Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von rechnungsbeleg, 9. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Hast du Vorurteile gegenüber Ausländern?

  1. Ja.

    181 Stimme(n)
    57,5%
  2. Nein.

    81 Stimme(n)
    25,7%
  3. Ich als Ausländer/in fühle mich hier in Deutschland stark benachteiligt.

    20 Stimme(n)
    6,3%
  4. Ich als Ausländer/in fühle mich in diesem Land von deutschen Mitbürgern gerecht behandelt.

    33 Stimme(n)
    10,5%
  1. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Die Aussagen in diesem Thread gehören zu 95 % zu den 5 beschämendsten und ekelhaftesten die Ich je gelesen habe.

    Schämt euch mal was!
     
  2. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Schon komisch, irgendwas muss an dem Vorurteil doch dran sein, sonst würde es nicht die ganze Zeit hier aufgewärmt?
     
  3. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Bitte... BITTE sei ruhig wenn du KEINE ahnung von der deutschen Geschichte und derren Geschehnisse hast.
    Genau solche typen wie DICH hasse ich abgrundtief die behaupten unser Land wiederaufgebaut zu haben.
    Lass es einfach.

    Trümmerfrauen haben hier aufgebaut und net irgendwelche Ausländer. Die kamen erst nachdem die Wirtschaft wieder geblüht hatte
     
  4. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?


    WORD! :> ausser das mit kosovo da kann ich nicht mitreden xD^^
     
  5. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    epic fail
    da hat wohl jemand in geschichte nicht aufgepasst
    die türken hatten mit dem wiederaufbau sogut wie GARNICHTS zu tun....lass es italiener, franzosen whatever gewesen sein, aber die türken kamen erst, als alles wieder aufgebaut war....ob ich vorurteile gegenüber ausländern hab, hängt völlig von ihnen selber ab....wenn ich sehe ein türke/araber/japaner/whatever verhält sich normal und nich wie ein hohler wannabe gangster, hab ich absolut keine probleme mit ihm...
     
  6. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    lol..haha, warte....ich weiß was ich weiß, du weißt nichts!


    hab ich gesagt die türken haben alles getan?
    natürlich kamen auch einige türken nach Deutschland..dazu zählt auch meine Familie,aber die meisten türken kamen erst in den 90gern.
    ich weiß doch wohl, seit wann meine Großeltern hier Leben
     
  7. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    ich würde glatt mal behaupten, wer sagt er habe keine vorurteile gegen ausländer lügt, aber was mich wundert, dass hier viele vorurteile der abneigung gleichsetzen.
    so ist es ja ein gängiges vorurteil dass alle franzosen nur baguette und froschschenkel essen, mit dabei immer ne flasche rotwein und ihre tolle mütze.
    oder der italiener als arbeitsfaul und spaghettifresser oder mafioso.
     
  8. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Ich würde diese ganze Geschichte von wegen Ausländer sind immer brutal und schlagen sich und so als vollkommen absurd befinden ,wenns nach mir geht.

    Wenn ich jemanden kennenlerne und der/diejenige ist nett zu mir und ich verstehe mich mit der Person dann ist mir das sowas von vollkommen egal welche Herkunft der/diejenige hat. Auf der anderen Seite ist es eben nunmal so das wenn ich einen Menschen kennenlerne und er unfreundlich zu mir ist ,mir ebenfalls egal ist welche Herkunft er hat.

    Natürlich gibt es viele Vorurteile gegen Ausländer ,aber das halte ich für vollkommen absurd ,da es nicht zu verallgemeinern sein kann ob jemand sich einem gegenüber unfreundlich benimmt oder nicht.

    Meine Großeltern stammen aus Polen aber ich habe mich noch nie ungerecht behandelt gefühlt oder etwas ähnliches.

    Es kommt darauf an wie man sich selbst gibt und ob der Charakter negativ oder positiv auffällt und alles andere sollte eigentlich egal sein.

    Schade das es häufig nicht so ist...


