Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von phL, 25. November 2009 .

Schlagworte:
?

Hattet ihr bereits die Schweinegrippe? Kennt ihr jemand der sie hatte?

  1. Ich hatte bereits die Schweinegrippe

    32 Stimme(n)
    9,5%
  2. Ich kenne jemand, der die Schweinegrippe bereits hatte

    167 Stimme(n)
    49,7%
  3. Ich hatte sie nicht und kenne auch niemanden, der sie bisher hatte

    137 Stimme(n)
    40,8%
  1. 28. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Ich hatte sie glücklicher Weise noch nicht. Aber ein TischTennisKumpel, der oft auf Montage ist, hatte sie sich eingefangen. Ich esse jetzt jeden Tag noch mehr Gemüse und frisches Obst, um mein Immunsystem zu stärken.

    Lars.Riedel
     
  2. 28. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    die mom von nem kumpel hat sie anscheinend...

    aber an mich kam sie noch nich ran, obwohls schon mehrere Fälle an unsrer schule und der nebenan gab
     
  3. 28. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    also ich hab se zwar net aba 2 meiner cousengs hatten sie auf unserer schule gibts auch mehrere fälle von schweinegrippe und 2 meiner freunde waren auch schonmal infiziert. aba alle außer einer sind schon wieder gesund und dem einen gehts etz auch schon besser.
     
  4. 28. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Moin, moin

    Ich selber arbeite in einen Krankenhaus mit ca. 400 Mitarbeiter.
    Es wurden bisher vlt. 10 Leute mit der Schweinegrippe von irgendwelchen Patienten angsteckt
    und alle wurden innerhalb von 2 Wochen wieder Kern gesund.
    Dabei werden sicherlich jeden Tag Patienten auf Verdacht mit schweinegrippe eingeliefert.

    Selbst bei der kostenlosen Impfung bei uns im Krankenhaus waren nicht mal
    1/3 da. Ist ja klar so umstritten wie die Impfung ist -_-

    Diese "Schweinegrippe" wird von den Medien so dargestellt das die
    Menschen so Angst davor haben und bei jedn Toten schon Panik ausbricht.
    Das aber an der normalen Grippe jedes Jahr Zehntausende in DE sterben,
    darüber wird natürlich nicht gesprochen.

    MfG
     
  5. 28. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    hatte keine und kenn auch keinen persönlich der sie hatte
    werde mich auch nicht impfen lassen.
     
  6. 28. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    jo kenne auch welche die bei uns in der Umgebung die Schweinegrippe haben

    Jetzt sieht man sie nie eig ganz lustig

    MFG

    Irie-D
     
  7. 28. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Ich glaube ich hatte sie... war halb so wild, lag halt ne halbe woche flach im bett mit allen symptomen und dann gings wieder besser

    Wie jede normale Grippe eben auch..
     
  8. 28. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    hi liebe RR'ler ich sag euch jetzt mal meine meinung zur schweinegrippe + impfung:

    meiner meinung nach is das wieder einmal eine durch medien so hoch gehypte "Seuche" die eigentlich ja nichts anderes wie eine ganz normale grippe ist..... ich halte da rein gar nichts davon da jetzt so nen terror zu machen.
    TOTALER SCHWACHSINN an der normalen grippe sterben jährlich 15.000 menschen um die wird auch net so ein riesen theater gemacht nur mal so nebenbei bemerkt.
    zur impfung: auch totaler schwachsinn sich jetzt einen relativ unererforschten und unsicheren impfstoff in den körper zu jagen.... viele leute die sich impfen lassen haben lagen dannach flach und waren richtig fertig soviel zu dem ach so tolle impfstoff meiner meinung nach ist das alles nur geldmacherei der pharma industrie und die schweinegrippe selbst ist ein etwas aggressivere grippe die aber jeder mensch mit gesundem immunsystem locker weg stecken kann



    mfg m4p3x
     
  9. 28. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Ich hatte sie nicht und kenne auch keinen der sie hatte, aber das Oliver Pocher sie hat freut mich tierisch !!!
     
