Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von rechnungsbeleg, 9. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Hast du Vorurteile gegenüber Ausländern?

  1. Ja.

    181 Stimme(n)
    57,5%
  2. Nein.

    81 Stimme(n)
    25,7%
  3. Ich als Ausländer/in fühle mich hier in Deutschland stark benachteiligt.

    20 Stimme(n)
    6,3%
  4. Ich als Ausländer/in fühle mich in diesem Land von deutschen Mitbürgern gerecht behandelt.

    33 Stimme(n)
    10,5%
  1. 9. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    hab leider einige, aber wenn man so manches gelaber von kumpel hoere, koennte ich kotzen!!

    Aber natuerlich hab ich auch gegen andere sachen vorurteile und net nur gegen auslander!
     
  2. 9. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Ich sag mal manchmal weil die einen die einen auf dicken machen obwohl die hier noch auf duldung sind verstech ich einfach nicht da kann ich nur den Kopfschüchteln X(

    aber das wird sich sowieso bald ändern bei den abschieberaten in den letzten wochen bei uns in der stadt war nen hochhaus voller zigeunischer familien und jetzt 2/3 sind alle weg manche abgeschoben manche abgehauen !

    MfG albastyler
     
  3. 9. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Kann ich so 100%ig unterschreiben kOIle !

    Ist doch vollkommen egal ob das jetzt aufmuckende Türken sind ( um mal unser aller Lieblingsbeispiel zu nennen ) oder n paar pöbelnde Dorfprolls sind die meinen Stunk machen zu muessen. Wenn man beispielsweise nachts (betrunken) irgendwohin unterwegs ist, und ne Gruppe von sich auffaellig verhaltenden Personen sieht, schiessen einem sofort Vorurteile in den Kopf und geht viel aufmerksamer ( soweit das noch moeglich ist ^^ ) vorbei.

    Sonst Vorurteile gegenueber Auslaendern? Mh, wenn dann hat man halt diese Standartklischees im Kopf, aber richtige Vorurteile im Alltag hab ich eig. nicht.

    Bzw. wenn ich bestimmte Personengruppen sehe, doch irgendwie schon. Dann denk ich mir meinen Teil und schlender gemuetlich vorbei
     
  4. 9. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    nein,habe eig keine großartigen vorurteile,weil ich aus sehr vielen nationen freunde und bekannte habe...meistens bewahrheiten sich jedoch dann vorurteile der allgemeinheit und kp...

    klar,wenn da so anabolika-tierchen ankommen,die dann noch alle ausm nahen osten kommen oder so,bin ich natürlich schon vorsichtig in jeder hinsicht,wäre es allerdings auch bei deutschen
     
  5. 9. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Ich selbst kenn ne Menge Ausländer, die auch sehr viel gebaut haben.
    Jedoch wenn man sie kennt, sind die meistens die nettesten Menschen, nur zu anderen können sie jedoch auch anders gegenüber sein.

    Ich selbst habe keine richtigen Vorurteile, eher Zweifel ggüber manchen Altersgruppen
    Die eig. nur bauen.

    Dennoch für Nein gevoted.

    so far,
    sn00p
     
  6. 9. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Nicht gegen alle Ausländer habe ich Vorurteile.

    Diese Antwort wurde hier aber bestimmt schon oft geschrieben xD





    Ausländer die basteln: ABSCHIEBEN!

    Und das hat überhaupt nichts mit Nazi zu tun.
    Ist doch vollkommen normal: Wer Quatsch macht, der fliegt.
    Wie kann man da was gegen sagen ?(
     
  7. 9. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Wo hast du denn ausländische Freunde?

    Klar habe ich vorurteile da ich aus einer Gegend komme in der die Ausländerrate sehr hoch ist. Aber ich bin selbst nicht pur deutsch udn habe viele Türkische sowie marrokanische russische etc Freunde deswegen wie bereits gesagt es gibt solche und solche jedoch mag ich die meisten türken mehr als russen, die kann ich meistens garnciht ab.
    mfg moe
     
  8. 9. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Jeder hasst Türken, echt witzig. Ob das an unseren Vorurteilen oder an derem Verhalten liegt?
     
  9. 9. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Klar. Aber grundsätzlich nur gegen südländer zwischen 16 und 28 mit seltsamen modevorstellungen (ed hardy, socken in hose, etc). meistens sind die vorurteile auch berechtigt. aber man muss auch so sehen, der vokuhila türke ist nicht weil er türke ist, sondern weil es ausländer generell schwerer haben den "rechten" weg übers gymi etc zu gehen. eher ein bildungsproblem. was jetzt wieder ned heißen soll ausländer sind blöd. aber wer den text verstehen will tut es schon, wer nicht " alter du opfer, nimm erst mal deine hose aus den socken "
     
  10. 9. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    das traurige ist nur, dass du ausländer sagst, wahrscheinlich aber hauptsächlich türken meinst..
    und keinen inder, chinesen, holländer oder österreicher...

    ich sollte mich als ausländer provoziert fühlen, wenn ich es nicht besser wüsste oder glaubte zu wissen....

