Habt ihr schonmal gespendet?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Banga, 19. November 2007 .

Schlagworte:
?

Habt ihr schonmal gespendet?

  1. Ja ich habe bereits gespendet.

    282 Stimme(n)
    63,1%
  2. Nein ich habe noch nicht gespendet.

    135 Stimme(n)
    30,2%
  3. Nein ich habe noch nicht gespendet, habe es aber vor!

    30 Stimme(n)
    6,7%
  1. 24. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ich würde zum Spenden gehen, wenn die Bezahlung angemessen wäre. :angry:

    Bei der Blutspende geht es wie generell im Gesundheitswesen mittlerweile an der Tagesordnung nurnoch um finanzielle Interessen, sprich Gewinnerzielung. Dieser ganze vorgeschobene ethische Quatsch von wegen man darf kein Geld für solch edele Dienste an der Menschheit nehmen sind vor dem Hintergrund, dass die Blutspendedienste euer Blut für 500€/ Behälter an Krankenhäuser verkaufen, total lächerlich !!!! Es ist einfach nur eine dumme Abzockmasche hier mit dem Menschlichkeitszeugs daher zu kommen. Blut ist de facto eine Ware in Deutschland.
    Eine Ware, die einen Wert hat. Und wenn man es umsonst bekommt ist die Gewinnspanne am höchsten.

    Also lasst euch ja nicht verarschen und spendet umsonst Blut ! Ihr helft damit keinem, ausser denjenigen, denen ihr es umsonst überlasst!

    Leider gibt es in diesem Land genug Idioten, die blöd genug sind sich einlullen zu lassen, so dass es schon normal geworden ist, dass man als Spender kein Geld mehr bekommt.

    Naja selber schuld. Mein Blut gibts aufjedenfall nicht umsonst. Wer es haben will zahlt angemessen.
     
  2. 24. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ja schon öfters, hab auch mal einem obdachlosen vorm Bahnhof nen Burger von Mc´s in die Hand gedrückt. Und Musikern in der City hab ich auch schon geld gegeben. Aber so richtige Spenden die über 5€ gehen, sowas hab ich noch nicht gemacht. Werde ich auch nicht machen, da ich nicht weiß ob mein Money auch sicher dort ankommt.
     
  3. 24. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    hab bis jetzt regelmäßig für unicef gespendet, nun möchte ich auch noch demnächst blutspenden
     
  4. 24. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ne da setzt du falsch an. Die meisten da haben nie gelernt wirklich mit Geld umzugehen. Desweiteren fehlt die Bildung um die richtigen entscheidungen zu treffen. Die Bildungprojekte ("Dienstleistungen") die da bezahlt werden sind sehr wichtig. Um eben das know how ins Land zu rbingen. Wie baue ich intelligent an? Was für Dünger nehme ich? Was für Saatgut? Welches Wasser kann ich trinken ohne dass ich krank werde? Wie baue ich einen Brunnen? Woher bekomm ich Medikamente und welche muss ich benutzen?


    Ich hab bereits gespendet ja. Unter anderem für ein Patenkind in Afrika.
     
  5. 24. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Hab für den Tsunami damals gespendet. In Thailand und SriLanka, waren damals glaub ich 100 Euro, die Hälfte meines monatlichen Taschengeldes.
    Also naja, passte.
    Ich hab mich aber gut gefühlt danach, hab eh zu viel Taschengeld

    Greetz, Mr.
     
  6. 24. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Dito! Geht mir genauso... wenn ich Menschen sehe dann helf ich dennen auch. Aber richtig gespendet bei irgendwelchen Organisationen hab ich nicht. Vielleicht mach ich dass wenn ich Geld verdiene ( Hab nur nen Nebenjob und geh noch zur Schule). Hab aber genau wie reQ die Befürchtung dass es nicht ankommen könnte...

    Naja hab für "nicht gespendet" gevotet.

    mfg

    Zeysto
     
  7. 24. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    hab noch nicht gespendet, da bei den meisten spenden die gelder eh nicht ankommen, und für spendenaktionen 100euro am ***** vorbei gehen, für mich aber schon ne menge geld ist
     
  8. 25. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ich habe gespendet als der zunamie war... habe da glaub ich 20 euro gespendet...
    kann mich aber nicht mehr drann erinnern an welche organisation!
    aber ich denke mal das zu diesem zeitpunkt jeder vernünftig denkender mensch gespendetr hat...
    wenn nicht ist das einfach nur egoistisch!
    das ist meine meinung dazu!
     