    Mfg Suhl
     
  9. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Zu hart was hier geschrieben wird
    In diesem Thread sink für sie.. das niveau. Wahnsinn. 10min gelesen & selten so amüsiert wie grade.
    Schon herrlich was die Ausländer hier unter uns wissen bzw besser gesagt: was nicht.
    Für mich haben in Deutschland die Immigranten an sich selbst versagt, indem sie sich von anfang an nicht der deutschen kultur angepasst haben. Genau an der stelle hat der staat auch versagt. Keinerlei integration am anfang und infolge dessen totale absonderung und selbstisolierung der ausländer in deutschland. Jetzt hamma den Salat!
    Daher kommen die ganzen Vorurteile. Die ganzen generationen haben sich halt in die falsche richtung entwickelt.
    Um ehrlich zu sein wird mir schlecht wenn ich die ganzen kleinen türken mit "lila spoiler", seiten rasiert usw. mit lauter handymusik durch die straßen gehen sehe. Aber nunja. Alles fail.
     
  10. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Ok sorry aber ich habe grade mal den gesamten Thread gelesen ,vorher nur die Eröffnung....



    Du hast so Recht ....Oo ,was ist denn hier los? Einfach mal lesen was ihr hier reinschreibt,das ist ja echt ganzschön Krass


    Sry für den doppelten Post
     
  11. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Okok, du weißt alles, wir wissen garnichts.
    Und deutschland wurde von den Amis befreit, in der Türkei gibts mehr Kirchen als Moscheen und morgen schneits.

    Man man man, ich kanns echt nicht verstehen wie man sich so aufspielen kann.
    Denkst wohl auch du bist positiv für dieses Land ne?

    Ohne deine familie wäre deutschland bestimmt immernoch in Trümmern.
    Schick mir mal deine Adresse das ich deiner Familie dankesgruß Karten zusenden kann (mit unterschrift meiner oma)

    MfG
     
  12. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    ja, toll... mittlerweile wissen wir alle dass du etwas gegen türken hast.
    also spam nicht rum...-.-
    und genau darauf war mein post auch aus. der thread handelt von "ausländern", ihr aber verurteilt nur türken. warum muss dann auch jeder andere ausländer dafür den kopf hinhalten?!

    schon komisch, wenn man sich die posts hier durchliest und das umfrageergebnis anschaut, ist die botschaft eindeutig. aber wenn dann ein ausländer behauptet sich in deutschland benachteiligt zu fühlen, stimmt das doch gar nicht und ist völlig aus der luft gegriffen.
    oder wie die eier von einigen hier an der tastatur von 5g auf 5kilo wachsen... unglaublich!

    @threadstarter
    close oder änder den thread in "habt ihr vorurteile gegen türken?"
    denn darauf läuft die diskussion doch sowieso hinaus... oder nicht?
     
  13. 11. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Selbstverständlich nicht. Mir läge es fern andere Migranten und sogar Türken aus Istambul mit den anatolischen Bergbauern zu vergleichen, die am meisten in Deutschland anzutreffen sind.

    Hab letztes Jahr in Asien mal eine Gruppe Türken aus Istambul geredet. Als ich gesagt habe dass ich aus Deutschland komme haben sie erst mal klar gestellt dass sie mit der anatolisch/kurdischen Unterschicht in Deutschland nix zu tun haben und die mindestens genauso verachten wie wir.
     
  14. 11. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    also ansich hab ich keine vorurteile, aber es zeigt sich leider sehr oft, dass stress hier bei uns in der stadt grundsätzlich von ausländern ausgeht und das finde ich einfach schade, da man sich dann im grunde genommen auch nicht wundern muss, wenn solche vorurteile entstehen! leider hat man dann auch irgendwie im hinterkopfe diese vorurteile!allerdings kenne ich auch sehr viele ausländer die genau das gegenteil sind und mit denen ich gut befreundet bin und somit bilde ich mir eigentlich immer erst ne meinung über die jeweilige person und steh dieser nicht direkt mit vorurteilen gegenüber!
     
