Habt ihr schonmal gespendet?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Banga, 19. November 2007 .

Schlagworte:
?

Habt ihr schonmal gespendet?

  1. Ja ich habe bereits gespendet.

    282 Stimme(n)
    63,1%
  2. Nein ich habe noch nicht gespendet.

    135 Stimme(n)
    30,2%
  3. Nein ich habe noch nicht gespendet, habe es aber vor!

    30 Stimme(n)
    6,7%
  1. 29. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    noch nie
    werde es auch nie
    schließlich spendet mir auch keiner was wenn ichs mal brauch oder?
     
  2. 30. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ich habe schon ein paar mal Blut beim Roten Kreuz gespendet. Das ist meiner Meinung nach auch eine ziemlich wichtige Spende. Denn wenn keiner Blut spendet, nützt auch alles Geld der Welt nix, wenn einer mal zu viel Blut verloren hat.

    gruß tuna69
     
  3. 30. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ich bin Mitgleid bei WWF und spene alle 4 Monate 25 Euro

    mfG
    Log!c
     
  4. 30. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    hab mal 10 pfennig gespendet^^
    aber mehr werd ich net spenden weil des geld komt zu 90% bestimmt nich da an wos hinsoll
     
  5. 30. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    mich haben so spendenskandale mürrisch gemacht ich hab frühers immer wieder was gespendet aber jetzt nicht mehr! außerdem bauen die eh viel zeug viel zu teuer usw... in ne gegend wo alle verdursten ne schule zu bauen *doing*....
     
  6. 30. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    genauso sieht es bei mir auch aus..
    5 euro sind für nn einzelnen nicht viel, aber wenn fast alle es so machen, komm da unvorstellbare summen raus..

    und Blut hab ich schon gespendet, - das hat 2 vorteile, spenden und kostenlos satt essen
     
  7. 31. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    hab schon des öffteren gespendet meistens aber für obdachlose
    aber ich spende öffters z.B im urlaub wenn da menschen irgendwas machen z.B still sitzen xD

    MFG
    Darkstar.
     
  8. 31. Juli 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Naja habe leider fuer nein gevotet obwohl ich eigendlich schon hin und wieder gespendet habe aber leider war mein finger zu schnell ^^

    habe schon hin und wieder mal blut gespendet und frueher als ich zur kirche ging habe ich auch immer was aufs Tablet gelegt.
    Zu dem spende ich dem staat genug indem er mir 50% meines geldes einkassiert was sich wohl "Steuern" nennt, naja ob das auch sinnvoll eingesetzt wird is ne andere sache allerdings spende ich ja nicht ganz freiwillig die 50% ^^
     
  9. 2. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ich spende eigentlich nicht. warum ? man weiß ja nie wirjlich ob es ankommt. es gibt genung firmen die sich da bedienen (siehe kleiderspende oder der skandal bei unicef). wenn ich mal spenden sollte , dann gehe ich sicher ob das geld wirklich ankommt. aber fürs spenden bin ich eigentlich zu egoistisch ;P
     
  10. 2. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ey wollt nochmal was ansprechen

    wenn ihr i-welchen pennern auf der straße was gebt dann wird das direkt ausgegeben für alk oder kippen
    der durschnittspenner verdient 30€ in der stunde
    erschreckend.
     
  11. 2. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ich spende Pennern immer das Geld, mit dem ich normalerweise aus großen höhen auf Menschen werfe.
    D.h. alles von 1-5 Cent.
    Natürlich verderbe ich mir selbst damit ein wenig den Spaß, doch auch wurscht.
    Dazu spende ich ab und an mal bei Unicef ein paar Euros wenn meine Projekte einen guten Tag haben.
    Des weitern spende ich hin und wieder Blut.
    Das letzte ist wohl das "ehrwürdigste" doch das ist selbstverständlich auch nicht 100%ig uneigennützig.
    So bekomme ich Infos darüber ob alles gut ist mit meinem Blutdruck und Blutwerten.
    Geht schon in Ordnung.

    Peace.
     
  12. 2. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Hm ich glaube nicht, dass so viele hier schonmal gespendet haben, aber ist auch egal.
    Wusstet ihr, dass es viel Ländern in Afrika gibt, welche verdammt arm sind? Ich denke ja. Wusstest ihr auch, dass die Diktatoren, welche dort an der Macht sind, das Geld hätten, das komplette Land zu entschulden? Diesen Ländern zahlt Deutschland teilweise Entwicklungshilfe! Die Bürger sehen davon meist keinen Cent. Fraglich ist natürlich, warum wir weiterhin zahlen...
    Also, Spenden sind angebracht, die Frage ist nur an welche Organisation, denn auch die Unicef hat ja schon den einen oder anderen Skandal mitgemacht. Schade, dass viele Menschen aus dem Leid anderer Profit schlagen.
     
