothek ist ja auch für spiele da.
    in ner videothek kann man auch ofz günstig gebrauchte filme und spiele bekommen.
    also ich bin gerne in der videothek.
    irgentwas findet man immer
     
  23. 19. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    natürlich haben Videortheken noch einen Sinn, man muss sich die DVDs nicht kaufen und es gibt eine große Auswahl. Und immer die neuesten Filme.
     
  24. 21. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Gute Frage..

    Ich war schon lange nicht mehr in einer Videothek, find das meiner Meinung nach sinnlos hinzugehen wenn doch kino.to alle Filme da hat und ich sie mir so anschauen kann.

    Lg
    ItalianStallion

    ps. irgendwie gibt es nicht einmal ne Videothek in meiner nähe XD, die nächste ist 30-40min entfernt xD.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.