Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von phL, 25. November 2009 .

Schlagworte:
?

Hattet ihr bereits die Schweinegrippe? Kennt ihr jemand der sie hatte?

  1. Ich hatte bereits die Schweinegrippe

    32 Stimme(n)
    9,5%
  2. Ich kenne jemand, der die Schweinegrippe bereits hatte

    167 Stimme(n)
    49,7%
  3. Ich hatte sie nicht und kenne auch niemanden, der sie bisher hatte

    137 Stimme(n)
    40,8%
  1. 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    ich hatte sie und es war totaler kram

    war 2 wochen ausgefallen und hab auch ordentlich was verpasst aber was soll ich machen? danach wurd ich gesund und konnte alles nachholen

    so long

    izzy

    ich lasse mich sicherlich nicht impfen obwohl ich sie schon hatte

    wenn sie mutiert ist es sowieso egal ob geimpft oder nicht geimpft
    wenn sie nicht mutiert dann ist es mir ebenfalls egal weil grippe grippe ist und nicht aids
     
  2. 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    zwei vom meinen kollegen hats "damals" (im sommer) in lloret erwischt... is aber nix dolles... eine woche flachliegen dann läufts wieder
     
  3. 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    In der Schule wohl auch nie richtig aufgepasst, oder? Wenn du sie schon hattest brauchst du dich sowieso nicht impfen lassen, das gilt für jede Krankheit nach welcher du wieder gesund bist. Dein Körper hat ja jetzt schon die Antikörper gebildet, eine Impfung würde somit überhaupt nichts bringen. Dein "obwohl" ist da sowas von fehl am Platz.
     
  4. 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?


    Ich war einer der ersten in Deutschland. Hatte sie bereits ende der Sommerferien (anfang August).

    Es war überhaupt nich schlimm.
    Gleiche Symptome wie bei einer "normalen" Grippe.
    Musste deswegen sogar ins Krankenhaus, da sie in Deutschland zu dem Zeitpunkt noch nicht so häufig vertreten war.

    Ich habs überlebt und fands harmloser als ne "normale" Grippe.

    Alles nur reine Panikmache.
    Aber mir solls egal sein.
     
  5. 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    hatte sier bis jetzt noch nicht, aber kenne mindestens 30 stück, die sie schon hatten und davon 4 aus dem engsten Freundeskreis, aber ich finds nicht schlimm, soll ich halt die Grippe bekommen, mach ich zu Hause Party.
     
  6. 27. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Hatte auch schon die Schweinegrippe als ich im August aus Spanien heimgekommen bin.
    Ist aber nicht schlimm, ne normale Grippe ist teilweise schlimmer.Das einzig nervige ist die 7 Tage Quarantäne.Aber das ist ja glaub im moment sogar gar nicht mehr der Fall oder?
     
  7. 27. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?


    du kannst es auch so verstehen als "ich würde mich so oder so nicht impfen"

    und natürlich hab ich aufgepasst sonst hätte ich ja nicht obwohl gesagt

    ohne das grundwissen zu haben dass man selber die antikörper dann schon hat hätte ich doch den rest darunter nicht schreiben können

    edit: btw: wichtigtuer
     
  8. 27. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Ich war einer der ersten, der sie aus Spanien importiert hat. Ich müsste die Nr. 12 aus Bayern gewesen sein. =)
     
  9. 27. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Weder ich noch jemand in meinem gesamten Bekanntenkreis ist von der Schweinegrippe betroffen. Ham wohl alle ein gutes Immunsysten *g
     
  10. 27. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Mich hat es bis jetzt auch noch nicht erwischt....

    ...auf der Arbeit sind wohl einig die schon ein paar Wochen krank waren....aber bei denen ist es auch ganz harmlos verlaufen....niemand dran gestorben...

    Wenns an mir vorbeigeht umso besser....wenns mich erwischt....dann bin ich halt mal ein paar Tage krank....Impfung kommt für mich nicht in Frage....
     