    Ausländer sind wir alle und nicht nur die 2-3 typen die bei euch um die ecke stehen und stress machen.
    wenn euch dass nicht bewusst wird hat der ganze thread gar keinen sinn...

    Bild

    das board zeigt sich von seiner besten seite...
     
  11. 9. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Also ich wohne in einer Stadt, die zu denen mit den höchsten Ausländeranteilen gehört.
    Ich selbst bin Deutscher und muss zugeben Vorurteile gegenüber Ausländern zu haben...
    90% der Verbrechen in meiner Stadt werden von Ausländern verübt, jeden Tag werden am Bahnhof Deutsche zusammengeschlagen, immer wieder muss die Polizei vorrücken.
    Es kommt allerdings immer auf die Generation an.
    Ich hab Vorurteile gegen Playboyausländer im Alter von 14-22 Jahren, die ihre Hose in die Socken stecken, ihre Netzkappe einfach nur auf den Kopf "legen", anstatt sie aufzusetzen und mit Sprüchen wie "Ey, was willst du?" "Willste auf die ?" oder "Guck nich, alla" die Deutschen anmachen. Ich kenne viele Ausländer mit denen ich mich auch gut verstehe, aber ganz die Kerle, die man sich unter netten besten Freunden vorstellt, die für einen da sind, sind auch diese nicht wirklich.
    Ausländer sind in Deutschland nicht die Personen, die man sich unter friedlich mit uns lebenden Imigranten, die sich integrieren können, vorstellt.
    Natürlich gibt es freundliche. Der Besitzer vom Dönerladen hier um die Ecke ist einer der freundlichsten Typen, die ich kenne, aber das ist ein Erwachsener.
    Er hat einen 3-jährigen Sohn. Ob der wohl auch mal am Bahnhof Deutsche zusammenschlägt, mit dem Handy musikhörend durch die Innenstadt läuft, mich dumm anmacht, sich Playboy-mäßig kleidet und seine Netzkappe auf den Kopf legt und die Socken in die Hose steckt?
    Ich bezweifle es. Erziehung ist die Zukunft für die Kinder. Wenn die Eltern kein Deutsch können, dann wirds schwer für die Kinder. Wenn die Eltern deutsch lernen und sich integrieren, dann wird auch das für die Kinder keine Schwierigkeit darstellen.
     
  12. 9. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    klar hab ich vorurteile, trotzdem mach ich mir von jedem ein bild.
    Aber vorallem von Türken bestätigt sich eben alles so verdammt oft.

    Aber wen wundert das noch, falsche Freunde, falscher Umgang, Medien...
     
  13. 9. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Wie Mr. Halb Sieben es so schön beschrieben hat denk ich. Ausländer verüben nunmal die meisten Verbrechen (prozentual auf die Population gewertet), das ist Fakt, Vorurteile hin oder her.
    Irgendwie regt das schon zum Nachdenken an finde ich
    Jetzt könnte man kontern, die deutschen Polizisten sind alle rassistisch und nehmen deswegen nur Ausländer für Verbrechen dran. Ist natürlich nicht so, klar, aber so ganz objektiv ist das Verfahren mit solchen Ausländern eben auch nicht.
    Meiner Meinung nach ein interessantes Thema
     
  14. 9. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Also ich habe eigtl. keine Vorurteile gegen Ausländer. Ich denke das liegt aber daran, dass ich in einer Gegend wohne bzw. aufgewachsen bin, wo die Ausländer in der klaren Minderheit sind. Und wenn mal jemand baut, dann war das meißt auch irgend ein Deutscher..^^ Das Problem lässt sich denke ich ganz kurz und einfach erklären. Es liegt halt an der anderen Mentalität und zu 95% an der fehlenden Bildung bzw. am Elternhaus. Wenn die Eltern sich nicht integrieren wollen, dann werdens deren Kinder auch nicht tun.

    Wenn die Eltern auf gut deutsch einfach sind, dann sinds deren Kinder auch und die führen sich entsprechend auf.

    Aber man darf nicht vergessen dass der andere Teil zu unrecht beschuldigt und in irgend ne Schublade geschoben wird. Der eine Teil zieht sozusagen den anderen mit runter. Aber das Problem liegt halt eigtl. am Elternhaus und der etwas anderen Einstellung zu manchen Dingen.
     
