Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von rechnungsbeleg, 9. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Hast du Vorurteile gegenüber Ausländern?

  1. Ja.

    181 Stimme(n)
    57,5%
  2. Nein.

    81 Stimme(n)
    25,7%
  3. Ich als Ausländer/in fühle mich hier in Deutschland stark benachteiligt.

    20 Stimme(n)
    6,3%
  4. Ich als Ausländer/in fühle mich in diesem Land von deutschen Mitbürgern gerecht behandelt.

    33 Stimme(n)
    10,5%
  1. 10. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Das liegt vielleicht daran, dass diese:

    1. Sich nicht vermehren wie die Hasen
    2. Sie keine Probleme machen

    Stimmt, Gott gehört diese Welt und wir sind alle ausländer


    Das Board ist nur ehrlich so wie die mehrheit der deutschen. Es ist fakt das die meisten wollen das endlich ausgewiesen wird. Man fühlt sich irgendwann nicht mehr heimisch.
    Die menschen sind ehrlich, die politik nicht.

    Ihr versteht das immernoch nicht oder?
    Man kann keine "deutschen" abschieben denn abschieden kann man nur Ausländer. Abschieben heißt, husch mit euch in euer eigenes land da könnt ihr weiter machen.
    Woher weißt du denn das es soviele waren wie nicht ma in der kompletten EU?
    Es ist nicht neu das die meisten Kinder oanfragen aus der Türkei kommen also bitte...
     
  2. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Ich hab keine Vorurteile gegenüber Ausländern, weil ich selbst mit nen paar groß geworden bin.. Gehören für mich einfach zu Deutschland

    so far
     
  3. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    sicherlich.. aber halt nicht grundsätzlich und gegen alle.

    viele sind fleißig passen sich an.. schufften aufm bau oder in ihren restaurants von früh bis spät.. andere sind hochstudierte und professionelle ärzte z.B.

    aber es gibt viele die pünktlich immer vor der sozialamttür stehen mit schicken frisuren und lederjacken und tollen ketchen etc.
    oder die in einer gang in der disko auf dich zu kommen.. handys und geld her, sonst bekommst du n paar.

    und gegen solche menschen habe ich was.. und zwar extrem.. ich meine es gibt auch genug deutsche bzw. auch aus deutschland stammende, die genauso sind.. aber da sieht man, dass wir schon genug von der sorte haben.. entweder sie versuchen sich was aufzubauen.. oder leben halt in ihrem land auf der straße.. können sichs ja aussuchen was ihnen lieber wäre...

    Armut, Hunger etc. oder sich überwinden und auch mal für <6,50€ die stunde jobben gehen, dafür aber staatliche unterstützung, ein dach überm kopf.
     
  4. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    was heißt hier vorurteile... xD könnte man aber so sagen..es kommt auf den typ an den du hier mit "ausländer" ansprichst ... aber generell hab ich ein gewisses maaß an vorurteilen... insbesondere was religion betrifft (hab eig. was gegen alle religionen unterdrückung ..bla bla ..) naja aber es sind nicht direkt vorurteile ..ihr wisst bestimmt was ich meine bzw. wen ich anspreche wenn ich folgendes zittiere "hey sag mal hast du ne uhr ?" "Jungeee was uhhrr ? halt die fräzzzeee yaahh ich kommee mit meine brüdaaz und fiqqeh dein leben yauuuh" ist aber mehr ne tatsache als ein vorurteil
     
  5. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Signed.
    Kann man nur bestätigen.

    Aber mal unabhängig von Vorurteilen, wenn man das Ergebnis hier in RR mal ein wenig größer sehen würde. Auf die deutsche Gesellschaft projeziert gesehen, wäre es interessant, ob das Ergebnis, dem in diesem Forum entsprechen würde.
    Wenn ja, dann fragt man sich wirklich noch, warum wir wieder vom Untergang des Abendlandes sprechen?
    Naja in diesem Sinne.
     
  6. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    also ich als ausländer kann nur sagen das die türken sehr gerecht behandelt werden. Natürlich gibt es mal den einen oder anderen der was gegen ausländer hat, aber diese sorte von deutsche kennen glaub ich nur die arbeiterklasse der ausländer sag ich mal. Ich finde es unmöglich wie sich die meisten ausländer(türken, weil ich auch einer bin) ihr land representieren. Ich sags mal so die deutschen haben sehr viel geduld und sind auch sehr nett eigendlich.
     
