Habt ihr euer System gecrypted ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von kuhjunge, 2. April 2008 .

?

Gecryptet oder nicht ?!

  1. Ja, und ich bin glücklich damit !

    51 Stimme(n)
    36,4%
  2. Nein, aber ich habs in nächster Zeit vor

    53 Stimme(n)
    37,9%
  3. Nein auf garkeinen Fall werd ich das tun !

    36 Stimme(n)
    25,7%
  1. 5. April 2008
    AW: Habt ihr euer System gecrypted ?

    Hab einen Container, aber keine ganze Platte bisher.
    Hab dazu auch mal ne Frage: Wenn ich die Systempartition verschlüssele und eine andere Partition mit Games aber nicht, dürfte sich doch für die Games mit der Performance nichts verändern(also Ladezeiten), oder?
     
  2. 5. April 2008
    AW: Habt ihr euer System gecrypted ?

    jo hab ich, sowohl externe als auch system.

    mfg
     
  3. 6. April 2008
    AW: Habt ihr euer System gecrypted ?

    Lieber Wave, bevor Du solche geistlosen Kommentare abgibst lese erst einmal richtig meinen Thread!!!!

    1. Es war nie die Rede von der Polizei.....Die Polizei hat weder Ressourcen noch die Befugnis sich um sowas zu kümmern!!! Noch einmal....dafür gibst es ein Kripo.....Fachbereich Internet- und Computerkriminalität und die interessieren sich nen scheissdreck darum, was Du auf Deiner Platte hast...es sei den Du bist damit in eine schwere Straftat verwickelt. Alleine die Tatsache das Du Proggis oder Musik downloadest interessiert die kein bisschen.....es sei den Sie haben einen Ermittlungsauftrag, wie es ab und an der Fall ist (durch die Musikindustrie)!!!!!

    2. Es war die Rede von "bis dato" (um Dir die Begrifflichkeit einmal zu erklären) ,d.h. bis jetzt,d.h. ich schliesse damit ein, dass sich die Rechtslage geändert hat, aber erst seit kurzen, sprich seit Inkrafttreten des neuen Internet- und Telekommunikationsgesetzes letzen Jahres!!!

    3. Überlege ersteinaml was Du sagst......für ein Open Source Proogi brauchst Du kein Masterkey Du großer Held, wie der Name schon sagt "OpenSource", d.h. ich kann den Quellcode einsehen. Was das heisst sollte Dir ja wohl klar seien.
     
  4. 6. April 2008
    AW: Habt ihr euer System gecrypted ?

    1: Klar, die Kripo kümmert sich neuerdings um Aufträge von der Musik-Industrie. Glaubst du nicht, dass die ein bißchen andere Sachen zu tun haben? Du willst mir aber trotzdem sagen, dass die Kripo Möglichkeiten hat TrueCrypt zu umgehen, was ich dir mit den oben von mir aufgeführen Punkten nicht abnehmen kann. Du kannst mich jedoch auch nicht vom Gegenteil überzeugen.

    2: bis dato bedeutet bis jetzt und da das Gesetz schon in Kraft ist, musst du das nach deiner Formulierung mit einschließen.

    3: Dann erklär mir doch mal, was das denn heißen soll
     
  5. 6. April 2008
    Also auch Dir kann ich nur empfehlen meinen Beitrag richtig zu lesen.....und somit bist Du lächerlich!!!!

    1.) Ich arbeite in der IT einer sehr großen Firma....und ich kenne nicht eine Firma die auf TrueCryp bzw. auf OpenSource setzt....lass es Dir auch erklären warum......weil es eben OpenSource ist und die Gefahr viel zu groß ist....das Lücken gefunden werden, obwohl sicherlich ein großer Anreiz bzgl. der Kosten da ist!!!! Aber ich kenne keine Firma, wenn es um das Thema Sicherheit geht, die in diesem Bereich sparrt. Also bitte erspare uns Dein Dummgelaber.

    2.) Ich habe nie behauptet, dass es in Deutschland ein Gesetz gibt, das vorschreibt einen Mastercode zu entwickeln, also noch einmal für Dich....ich habe gesagt, das die Kripo in der Regel von vielen Programmen einen Mastercode hat!

    3) Mann merkt auch hier das Du Null Ahnung von der Strukturierun der Bundesbehörden und Länderbehörden, sprich somit der Polizei hast. Ich will es Dir aber gern erklären.

    Straftaten im Bereich der Internet- bzw. Telekommunikation sind erst einaml grundsätzlich Länderrecht, somit ist in erster Linie die Staatsanwaltschaft zuständig, die sich die Kripo und nicht das BKA (wie der Name schon sagt Bundes!!!!! Kriminalamt) zur Hilfe zieht, um zu ermitteln.
    Du machst Dich lächerlich, wenn Du behauptest, das BKA würde in Fällen von illegalen Musikdownloads ermitteln.

    Und da tritt genau das ein was ich gesagt habe......Das BKA wermittelt, wenn es zur Bundessache gemacht wird, d.h. wenn dr Bundesstaatsanwalt den Auftrag dazu gegeben hat ....und das ist in Fällen von Kinderpronographie, Menschenhandel usw usw usw der Fall.

    Und genau in diesen Fällen, kanns Du davon ausgehen, dass absolute IT Fachleute das Know-How haben, Deinen lächerlichen, Dich in scheinbarer Sicherheit wiegenden, Schutz zu knacken!!!!!!!

    4.) Das Video, auf das Du Dich beziehst, ist schon über 3 Jahre alt, und somit überhaupt nicht aussagekräftig, letztendlich weil zu dieser auch die rechtslage gar nicht eindeutig war. Und nur mal so am Rande, auch der CCC arbeitet gelegentlich mit den Sicherheitsbehörden zusammen ;-).

    Und das gleiche gilt für Dich.....wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .........." Bitte mach Dich erst fachkundig, bevor Du solche Behauptungen aufstellst.

    MFG

    1.) Klar wenn Sie den Auftrag hat und das ist der Fall, wenn eine Straftat vorliegt, muss!! die Kripo sogar, denn auch hier gilt der Ermittlungsgrundsatz. Aber grundsätzlich kannst Du stehen lassen, wenn die Staatsanwaltschaft den Auftrag erteilt!

    2.) hast Recht....meinte aber bis zu dem Zeitpunkt, wo das neue Gesetz in Kraft getreten ist

    3.) witzbolt
     
  6. 6. April 2008
    AW: Habt ihr euer System gecrypted ?

    Ne, ich habs noch nicht gecryptet, aber ich habs in der nächsten Zeit vor, wenn ich mien PC wieder formatiere. Denn ich hab nicht gewusst dass das crypten die HDD formatiert.
    Deshalb erst wenn ich mein PC wieder formatiere.

    Welches ist eig das beste Programm zum verschlüsseln einer HDD?

    Mfg ..Splash..
     
  7. 7. April 2008
    AW: Habt ihr euer System gecrypted ?

    Als OpenSource und kostenlos Truecrypt. Sonst gibt es glaube ich nur kommerzielle Lösungen.
    Außerdem wie ja schon mehrfach erwähnt haben diese evt einen Masterkey.

    Chillikid
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.