  15. 9. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Ich hab mal für JA gevoted aber nur aus einem Grund:
    Mir gehen die Ausländer auf den Sack die mit der Einstellung leben "ööööh deutschland is , alle deutschen sind , ich bin cooler "..." (jenachdem wo er her kommt ich will jetzt keinen anmachen hier) und scheiss auf deutsche."
    Solche leute gehen mir richtig auf den Sack. Sollen se sich doch in ihr Heimatland verpissen. Wenn sie da sind wissen sie wie gut sie es eigendlich in Deutschland hatten.

    Es gibt aber auch sehr viele Ausländer die total in ordnung sind sich anpassen und halt ganz normale Bürger sind. Ich hab einige sehr gute Freunde die nicht Deutschstämmig sind und ich komme prima mit ihnen klar.
     
  16. 9. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    bischen komisch find ich deine geschichte schon ... o.o

    aber bei mir was gleich fast ..

    Aussiedler:


    Wurde in der schule immer als Immigrant gesehen der "Russe" auch wenn meine vorfahren deutsches blut hatten (heute haben) .. in deutschland lebten etc sind vom krieg weggezogen


    ich musste sogar kein einbürgerungstest machen

    dort waren wir deutsche -> Kirgistan und deutschland sind wir ausländer russen polen, scheiß ostpack .. wurd auch in der schule benotet ...deutsch 5 english 4 auch wenn ich gute noten hatte in der schule .. war immer die antwort .. dem kleinen fehlt es schwer er ist ja ein ausländer er kann nicht so gut deutsch auch wenn ich immer dabei war ...

    naja ich kann zwar russisch, lesen und schreiben aber bin ich jetzt schlecht für deutschland ?
    hab ich dem direktor gesagt so ne art denk mal drüber nach wer ich für dich bin kein ausländer sondern ein mensch wie jeder andere der auch ne chance verdient .. und nicht irgendwo in eine schublade gesteckt wird ausländer -> da ..

    naja ich hab schule gepackt FOR und mir ist es egal .. evtl weil ich weiß wer ich bin .. mir egal der russe lebt sein leben



    wie ich schonmal gesagt habe : Es gibt in jedem Land Menschen die " " sind in polen .. deutschland russland, türkei und und ...

    alle in einen sack zu stecken und zu sagen ach der ist bestimmt auch so weg damit .. ist mehr als falsch

    für mich ist jeder ein mensch mir ist egal wo er herkommt evtl interessant aber solang er sympatisch ist nett und charakter zeigt warum nicht ?


    ------

    Nur ich hab seid langen ein problem mit "türken" nichts gegen euch bzw dich was auch immer .. nur ist es so das ich sehr sehr wenige kenne die sich wie "Normale" menschen aufführen .. immer jemanden hu*** zu nennen oder jemanden einfach so zu schlagen ich mein ? hallo ?


    gruß
    Fedja

    Bw ging rauß
     
  17. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Ich fühle mich in Deutschland aus Ausländer stark benachteiligt!

    Immer werden die Ausländer in den "Dreck gezogen".

    Klar es gibt Solche und eben "Solche" ausländer.

    Aber wenn ich in den Nachrichten schon sehe das ein Schiff entführt wurde bzw. Gekippned und mal wieder "Deutsche" drauf waren kümmern sich alle nur um die Deutschen aber über die Ausländer kümmerts kein Schwein.


    Mfg
    Fanatico
     
  18. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Das liegt wohl daran das du in DEUTSCHLAND bist und Deutsche entfürt worden sind.

    Glaube nicht das in Bosnien die News genauso ausfühlich über Deutsche berichten wie über Bosnier. oder ?!
     
  19. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Ich find das man das garnicht so recht sagen kann und ist immer ein empfindliches thema. Denke das die meisten nichts gegen Ausländer haben. Also nicht generell gegen alle Ausländer weil sie Ausländer sind und es kommt eben auch drauf an, wo man wohnt. Da ich aus Berlin komme, habe ich nichts gegen "schwarze" oder russen, Japaner oder Spanier oder sonst was, aber die Türken sind hier schon nen ganzschönes Problem und auch nicht deshalb weil sie Türken an sich sind, sondern weil hier einfach nicht der Versuch gemacht wird sich einzugliedern und schon des öfteren auf Konfrontation sind. Na klar gilt das nicht für alle, aber meiner Meinung nach bei den Berliner Türken schon auf eine ganze Menge. Und ich glaube, so wie wir weiterhin aufpassen müssen das es kein Nazidenken mehr geben sollte und dieses Problem angehen sollten, so sollte man aber auch dieses Problem angehen. Ich war für einige Monate in London um da zu arbeiten und es war schon angenehm da so viele Farbige zu sehen, davon hätte ich hier lieber um einiges mehr.
     