  9. 25. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ebenfalls, wir haben haben in der gesamten familie zusammengelegt und übe irgend eine private organisation gespendet

    converse
     
  10. 25. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    musste mal nen ganzen arbeitstag inner firma arbeiten und der ein tages gehalt wurde nach afrika gespendet tagwerk nannte sich das war von der schule aus

    hab an dem tag 80€ bekommen die dann nach afrika gingen
     
  11. 25. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ich denke immer, dass wenn du in einer anderen armen familie geboren wirst und nichts aus dem leben machen kannst, dann wäsrt du auch über jede hilfe glücklich und kann leichter spenden.
     
  12. 25. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ich war insgesamt zwei mal Blut spenden, also insgesamt an die 1 Liter. Wo, das bleibt ein Geheimnis
     
  13. 25. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Vor kurzem, ein Liedermacher hat einen Gehirntumor und da ein großteil der nationalen Szene Geld gespendet. So sieht Solidarität aus!
     
  14. 26. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    nein! Vielleicht würde ich es machen, wenn 100% meiner Spende auch da ankommen, wo sie hingehören.
     
  15. 26. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    wirklich spenden tu ich nicht...außer halt bei ausnahmen wie dem tsunami.Da hab ich damals auch 50€ gespendet.Allerdings bin ich sonst nicht so der spendentyp.
    Und wie schon newcomer2k6 gesagt,man weiß ja heutzutage nichtmehr wirklich wo das geld dann wirklich landet
     
  16. 26. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Also habe auch mal gespendet weiß aber nicht mehr genau wie viel und wofür ! Nur ich möchte noch was loswerden und zwar finde ich eine Unverschämtheit wie manche Leute die Gutmütigkeit und das Mitleid anderer Menschen heutzutage ausnutzen indem sie "sammeln für einen guten Zweck" der Zweck besteht dann darin seinen kompletten Fahrzeughof zu erneuer oder erstmal eine Renovierung des Gebäudes vorzunehmen !


    Also wenn ich nochmal was Spenden sollte, dann nur an seriöse unternehmen wo man weiß, dass das Geld auch ankommt !
     
  17. 26. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Man sollte niemals einfach Geld spenden.
    Vor allem nicht an Organisationen wie Miserior, etc. denn davon tut sich die Kirche fast alles in die Tasche.
    und wenn man Obdachlosen 5€ in die Hand drückt geht er in den nächsten Schnapsladen und holt sich was zu saufen.
    Also lieber was zu essen geben... Glaub, das ist auch so ne Regel im Islam, die jeder Moslem befolgen soll.

    Ich hab mal was gespendet, aber eher unfreiwillig. War in einer bedrängten Situation, welche das verrat ich net.
     
  18. 27. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    also ich muss zu geben das ich erst 1 mal blut gespändet habe und spenden tue ich immer nur weihnachten ostern und so! wennsch aber jetzt demnächst mehr gehalt habe habe ich mir vorgenommen auch mehr zu spenden!
     
  19. 27. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?


    des einzige was ich spende ist sowie du blut!!

    hab bis jetzt vielleicht 8 mal oder so gespendet!! aber in letzter zeit war ich scho lange nimmer!!

    ich hab immer angst dass des geld net ankommt wos hin soll!! war doch letztens erst wo sen ner organisation die lizenz entzogen haben!!
    was heißt letztens vor ein paar monaten halt! wenn ich mich net irre!


    greezzzee gumball
     
  20. 28. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Also Ihc habe noch nie etwas gespendet, ...
    Wenn Ich mal das einwerfen von paar Münzen in den Klingelbeutel in der Kirche weglasse, was sich meiner Meinung einfahc gehört ...



    mfg real07
     
  21. 28. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Bisher noch nicht gespendet. Ich denke da habe ich auch ein zu grosses Misstrauen, was wirklich mit dem Geld passiert..
     
  22. 29. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ja.

    5€ an den Red-Nose-Day. Ist zwar nicht viel aber immerhin etwas.

    ach ja Blut habe ich auch schon mal gespendet.(0,5l)
     
  23. 29. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ich spende regelmäßig blut
    lieber mal was vorort tuen
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.