Habt ihr schonmal gespendet?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Banga, 19. November 2007 .

Schlagworte:
?

Habt ihr schonmal gespendet?

  1. Ja ich habe bereits gespendet.

    282 Stimme(n)
    63,1%
  2. Nein ich habe noch nicht gespendet.

    135 Stimme(n)
    30,2%
  3. Nein ich habe noch nicht gespendet, habe es aber vor!

    30 Stimme(n)
    6,7%
  1. 12. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ja ich habe zweimal blut gespendet.

    Einmal relativ unfreiwillig durch aderlass und das zweite mal freiwillig
     
  2. 12. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Werde sobald ich 18 bin sofort Blut spenden gehen.
    Man kann dadurch Menschen helfen und es kostet nicht wirklich viel Zeit.
     
  3. 12. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ja, ich habe heute wieder bei den Maltesern gespendet und zwar für chronisch kranke Kinder die meistens nur das 14te Lebensjahr erreichen. Durch die Spenden wird ein Hospiz in Schwäbisch Gmünd mitfinanziert. Mir geht es momentan gut, also möchte ich davon etwas abgeben, veilleicht kann dadurch ein Kind mehr ein paar tolle Momente mehr erleben.

    Gruss

    Hanky

    PS: Ich halte nicht viel von internationalen Spendenaktionen, weil wir in unserem Deutschland genug Kinder und Familien haben die an Hunger leiden. Solidarität für unser Volk und danach für die Anderen, nur das ist weitläufig effektiv!
     
  4. 13. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    also ich habe einmal im kindergarten und mache immer noch von meiner kirche aus bei der aktion "wheinachten im schuhkarton" mitgemacht/mit, wo spielsachen, kleidung, etc. in einen schuhkarton gepackt werden und in afrika an kinder verteilt werden. ich kann mich noch erinenrn, wie ich damals im kindergarten meinen lieblings-duplo-hubschrauber in einen karton getan habe. und ich habe es nicht bereut und werde es auch nie bereuen, da der gedanke, dami ein kind glücklich gemacht zu haben einfach einmalig ist.
     
  5. 13. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ja blut,aber nich meins...

    sry der musste kommen.

    ich/bzw. meine fam. zusammen haben bei der tsunami katastrophe gespendet.sosnt noch nicht.man kann einfahc nicht sicher genug sein,dass es dahin kommt,wo es hin soll...
     
  6. 13. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Also so sicher irgendwo.
    Hab aber auf nein hab es noch vor getipt.
    Da ich momentan selber nicht viel kohle hab tu ich im moment nix spenden wer weis wer das wieder kriegt.


    Ich geh darüf aber Blutspenden.
    Zählt das auch ?( =)
     
  7. 13. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    hab noch nicht gespendet dafür ist mein blut einfach zu wertvoll
    aber wenn ich so richtig arm drann bin irgendwann dann würd ich das eventuell machen wenn es keine andere moeglichkeiten gibt um bissi kohle rienzubekommen.

    peace
     
  8. 13. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    hab nen dauerauftrag von 50Fr, sprich 30 EUR im monat für world vision, hilft kindern in afrika....

    und spende pro punkt den der fcBasel nicht holt einen Franken in die mcdonalds spendenkasse
     
  9. 13. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    joa in unserer schule hab ich damals immer für kinder im kongo gespendet (von dem geld wurde dann eine schule gebaut etc.), joa ansonsten für die diakonie öfters .. joa halt immer mal.. sachen die nicht passen in rote kreuz kontainer
     
  10. 13. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

     
  11. 13. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Komische Einstellung hast du. Es gibt genug Leute, die gar nicht helfen. Da ist es dann doch gut, dass es Leute gibt, die überhaupt was machen. Ganz egal wo.

    Ich habe drei Jahre lang für ein Patenkind auf Haiti gespendet. Das lief über die Organisation Ärzte ohne Grenzen.
     
  12. 13. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Also ich persönlich habe noch kein Geld gespendet, aber ab und zu werfe ich ein Sack mit alten (natürlich noch gebrauchlichen Klamotten) in ein Kontainer, wo die gesammelt werden und dann in arme Länder geschickt werden. Ich finde das ist auch schon was Gutes.

    mfg s&p
     
  13. 13. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ich weis nicht ob ich gerade aufem schlauch steh und was falsch verstanden hab?

    Für Blutspenden bekommt man kein geld bzw heute nicht mehr.
     
  14. 13. August 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ich weiss nicht, mir tun diese kinder etc auch total leid aber ich vertrau leider diesen ganzen organisationen überhaupt nicht da denk cih mir immer wieso 15€ spenden wenn 2€ drüben ankommen und der rest den bossen der organisation ist......das einzige wo ich aber auch regelmäßig spende sind ernsthaft diese boxen an den mcdonalds kassen ^^
    auch wenns meistens net mehr als 10cent sind hilfts ja evtl
    aber respekt an die leute die wirklich spenden um den kindern zu helfen das nenn ich mal nicht nur an sich denken
    mfg peter hoden
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.