  10. 28. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    ich hatte noch keine ********grippe. kann das wort bald nicht mehr hören. ich kenn selbst auch niemanden der dieses virus hatte.
     
  11. 28. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Also ich habe keine und kenne nur manche Leute die sie haben aber so schlimm wie sie dargestellt wird ist sie nicht
     
  12. 28. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    In unserer Schule haben Lehrer und aus unserer Klasse 3 Leute die Schweinegrippe (deswegen hat unsere Klasse die Woche frei bekommen). Und in unserer Stadt wurde schon eine Schule (Gymnasium) geschlossen.

    Ob ich sie hatte weis ich nicht ich war von So bis Mi Krank halt die Grippe (mit leichtem Fieber) aber der Arzt hat nicht danach geschaut, weil die nur noch bei richtig extremen Faelle testen ob es die Schweinegrippe ist.

    Bin jetzt aber wieder Gesund.
     
  13. 28. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Kenne zwei Leute die sie hatten,4 Tage krank ,starke Gliederschmerzen und 40° Fieber.
    Danach war es wieder gut auch ohne Impfung.
    Wirkt sowieso nur vorbeugend bei ner Impfung sollte man sich ein paar Tage schonen,wurde mir gesagt.
     
  14. 28. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    SCHEINEGRIPPE GIBT ES NICHT MEHR , es heißt jetzt NEUE GRIPPE

    Schweinegrippe war zu negativ besetzt

    Ich habe mir von einer Hygienefachkraft aus einem Kreiskrankenhaus sagen lassen, dass man nächstes Jahr sowieso gegen Schweinegrippe geimpft wird, wenn man sich gegen die nächstes Jahr grassierende grippe impfen lässt.
    Jedes Jahr werden sozusagen die Impfstoffe gemischt, so dass jeder der sich impfen lässt IMMER die Impfung aller vorhergehenden Grippevarianten bekommt.
    Heißt also die Hälfte von den Leuten die jetzt hier sagen, dass sie sich nicht impfen lassen werden nächstes Jahr geimpft sein.:lol:

    Dann sind bis jetzt im KKH Waiblingen nur bei 2 Fällen Nebenwirkungen im Form von Schwindelgefühl und Umkippen aufgetaucht. Keiner hatte Grippeähnliche Symptome.

    Dann ist die Schweinegrippe insofern anders zur normalen Grippe, da sie sich anscheinend auf eine andere Zielgruppe stürzt. Nämlich auf Kinder. Die normale Influenza geht eher auf Renter. Die Schweinegripp allerdings nistet sich eher bei Kinder unter 16 ein, was eben dazu führt das Klassen und Schulen geschlossen werden.

    Die Symptome sind alles in allem die Gleichen wie bei einer normalen Grippe. Zu allererst ist das mal 1-2 Tage Fieber bis 39.7°C. Dieses taucht recht schnell auf und verschwindet dann nach genanntem zeitraum wieder. Danach kommt dann der Husten und Schnpfen.
    Man ist ca. 7 Tage Krank udn nicht Arbeitsfähig.

    Angesteckt wird man NUR durch Tröpfcheninfektion. Also nicht durch die Luft. Also IMMER mal Hände mit SEIFE waschen. Desinfektion hilft auch nicht mehr als die Seife.
    Der Virus kann nur auf feuchter Haut 8h oder nur ca. 2h als Tröpfchen auf z.B. Türklinken überleben. Die Flugweite beim reden beträgt ca. 80cm und beim Niesen udn Husten kann das schon bis zu 5m sein.

    Wer wissen möchte wie man sie schützt, schaut mal hier: (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)
    BZgA : Selbstverteidigung gegen Grippe
     
  15. 28. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Sau viele hatten die von meinen Freunden, sogar meine Freundin

    Aber ich selber nicht,bin auch nicht geimpft...