  7. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    das worüber hier abgestimmt wird, ist rassismus. man kann nicht die ausländer als ein ganzes betrachten; man kann sagen, man hat vorurteile gegenüber irgendwelchen dreckigen proleten oder manchen möchtergen ultra hardcore bushido gangstern, da diese total nieveaulos oder sonstwas sind; es ist auch irgendwo verständlich, ich bin auch nicht wirklich deutscher, obwohl es auf dem ausweis steht. man kann darüber viel diskutieren und man wird nicht zu einer eindeutigen entscheidung kommen, deshalb lass ich es lieber auch.
    fakt ist, dass jeder mensch rassistisch veranlangt ist, es ist seine natur und nichts negatives. man möchte nur das beste für die gesellschaft und deshalb müssen die "unpassenden" aussortiert werden, das war so und wird auch immer so bleiben. bei manchen stärker bei anderen schwächer.
    nun bezug zum thema: es ist klar dass man in deutschland manchmal benachteiligt wird, in anderen ländern aber auch, meist sogar noch viel stärker. jedoch sollte man nicht denken, dass alle deutschen nazis sind oder sowas, es gibt viele möglichkeiten in deutschland viel zu erreichen, auch als ausländer; wer das nicht glaubt, soll bitte gerne auswandern und als christ versuchen in islam viel erfolg zu haben...
    also ich finde es völlig normal und begründet vorurteile zu haben, es ist nunmal menschlich und man kann nicht viel dagegen machen.
     
  8. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    bruder hör doch auf so ne frage zu stellen, wenn du neugierig bist geh auf die straße, schnapp dir ein micro und eine kamera, frag die leute da draußen....
    da hast du deine antwort...
    ich habe kein problem mit ausländern....
    bin selber einer, aber das problem liegt nicht an der natiolität des menschen...
     
  9. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Nein ich habe keine Vorurteilegegenüber Ausländern. Warum auch?? Alle Menschen sind gleich.
     
  10. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Im welchen Kuhkaff seid ihr denn großgeworden, dass ihr Probs mit Ausländern habt ? Ich bin regelmässig in Frankfurt und da sind gefühlte 90% Ausländer, ich hatte da noch nie Stress ...
    Alle Menschen sind gleich ! In jedem Mob gibt es Spasten, es gibt schlechte Deutsche und es gibt schlechte Ausländer !

    _____________________

    zu dem ganzen shit hier, fällt mir nur das ein Echt nervige Fahrschülerin - Lustiges Video - ROFL.TO xD
     
  11. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    ich hätte noch eine auswahlmöglichkeit, jedoch ohne das "stark" dazugeschrieben.
    Stark benachteiligt, ist das nicht stark relativ?
    Ich als Türke merke oft, daß ich oft den Blick zu einem Fremden ertragen muss. Und es ist auch besser so.
    Die Ausländer in Deutschland haben einfach eine ganz andere Kultur, sie können sich integrieren wie sie wollen, etwas, was an einen Ausländer erinnert, bleibt immer da.
    Und dennoch, denke ich daß die meisten Deutschen uns mit Respekt behandeln. Auch wenn sie sich oft distanzieren, merkt man ihre Menschlichkeit und Toleranz.
    Ausnahmen bestätigen die Regel, klar.
    Und so will ich nicht verneinen, daß acuh Ausländer sehr viele Fehler machen.


    lg
     
  12. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Ich fühle mich von den deutschen Mitbürgern relativ gut behandelt und merke keine Unterschiede ausser es werden gerne Polenwitze in meiner Gegenwart ausgesprochen....

    Ich habe auch keine Vorurteile gegen Ausländer ausser gegen ein gewisses Alter von türkischen und russischen Mitbürgern...
    Man kennt ja die türkischen Minicasanovas und die immer besoffenen und nur machenden Russen wenn se jung sind ...
     
  13. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Also es kommt drauf an!
    Es gibt manche da denkst du dir was das für ein asi! aber nicht nur die Ausländer sind in Deutschland das Problem sonder auch die Deutschen selber.
    Es wird immer gesagt das die Ausländer stress machen, dabei machen manche Deutsche Kinder genau so viel stress. Nur wird da was gesagt? Natürlich nicht.

    mfg:Baby-Shake
     
  14. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Schlechte efahrungen hab ich mit ausländern eigentlich kaum gemacht...nur wenn ich welche gemacht habe, meistens mit türken oder kroaten oder so ^^ Dementsprechend hat man natürlich dann auch seine vorurteile. Und Emos. Die sind am schlimmsten
     
  15. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Jop habe ich, aber auch nur weil ich diese "Ausländer" auch nur so kennengelenrt habe .. bspweise bei uns Türken die treffen irgendwie immer alle meine Vorurteile, und persönlich kenne ich auch keinen der mich vom gegenteil überzeugen kann... tja so ist das eben
     
  16. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    was ist der beliebteste vorname in polen? xD


    ich muss dazu sagen das ich als deutscher eigentlich keine vorurteile habe,außer vllt gegenüber kanacken die nur pöbeln etc
     
  17. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Also ich habe mit Ausländern keine Probleme, weil ich sie nicht so sehe als wären sie anders.
    Im Freundeskreis sind Polen, Franzosen, Libanesen usw.

    Was mir nur häufig auffällt ist, dass i. d. R. viele Streitereien mit türkischstämmigen Jugendlichen zusammenhängen, das lässt sich nicht leugnen.
    Aber von der Jugend kann man ja nicht auf das ganze Volk schließen, daher sollte man die Türken jetzt nicht verurteilen.
     
  18. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Ja, ich habe Vorurteile gegen Ausländer, jedoch haben sich die Ausländer das selbst zuzuschreiben. Schließlich spiegeln sie ihr Land wieder. Wenn sie dann noch in unserem Land bauen dann läuft das ganze auf dessen Region nieder. Natürlich gibt es auch nette und freundliche Ausländer... hab ich zwar selten gesehen, aber ich denke die Mehrheit kann sich hier nicht in die Gesellschaft integrieren, was ich relativ traurig finde.

