Habt ihr schonmal gespendet?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Banga, 19. November 2007 .

Schlagworte:
?

Habt ihr schonmal gespendet?

  1. Ja ich habe bereits gespendet.

    282 Stimme(n)
    63,1%
  2. Nein ich habe noch nicht gespendet.

    135 Stimme(n)
    30,2%
  3. Nein ich habe noch nicht gespendet, habe es aber vor!

    30 Stimme(n)
    6,7%
  1. 14. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ne noch nie sowirklich gespendet mal hier und da bei mäcces oder so in dieses box paar cent geworfen abba sons nicht so wirklich liegt aber daran das ich nicht wirklich viel geld besitze, würde ich mehr haben wäre ich auch bereit einen kleinen teil zu spenden jedoch dann nur für sinnvolle einrichtungen bekämpfung von krankheiten oder für hungernde menschen in dritte welt ländern etc.
     
  2. 15. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Naja früher ab und zu mal paar Euro oder DM an die Kirche gespendet beim Ausgang.. hoffe das zählt zu spenden, sonst hab ich nur einmal in Paris angeblich taub-stummen Mädchen 2€ gegeben. Eigentlich wollte ich ja nicht, aber meine Mitreisenden meinten "ach machen wa dat doch!". Auch wenn eigt. total dumm ist
     
  3. 15. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Das einzige das ich spende ist mein Blut,habe nen negativen Rhesusfactor,das heisst,meine Gruppe kommt nicht so oft vor.Denke dass es besser ist als ne Geldspende,so weiss man wenigstens,dass
    man einem anderen Menschen hilft damit.
     
  4. 15. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ich spende regelmäßig für die carritas aber ob des wirklich was bringt? Obs ankommt bzw bei den richtigen??? Ich frag mich aber immer noch warum deutsche soviel geld nach china spendet...die chinesen haben doch ein viel größeres budget das sie für ihr geld ausgeben konnen...ich glaub des geld dort wird nicht an die richtigen stellen weitergeleitet.
    Aber an sich find ich es gut arme leute zu unterstützen wenn man die möglichkeit dazu hat
     
  5. 15. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ich habe noch nie gespendet und das ist auch gut so , die realität hat uns ja eines besseren belehrt.

    Das geld für afrika kommt überall an , nur nicht bei den betroffenen.

    Am meisten musste ich allerdings über die armen trottel lachen die für die flutwelle in asien gespendet haben.Frontal 21 decke auf das so gut wie nichts von dem geld überhaupt angekommen ist , korruption lässt grüssen...

    spenden die nicht direkt ankommen werde ich niemals unterstützen , ich hatte einmal einem alten mann ohne obdach essen gegeben , das kam direkt an und kann auch nicht für drogen oder alkohol missbraucht werden , aber viele von euch sind eben naiv und sehen die welt nicht als das , was sie wirklich ist .... und korrupt..
     
  6. 15. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    hab schon öfters was für die kirche bzw. deren organisationen gespendet jedesmal nur so 5euronen aber immerhin was...
    naja und blut hab ich auch schonmal fürs drk gespendet...

    mfg bobek
     
  7. 15. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Habe auch noch nicht gespendet!!!
    Bei den paar Kröten die man im Monat verdient muss man selber erst einmal sehen das man über de Runden kommt. Wenn ich denn später mal nen bissle was überhabe würde ich auch spenden!

    mfg Titte
     
  8. 15. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ich habe noch nichts gespendet. einmal beim blutspenden gewesen aber ich war erkältet und durfte nicht. ich würde auch besonders nicht nach afrika spenden wegen aids oder sowas. oder hunger. die wissen doch selbst wie ihre lage dort ist dann müssen sie nicht noch kinder in diese fürchterliche welt setzen...
     
  9. 15. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ich war als ich noch bei der bundeswehr war 1 mal beim blutspenden.. aber eigentlich auch nur dass ich einen tag bluspende frei bekomme
    sonst eig nix.
     
  10. 17. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Also ich spende regelmäßig beim Roten Kreuz Blut und weil mein Bruder mal die Idee hatte, sich als Organspender eintragen zu lassen, mich aber unbedingt mit dabei haben wollte, bin ich jetzt ein lebendes Ersatzteillager^^ (was aber okay ist, schliesslich bist du dann eh schon nicht mehr zu retten, wenn die Organspende (eher entnahme) durchgeführt wird)

    Achso, und bei Unicef nen´ bischen was gespendet, aber wie viele hier richtig vermuten: Die Spendengelder fliessen in das neue Villenprojekt der/des Verantwortlichen^^

    Das finde ich echt mies, da gibt man sein Geld hin für nichts, aber was ja noch viel schlimer ist, die Elendszustände in den betroffenen Gebieten bleiben unzureichend :angry:
     
  11. 24. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Vorbildlich! Hatte mich auch an dieser Spende beteiligt und es hat sich gelohnt, es ist ein großer Haufen zusammen gekommen um dem Gesinnungsgenossen etwas unter die Arme zu greifen!
    So sieht Solidarität aus!
     