  11. 27. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    also ich kenne niemanden ausser die promis vom fernsehen und selber hatte ich sie auch noch nicht. Ich denke die sache wird sowieso sehr stark aufgespielt, ist doch halb so wild wenn man die schweinegrippen mit anderen krankheiten vergleicht oder sogar mit der normalen grippe
     
  12. 27. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Hallo,

    also ich wohne in NDS und kenne doch sehr viele, die schon die Schweinegrippe hatten. Ich selbst hatte sie noch nicht, hab aber auch keinerlei Angst davor sie zu bekommen - dann eben 1 Woche Bettruhe

    MfG
     
  13. 27. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    1 tag krank und 2 Wochen Krankenschein.
    Hat sich als gelohnt im Stadion jeden einmal auf meine Boulette husten zu lassen.
     
  14. 27. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Ich habe bisher noch keinen Kontakt mit der Schweinegrippe gehabt.
    Mir selbst geht´s blendend und ich kenne auch keinen in meinem Bekanntenkreis der die Schweinegrippe hat bzw. hatte.
    Hoffen wir mal das das auch weiter so bleibt!!!

    MfG Fiberman
     
  15. 27. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    ich muss mich verbessern, mein Bruder und sein Kumpel haben beide die Schweinegrippe und müssen zu Hause bleiben hab mich aber bis jetzt nicht angesteckt!
     
  16. 27. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    nachdem ich im sommer von malle back war hab ich nen test gemacht - negativ.

    bei mir im kurs hatte aber jemand die schweinegrippe
     
  17. 27. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    ich hatte sie nicht und kenne auhc niemanden der sie hat/hatte, obwohl ich mitten aus NRW komme.
    bei uns und in bayern soll es ja angeblich besonders schlimm sein.
    naja medien und so ne
     
  18. 27. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    ich selbst hatte noch nie schweinegrippe, aber kenne ein paar leute die sie hatten.

    ist auc nicht so schlimm wies immer dargestellt wird, hast halt ne erkältung und fieber. nimmst die medikamente vom arzt und dann biste schnell wieder gesund.

    wenn man 1 mal schweinegrippe hatte, dann ist man imun dagegen.
     
  19. 27. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Bei uns lag die hälfte des Kurses flach..
    Weil eine mitschülerin mit der Grippe 1 Woche dem unterricht bei gewohnt hat...
    Weils wichtiger Stoff für ne Abi klausur war...
    Tja...

    Ich lag dann auch 2 tage ^^
     
  20. 27. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Also ich hab Sie damals aus Spanien mitgebracht, verlief wie bei allen ganz harmlos.
    Sehr hohes Fieber und Husten. Der positive nebeneffekt 2 Wochen von der Arbeit freigestellt.
    Alles dank dem Hype der darum gemacht wird und der übertriebenen Ansteckungsgefahr

    Wurden zu der Zeit aber sogar vom Gesundheitsministerium angerufen und wurden zum Krankenhaus geschickt, wo wir auch sofort bevorzugt wurden und in ein extra Zimmer kamen.
    Und selbst da (obwohl wir unter uns waren) mussten wir Mundschutz tragen um nichts zu konterminieren.

    Als wir dann rausgegangen sind wurden wir nochmal gebeten die Masken solange zu tragen bis wir zu Hause sind und dann dort in Quaratäne bleiben sollen und möglichst jeden Kontakt meiden sollen.

    Völlig übertrieben, aber immerhin nochma 2 Wochen Urlaub nachn Urlaub
     
  21. 27. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Ich kenne jemanden, der sie hat, doch der geht locker damit um xD. Er hat zwar die typischen Symptome wie Fieber, Husten, etc. war aber auch schon wieder raus aus dem Haus. Selbst der Doktor hält die ganze Sache für übertrieben.

    MFG
     
  22. 28. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    jo ich selber hatte sie au net...einer kenn ich derse hat...ich denk das is ne ganz normale grippe und sonst nix weiter....

    die leute die an der "schweinegrippe"gestorben sind...die sterben auch an der normalen influenza
    hab wegen der girppe ne sehr negative einstellung für impfungen bekommen...alsoo ich passe in zukunft auf gegen was ich mich impfen lasse..-..-

    mfg:shei
     
  23. 28. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    ich habe sie net (zum glück) und kenne auch keinen der sie hat
     
  24. 28. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Ich kenne keinen der sie hat, und selber hatte ich se auch nicht.
     
  25. 28. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Von mein Schwager der Nichte hat die Grippe grade. Ein Kollege von mir hat erzählt das Rollmöpse gegen die Schweinegrippe sehr gut sein soll da sie viel Vitamin B enthält.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.