    Ich habe jedoch noch nie einen randalierenden Franzosen, Luxemburger, Holländer, Belgier, Österreicher oder Schweizer in Deutschland gesehen. Das meiste geht auf die Karte von den Türken... die Russen sind da nicht so schlimm.

    Und wenn ich dann so ein Vogel sehe wie die "Alphajacke" ... ja dann wunderts mich nicht dass der von jemandem abgestochen wurde. Sowas kann man doch nicht in einem fremden Land machen... würde ich mich nicht trauen

    Da wo ich wohne wurde vor ein paar Jahren eine Dönerbude richtig übel auseinandergenommen. Da war ALLES kaputt...
    Aber das hatte ne längere Vorgeschichte.

    Natürlich hab ich nichts gegen Ausländer... außer die Vorurteile. Ich finde es einfach nur schade dass die Regierung "zu viel" duldet... Da muss man einfach härter durchgreifen.


    Gruß
    Rhino
     
  19. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Also ich hab keine Vorurteile warum auch. Es gibt natürlich die Ausländer die sich hier in Deutschland benehmen wie die letzten schweine aber sowas gibt es auch in "deutscher version"!
    Es gibt aber auch sehr viele Ausländer die nett und freundlich sind also warum sollte man vorurteile haben kann ich nicht verstehen!

    Das einzige was ich nicht super finde ist das einige Ausländer Deutschland ausbeuten!

    mfg.
     
  20. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    also ich habe ganz klar Vorurteile gegenüber Ausländern was wie ich denke auch verständlich ist.
    Allerdings lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen !
    Habe selber ausländische Freunde die ich anfangs in die gleiche Schublade gesteckt habe...
     
  21. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Naja es gibt halt von jeder Nation solche und solche.
     
  22. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Ich finde das Ausländer überdurchschnittlich agressiv sind also besonders Türken. Was sich aber nur auf die in Deutschland lebenden bezieht. In der Türkei sind alle immer sehr nett gewesen. Was natürlich auch daran liegen kann das wir Touristen waren und sie es sich nicht leisten können alle zu vertreiben.
     
  23. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Ich als Ausländer/in fühle mich hier in Deutschland stark benachteiligt.


    Ich musste mir in der 10. klasse von meiner englisch lehrerin ziemlich krasse sachen anhören.

    z.B.
    "Geh doch dahin zurück, wo du herkommst!"
    "Ihr Türken könnt nichts außer auf dem Schulhof kinder schlagen"

    Ich bin eigentlich ein Mensch der versucht sich so gut wie möglich zu intergrieren aber manchmal vermasseln sich die deutschen das selber, ist echt traurig.


    rhino das glaube ich kaum.
    Ich habe dieses jahr soviele deutsche am strand in der türkei gesehen wie noch nie.
    Ich kam auch mit vielen ins gespräch, die waren alle zufrieden.

    wenn das wirklich so wäre würde sich glaube ich kein deutscher trauen in die türkei zu fliegen
     
  24. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    ja, ich hasse Ausländer.
    Alle sind Gewalttätig, klauen unsere Arbeitsplätze und unsere Frauen.
    Ich finde jeder Ausländer sollte abgeschoben werden.
    Schließlich sind die in den 60igern nach Deutschland gekommen und haben Deutschland so weit gebracht,jetzt braucht man die nicht mehr=also weg!

    so sieht es jeder Deutscher, ohne "uns" wäre wahrscheinlich Deutschland nicht so weit entwickelt, wir haben in den 60igern gearbeitet, unsere Vorfahren!!!!
    eure Vorfahren wollten nicht in der Fabrik etc. arbeiten, es war zu dreckig!!!!(quelle: eigene familie+ältere Deutsche)
    jetzt closed die ..immer der selbe
     
  25. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Hallo,

    Wie schon erwähnt, es gibt solche und solche. Ich persöhnlich, habe gute und schlechte Erfahungen gemacht. Jedoch muss ich sagen, dass ich das gleiche auch mit meinen deutschen Mitbürgern erlebt habe. Viele die ich getroffen habe, waren aggresiv, laut, gewaltbereit und "Antideutsch" eingestellt. Diese ausländischen Mitbürger kann ich oft nicht vertsehen, denn niemand zwingt sie hier zu sein, keiner hält sie fest.Oftmals höre ich von solchen Menschen :" Scheiß Deutschland, ich bekomme hier keinen Job etc. etc." Ich denke dann immer, wie auch? Wenn man sich in der Schule nicht bemüht und nichtmal bereit ist, die deutsche Sprache zu erlenen.
    Andererseits habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ich kenne viele nette Ausländer, die sich sehr bemühen und hier in Deutschland etwas aus sich machen. Oftmals fällt mir garnicht mehr auf, dass sie gar keine Deutschen sind!

    Alles in allem herrscht ein gemischtes Denken bei mir.

    Gruß,

    Snow
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.