  12. 24. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Also ich hab als Kind auch an Weihnachten immer was gespendet auch beim Tsunami oder auch bei anderen sachen hat meine dad mit halt 2 wochen kein taschengeld gegeben und das dann gespendet und von sich noch was drauf gelegt waren imm so 10-20 Euro... mehr hatt ich damals nicht...

    War da schon ne menge kohle...

    so far...
     
  13. 24. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Naja, ich habe es mir schon oft überlegt, nur kam es bisher immer so, dass es mir nicht transparent genug war, sodass man sich nicht sicher sein konnte,ob des auch wirklich ankommt.
    Ich will keine reichen Sack noch mehr Geld in der ***** schieben, wo andere gar nichts haben.


    greeZ maehle
     
  14. 24. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ich spende regelmäßig blut, ansonsten hab ich meine arbeitskraft auch schon mal einem gemeinnützigen projekt gespendet, aber geld so noch nicht wirklich vielleicht mal so 10 cent in son schiff vom
     
  15. 25. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ich bin Mitglied beim WWF und spende jeden Monat 4€.
    ~50€ hört sich vllt. nicht viel an, aber ich finde auch kleine Summen helfen
    und "verändern" was. Und 4€ im Monat machen einen nicht arm, dass
    kann man leicht verkraften, auch als Schüler.


    greetz
     
  16. 25. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Gespendet? Klar !

    Zum Blut erstma:
    Mache ich alle 3-5Monate... haben hier bei uns im Dorf ein Zentrum wo man alle 3 Monate spenden kann.. wenn ich dann gerade nicht kann fahr ich auch gerne mal ein Dorf weiter..
    Bei uns heisst die Orga einfach Blutspende Aktion... für unser Regionales Spital.

    Sonstige Spenden mit Geld mache ich auch.. aber weniger oft.. hab schon was beim WWF gespendet und auch schön fürs Rote Kreuz und für Obdachlosen heime..
     
  17. 25. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ich bin aktives Mitglied und regelmässiger Spender des Vereins "Vermisst & Gefallen - Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster und Gefallener".

    Der Verein kümmert sich um die Ausgrabungen, überführung in die Heimat und würdige Bestattung von den Überresten gefallener Soldaten aus dem 2.WK.

    Das ist wenigstens noch etwas sinnvolles. Die Ausgrabungen in Russland waren sehr aufschlussreich.
     
  18. 25. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ich hab mal was an ein Kinderkrankenhaus gespendet...und sonst immer im Klingelbeutel im Gottesdienst^^.
     
  19. 25. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ja auf geldfunk , da ich das geld im mom. noch nicht aufs handy transferieren kann, hab ich etwas für die unicef gespendet...
     
  20. 25. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Selber auch schon wo man dort anrufen sollte was in der werbung kam auch was von UNICEF werde auch wen ich 18 bin und geld verdiene bestimmt mal spenden!
     
  21. 25. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Das ist in der Tat ein sehr ehrwürdiges Verhalten!
    Ich wäre an einer Hilfe interessiert... ich werde mich mal schlau machen, danke für die Info.



    Na sieh mal einer an
    Im Endeffekt ist alles okay, solange keine Personen zu Schaden kommen. Wobei auch unbezahlbarer Materieller Schaden sehr schmerzhaft ist... zum Beispiel haben wir Briefe von meinem Opa aus russischer Gefangenschaft und unzählige Bilder von meinen Eltern, Großeltern, welche das Leben von vielen Menschen erzählen... es wäre ein unermesslicher Verlust, wenn diese Sachen einem Brand zum Opfer fallen.
    Ich denke gerade für solche Sachen würde sich ein feuerfester Tresor oder ähnliches lohnen.
     
  22. 25. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    hab ich noch nie und werds auch nicht tun
    zumindest an solche organisationen
    bin da total misstrausisch von wegen dass mein geld da auch komplett ankommt
    die organisationen benutzenb das geld ja auch für verwaltungskosten usw
    trauriger höhepunkt wohl die sache mit unicef die mich nochmals bestärkt hat in meiner meinung
     
  23. 28. Februar 2008
    joa hab ein paar mal gespendet so im fern kamm das mal "spendet für das und das" habe halt dort angerufen und mal 10 € oder so war das gespendet

    mfg
     
  24. 28. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ich habe damals bei der Tsunami-Katastrophe gespendet, wie viel es war weiß ich nicht mehr. Weiß nur noch das das über die BASF AG lief und die haben dann den Betrag den man gespendet hat verdoppelt...
     
  25. 28. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ja, damals bei der tsunami katasrophe in asien haben wir 2000 CHF gespendet
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.