  20. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Also mit Arabern, türken und so, was du unten her kommt, will ich nichts zu tun haben. Die fühlen sich meist mega geil und denken das deutschland auf sie gewartet hat. ich kann mit denen nichts anfangen. und dafür, das die hier leben, repräsentieren die ihr land richtig schlecht. benehmen sich wie bauern.... hab auch bis jetzt nur einen araber kennen gelernt der eigentlich total nett war. aber sonst gibts nur idioten... warum?

    Gegen andere hab ich nicht solche vorurteile. mein bester freund ist zum beispiel ein chinese...
     
  21. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    ja habe ich ...
    aber nicht allen gegenüber sondern nur bestimmten generationen
    am schlimmsten sind meiner meinung nach die derzeitige generation sprich die generation zwischen 15 und 25 jahren .. ganz besonders bei den deutsch türken (ja ich sage es bewusst deutsch türken)

    Günde muss ich ja denke ich mal net nennen dürften allgemein bekannt sein...
    Drogenkonsum/dealen, Aggressives Verhalten uvm

    und ja steinigt mich dafür
     
  22. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Bin selber Ausländer und hatte bisher nich soooo die Probleme, außer vlt 2006 als wir Weltmeister wurden *g*

    Naja es gibt leider echt viele Idioten unter den ausländern die nur rumstressen, kann gar nicht auf solche leute. Am besten abschieben - klingt hart aber ist doch so.
    Und das hat auch nichts mit dem Thema "Integration" zutun. Sodern hierbei gehts um normalen menschenverstand. Da in den Ländern wo die her kommen - sind Prozentual gesehn viel weniger von denen so drauf wie hier.
     
  23. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Naja, kommt drauf an wie man's definiert. Also wenn ma sagt, dass z.B. alle Italiener nur Pasta essen oder Chinesen Hunde, dann ja . Aber so pauschal habe ich keine Vorurteile gegenüber Ausländern. Gibt immer so'n paar Sachen, die bestimmte Länder einfach weg haben.
    Wenn man in die USA kommt, dann denken da auch alle, dass die Deutschen nur Weißwurst futtern, Bier trinken ohne Ende und immer in ihren Lederhosen tanzen xD.
    Sonst haben Vorurteile nur Nachteile bzw. man ist schon voreingenommen bevor man auch nur ein Wort mit wem gewechselt hat, was nie gut sein kann.
     
  24. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    jop muss ich klar sagen wie so viele auch gegen türken
    leider sehr schlechte erfahrungen gemacht... hatte auch 2 türken als freunde aber mehrheit der in deutschland lebenden türken sind assis
    und dann steht man schon mal auf einer party wo auch so wannebeplayner türken sind und dann tuscheln schon alle mal weil es dann auch oft zu schlägereien kommt
    ansonsten gegen keine ausländer voruteile nur eben duie türken

    lg
     
  25. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Ich habe keine Vorurteile gegen "Ausländer"

    Bin übrigens selber einer, was aber nicht heissen soll, dass das meine Meinung beeinflusst.

    Ausländer zu sein ist schon fasst Beleidigung geworden, ein Schimpfwort.
    Wenn jemand in der Menge schreit "Ausländer" , dann verwette ich mein ***** dass 50% der Meute anfängt zu kichern..

    niveaulos !

    "Ausländer" sind auch nur menschen...
    egal ob mit religion oder nicht... die leben auch nur so, wie sie aufgewachsen sind...
    und wenn sie es in deutschland gut haben , als in ihre heimat, wieso sollte man sie dann abschieben???

    "Ausländer die sich nicht benehmen können" kann man auch nicht einfach so abschieben...
    Deutsche Inländer können genau so bauen

    wieviele Deutsche männer haben in den Jahren minderjährige missbraucht und gekillt?
    soviele waren es nichteinmal in ganz EU verteilt...
    wo soll man jez die deutschen abscheieben eurer meinung? ..
    nur weil sie deutsche in Deutschland sind, braucht man sie wegen so einer straftat nicht abschieben?
    Die könnte man dann doch auch ins Guantanamo-Gefängnis stecken oder?
    Für diese Straftat sowieso!!!!!

    Und wenn sich ausländer nicht benehmen können, z.b weil sie ihre Religion verteidigen weil irgend wo ein hirnverbrannter meint, als deutscher in deutschland irgendwelche Muslimen vollzukacken weil sie muslimen sind... dann bekommt er klatsche und schon heist es "Die bösen ausländer"....

    Dafür muss kein ausländer zurück geschickt werden... den kann man genau so gut in den knast stecken, so wie türken einen deutsche in den knast stecken können.

    Ausländer sind wir alle.. in geweisser weise sind wir noch nie was anderes gewesen...

    die welt gehört nicht uns menschen... ist ganz allein der Natur ausgesetzt

    wenn sie unter gehen soll, geht sie unter

    und deutschland mit
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.