Habt ihr Aktien?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von rafael007, 14. Oktober 2008 .

Schlagworte:
?

Hast du Aktien?

  1. Ja

    59 Stimme(n)
    23,1%
  2. Nein

    131 Stimme(n)
    51,4%
  3. Kein Geld für Aktien

    65 Stimme(n)
    25,5%
  1. 14. Oktober 2008
    Habt ihr Aktien? ich hab UBS-Aktien gekauft als sie tief waren und heute hab ich ABB-Aktien gekauft....
     
  2. 14. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    meine mum hatte mal allianz aktien...die is sie aber rechtzeitig wieder los geworden
     
  3. 14. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    wenn ich mehr geld hätte, würd ich mir wohl welche zulegen. hab vor der em mit dem gedanken gespielt, bwin aktien zu kaufen, da diese bei den letzten großen turnieren immer um 300-500% gestiegen sind. habs dann aber doch gelassen - zum glück, die is keinen cent gestiegen, aus welchem grund auch immer
     
  4. 14. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    Ich hab leider keine Aktien und momentan auch kein Geld^^.
    Hätte sonst schon längst zugeschlafen, weil de bei dem momentanen Tiefpreis gut einkaufen hast. Über 5 Jahre und mit der richtigen Aktie werden ja bis zu 900% steigerungen erwartet.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  5. 14. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    Ich hab keine Aktien und werd mir wohl auch keine kaufen, weil ich 2 Leute kenne, die damit richtig Geld verloren haben.
    Da ist mir die Spekulation etc doch zu heikel...
     
  6. 14. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?


    Upps sry das ich mich bedankt habe.

    Mein Vater hatte sich vorgestern auch ABB Aktien gekauft ^^ und hat schon zwei hundert Euro Gewinn gemacht.
    Also kauft noch Aktien solange sie tief sind.
     
  7. 14. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    ne hab keine, kenn mich da nicht aus also lass ich die finger davon
     
  8. 14. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    jo hab welche.. werd nächste woche aber mein konto mit zertis verdoppeln
     
  9. 14. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    ne.. ich hab keine aktien, da ich mich damit nicht auskenn, aber vllt informier ich mich mal und leg mal "erstmal aus spaß" welche an
     
  10. 14. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    lohnen sich aktien bei kleinen summen überhaupt?

    ich erinner emich grade an folgendes zitat: "wertpapiere kaufen, diese in einer schublade verstauen und 20 jahre abwarten."
     
  11. 14. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    Im Besitz von Aktien: Nein
    Vorhaben: eventuell

    Sind Aktien denn der Weg, um ein Kapital X in kurzer Zeit zu vergrößern? Hab auch schon desöfteren mit den Gedanken gespieltl, mir Aktien im Wert von 150€ zuzulegen. Aber da kamen mir auch sofort Zweifel auf, ob es nun wirklich der Bringer ist, denn a) muss ich schon spekulieren und b) kommt man sicher nicht schnell zu mehr Geld. Da wären doch Wetten auf bwin.com sicherlich die bessere Option, denn im Fußball kenn ich mich definitiv besser aus als mit Aktien, wobei man sich ja das Wissen über Aktien ja auch aneignen könnte, vor allem deshalb, da ich mich eh fürt Wirtschaft/Wirtschaftspolitik interessiere.

    Wäre mal nett, wenn jemand, der sich mit Aktien auskennt, uns mal aufklärt, wann und inwiefern sich Aktien lohnen.

    Das Zitat (sinngemäß) mit den Wertpapieren hab ich auch schon desöfteren gehört, u.a. von meinem Poltiklehrer, der auch auf dem Gebiet relativ bewandert ist, aber was bringen mir Wertpapiere in 20 Jahren, wenn ich bis dahin doch eh schon anständig Geld verdiene, was ja zumindest so geplant ist.
     
  12. 14. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    ne hab keine, hab auch keine palnugn davon geschweige denn wie das alles überhaupt funzt
     
  13. 14. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    Lass auch lieber die Finger davon sonst kauf ich welche und verlier vllt. alels das Risiko ist mir zu hoch
     
  14. 14. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    Ne im Moment nicht. Mir fehlt das Wissen und das Geld dazu. Habe mir aber mal vorgenommen später mal welche zu kaufen.

    MfG P4iN92
     
  15. 14. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    Hab mir vor dem Wii Release nintendo aktien für wenig geld gekauft ^^
    Was meint ihr wie die weg gingen
     
  16. 15. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    Find das ganze auch interessant, zumal man ja im Moment wirklich billig einkaufen kann.
    Kennt jemand ne Seite wo man sich da nochmal genauer informieren kann?
    Wo kauft man denn eigtl. Aktien? Im Internet, oder bei der Bank?? oO
     
  17. 15. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    habe ziemlich früh google-Aktien gekauft.
    Vor 2 Jahren verkauft und nun hab ich genug geld.
     
  18. 15. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    guter zug gewesen..

    ich mein, die ist in den letzten jahren nur gestiegen, wenn man das so nennen kann..

    ist die einzige aktie, die ich verfolgt habe^^ aber was jetzt mit der los ist keine ahnung.. nurnoch am sinken und nicht mehr richtig steigen.. letztes jahr um die zeit noch auf dem höchsten stand und jetzt mehr als um 50% gefallen in einem jahr

    naja ich lass das erstmal jetzt noch...
     
  19. 15. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    Hm ich würd mir keine Aktien kaufen, also ich meine jetzt persönlich für mich nicht.

    Erstens weil ich dafür kein Geld ausgeben will, auch wenn man viel Geld machen kann damit, aber dafür, und das ist Grund Nr 2, muss man den Börsenmarkt kennen und sich gut auskennen mit sowas. Oder ist das so leicht? Bestimmt nicht ....

    Haben mal in der Schule damals son virtuelles Börsenspiel gemacht, also haben schon echte Aktien gekauft und so, und das hat mich nicht wirklich interessiert von daher denke ich nicht dass Aktien jetzt für mich interessant wären!
     
  20. 15. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    Stimmt schon im gröbsten Sinne, aber man sollte nur Aktien kaufen, wenn man Geld über hat und nicht genau weis was man damit machen soll ( im Sinne von Investitionen )

    also, kleiner Tipp wer Geld über hat sollte sich im mom Aktien kaufen und für mindestens 5 Jahre liegen lassen, bis dann sollte sich die Börse erholt haben von der Finazkriese

    oder in Fonts investieren, aber da ist die auszahlung geringer dafür ist es unwahrscheinlicher das man dabei verluste macht
     
  21. 15. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    Habe Aktien um die ich mich selber aber nicht kümmere
    Dafür hab ich Personal
     
  22. 15. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    Joa, hab E.on Aktien.
    50 Stück.
    Sind aber momentan echt extrem im Keller ^_^
     
  23. 15. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    ich hab kein geld dafür...wenn ich welches hätte würde ich jetzt vllt für nen kleinen teil davon aktien kaufen....
     
  24. 15. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    hatte mal BRIC aktien. ist 3 jahre nur gestiegen, doch nachdem ich sie hatte ist es nur noch berg abgegangen...^^

    naja, das ist das risiko.

    mfg
     
  25. 15. Oktober 2008
    AW: Habt ihr Aktien?

    ja geil und dann nen keks counter in der sig =)=)=)

    nö habe keine aktien und auch kein geld dafür
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.