  13. 2. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ich hab schon öfters gespendet, jedoch nur für Sachen die Leuten/Kindern in Deutschland weiterhelfen. Ich finde das Geld hier besser angelegt als irgendwo in Afrika etc. (bitte nicht falsch verstehn)
     
  14. 3. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ja ich hab schon mal gespendet
    ich war sogar selber schon ma spendensammler aba nur weil es 10% von den spenden gab ^^
     
  15. 4. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    spende blut ans rote kreuz falls das auch als spende zählt
     
  16. 4. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Habe schon des öffteren Blut gespendet und bin in der Knochenmarkspendedatei festgehalten.

    Das heisst man wird angelegt, wenn jemand kommt der passt, dann wird man durchgecheckt und wenn dann alles passt kommt es zu einem austausch. Ich war bereits einmal kurz davor, doch leider hatte es nicht 100% gepasst.

    Vom Geld spenden halte ich nicht wirklich viel, dafür habe ich evtl. schon zu sehr die Hoffnung verloren, das der Mensch nicht profitgeil ist.
     
  17. 4. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Hi!

    Ich hab jetzt auf den "ich hab schonmal gespendet button" geklickt, weil ich immer in der Kirche bei der Kollekte spende. Es ist zwar nicht so viel, aber immerhin...
    Ich werde mir aber auf jedenfall mal so einen Organspendepass holen. Der ist ja auch eine große Spende für die Allgemeinheit und sollte meiner meinung nach eigentlich Pflicht sein.

    Gruß, Fladen
     
  18. 4. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ich hab noch nie gespendet, klar als Kind immer wieder mal den Leuten auf der Straße ein paar Pfennig in den Hut geworfen,
    oder in der Kirche mal was für die Kollekte abgedrückt,
    aber bei einer Spendenaktion oder derartigem habe ich nochnicht mitgemacht und werde ich mit ziemlicher sicherheit nicht,
    ich hätte da Bedenken das das Geld auch wirklich ankommt,
    vor kurzem gab es bei uns in der Gegend eine Spendenaktion für ein Krebskrankes Mädchen,
    da haben viele unter anderem auch meine Großeltern in meinen augen horrende Summen gespendet,
    am Ende starb das Kind vor der eigtl. Reha, wozu die Spendenaktion war,
    das Geld wurde dann anstatt für Krebskranke Kinder für etwas anderes Verwendet,
    sowas sollte mir nicht passieren, des wegen Spende ich nicht.
     
  19. 4. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    boah nein man ich hab noch nix gespendet und werde uach nix spenden, mir gibt auch keiner was -.-
     
  20. 4. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    spende hab un zu mal blut
    un wo das da mit dem zunamie war hab ich 10€ gespendet
     
  21. 6. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    wir hatten beii mir an der alten schule so afrikaner 1 woche lang die haben auch ina schule gepennt die hatten alle 1 hose 2 shirts und keine schuhe und einer davon konnte englisch und mit dem habe ich mich so unterhalten wollt mal meine asozialität abstellen für einen monet und mal nett sein weil die mir voll leit taten meine kolegen haben mich zwar ausgelacht aber egal und joa am next tag habe ich ihm einfach mal so 10 t shirts paar hosen meine schuhe die ich nur 2-3 mal anhatte und so ine tasche gegeben und meitne wenn ers haben will kann er die sachen anziehen das ich die meisten sachen net mal anhatte und wenn net soll er es halt später weg schmeißen so und dann hab ich ihm noch 5 euro ine hand gedrückt und hab gesagt er soll sich n andenken von hier holen joa waren so ungefair 100 euro xD wegen den schuhen aber egal ich brauchte es eh net xD
     
  22. 6. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    gespendet hab ich noch nie
    geld würde ich auch glaube ich nie spenden ,weil ich nie ganau weiß was die damit machen
    würde höchstens blut spenden
     
  23. 7. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ich geh regelmäßig blutspenden. aber nicht weil ich so gütig bin ^^.. sondern weils dafür 25€ aufwandsentschädigung gibt xD
     
  24. 8. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ja hab schon mehrmals und einiges an eine organisation gespendet, die sich um Strassenkinder in Bolivien kümmert.
    Blutspenden tu ich regelmäßig.
    Und an wwf hab ich mal was gespendet aber weis nicht mehr wie viel, 5 oder 10€ denk ich mal.

    Gruß
     
  25. 9. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    hey
    jo hab ich n paar mal in der kirche und einmal bei dem tsunami...weil die taten mir da leid und außerdem haben alle da was gespenndet...
    mfg h1gh
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.