    //: schweinegrippe, ist überhaupt nicht schlimm, Freundin hatte noch nicht einmal Durchfall
     
  16. 29. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    kenne jetzt schon so 10 leute die sie hatten. keiner lag so übertieben flach oder hat anzeichen gemacht ex zu gehen.. persönlich angst davor hab ich nicht. lag auch neulich 2 wochen pervers krank weiß aber nicht obs ne normale oder die schweinegrippe war. interessiert mich eig. nicht so wirklich weil ich leb noch und mir gehts wieder gut
     
  17. 29. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    ich hatte die schweinegrippe auch noch nicht kenne auch keine der sie hatte oder die leute aus meinem freundeskreis haben nur angst zu sagen das sie die schweinegrippe haben ......
     
  18. 29. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    2 Stufenkameraden hatten sie.
    Bin seit knapp 4 Wochen geimpft und immun
     
  19. 29. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Ein Freund von mir hatte sie schon - 1 Tag nachdem ich mit ihm feiern war (haben auch mehrmals aus dem gleichen Glas getrunken usw...)

    Ich bin mir ziemlich sicher das ich den Erreger auch im Blut hab, aber mein Immunsystem gut drauf reagiert hab und ich jetzt dagegen immun bin
     
  20. 29. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Ich bin mir da nicht so ganz sicher. Also die Schweinegrippe verläuft ja ähnlich wie die normale Grippe und da kenne 2-3, die bisher eine oder etwas ähnliches hatten. Aber da sie nicht beim arzt waren, weiß man's nicht.
    Denke aber mal nicht, dass es die Schweinegrippe war und ich selbst hatte auch noch keine. Von daher passt alles.
     
  21. 29. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Ja ich hatte sie .. und jetzt habe ich ein Ringelschwanz...











    LEUTE ? AUFWACHEN!!!!!!!!!!!










    edit: bevor man mich wieder mit Vws zuballert:

    Schweinegrippe ist die neue Art von "Wissenschaftler" um durch die Verblendung der Gesellschaft profit zu schlagen...

    jeder volldepp weis , dass durch solch panikmache , die Menschheit sich öffnen lässt wie ein Buch... und noch einfacher ... sie tun auch noch was man Ihnen sagt.......

    Vogelgrippe... schweinegrippe... fischgrippe... Bärengrippe...

    und 2012 geht die welt unter , also holt euch schnell ne Impfung dagegen


    sorry aber, wer sich heut zu tage so intensiv mit diesem Thema beschäftigt oder sich gar Impfen lässt hat echt was verpasst...
     
  22. 29. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Die Freundin von meiner Freundin hatte die H1N1.
    War auch nur normal krank und dann wars halt vorbei.Gestorben ist niemand
     
  23. 30. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    mich hats auch in lloret erwischt
    war einer der ersten in meiner umgebung^^

    hab mir davon mehr erhofft, aber war nicht so...
    man hat gemerkt, das keiner was von der schweinegrippe weiß, ob arzt oder gesundheitsamt...
    die konnten mir sagen das ich die habe, aber mehr wussten die auch nicht
     
  24. 30. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Mein Chef hatte sie, aber naja... Halt Grippe... Das Spezielle ist nur, dass man auch noch 2 Tage symptomfrei zuhause bleiben "muss"... Jedoch wurde bei uns die Home Office Arbeit Pflicht wenn man Schweinegrippe hat...
     
  25. 30. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Nein ich selber habe keine Schweinegrippe und ich kenne auch keine die Schweinegrippe haben.

    Ich persönlich sehe das eh ein wenig übertrieben mit der Schweinegrippe, in Deutschland sterben jährlich mehr Leute an einer normalen Grippe als an der Schweinegrippe. Aber man sollte trotzdem vorsichtig sein
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.