  15. 11. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Ihr Land oder Deutschland?
    Mein Freund, der großteil der Ausländer die hier gemeint ist, sind die Türkischen Gastarbeiterfamilien die sich hier schon seit Generationen aufhalten und von diesem Land geprägt wurden, da die ausländischen Kinder (die neuen Generationen) hierzulande größtenteils nie ihr eigenes Land gesehen haben und nur Deutschland kennen. Warum finden wir diese rumpöbelnden Ausländer, etc. nicht in ihren eigenen Ländern sondern dies nur in Deutschland tuend? Weil die Menschen und die Jugend hierzulande den Bach runter geht, sei es Ausländer oder auch die deutsche Jugend. PC-Freaks die pausenlos virtuell rumballern und anschließend Amok laufen, Kinder die mit jungen Jahren grafische Inhalte sei es im Fernsehen am Nachmittag in Talkshows durch Stripperinnen oder im Internet sehen. Schau dir dafür einfach die deutsche Jugend in den neuen Bundesländern an, die sich besonders in der Neonazi Szene aufbaut (NPD). Ich kann dir zich Beispiele nennen wo die Erziehung der Jugend auch in deutschen Familien versagt hat, vlt. frischen die Bilder deinen/eure Gedächtnisse wieder auf.
    Das es nicht nur die Ausländer sind. Das Problem hat eine ganz andere Wurzel, und zwar Probleme die sich durch mangelndes Geld in soziale Projekte erübrigt, wo Steuergelder statt in die Bildung und an die Lehrer die einen schweren Job haben fließt, an Eurofightern (20 Milliarden € Ausgaben für ein dutzend Kampfjetflugzeuge) und an Topmanagern in Form von Bonusgehältern geht.


    Falls dir/euch Anschauungsmaterial für die deutsche Jugend fehlt hier:
    YouTube
    YouTube
    etc. einfach weitergucken
    so mediengeil wie die meisten hier sind.

    An die Ausländer die sich hierzulande auch ebenfalls nicht wohlfühlen, genauso wie ich.
    Machts wie ich.
    Ich habe mein Abitur erworben, werde ein teures Medizinstudium auf Kosten Deutschlands absolvieren und anschließend für Ärzte ohne Grenzen international arbeiten, und mir diese Diskriminierung hierzulande nicht mehr bieten lassen .
     
  16. 11. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Vorurteile hat wohl jeder! Keiner kann sagen, dass er keine Vorurteile hat!
    Vorurteile brauch man in jeder Lebenslage zum überleben.
    ("Der Apfel ist Pink also bestimmt vergiftet ")
    Ne also ich habe Vorurteile gegenüber eig. jedem Menschen aber diese verschwinden dann oft auch, nachdem ich mit diesem Menschen gesprochen habe oso.
    Wenn ich jetzt nen Halbschwulen-Ghettogangsta-Türken sehe, denke ich auch er ist dumm, will stress, hat nen 3er BMW und keine freundin.....
     
  17. 11. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Ich kenn viele die anderer Hautfarbe sind.
    Vorurteile hab ich nicht ich geb jedem die gleiche Chance.
    Es macht halt jeder was anderes draus.
     
  18. 11. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Ja ich hab Vorurteile gegenueber Auslaendern. Ich wohne in einem Dorf und da gibt es keine Probleme mit Auslaendern, wenn ich aber in die Nebenstadt fahre, uns wenns nur mal fuern Discobesuch ist, gibt es voll oft Probleme und meistens mit Auslaendern. Hab auch mal von nem Auslaender eine bekommen weil ich ihn in ner Disco angerempelt habe. Und wenn die in ihren Gruppe sind, seh ich hier in unserer Gegend wenige Deutsche dazwischen, die Stress schieben.
    Ich geh auf ne gymnasiale Oberstufe und wir haben soweit ich weiß 3 oder 4 Tuerken bei uns... Woran das wohl liegt? Soll nicht rassistisch klingen oder so, aber bei unserer Nebenschule (Real+Fachoberschule) sind mehr als 40-50% Tuerken etc. und da gehts um einiges haerter ab als bei uns wie man immer so hoert.
    Vorurteile habe ich allen Menschen gegenueber, aber Auslaendern, zumindest vielen habe ich haertere Vorurteile, die ich mir aber nur denke und nie aussprechen wuerde.
     
  19. 11. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    grundsätzlich nicht .... ich gucke mir die leute meistens erst an dann wird schnell klar zu welcher sorte die entsprechende person gehört
     
  20. 11. August 2009
    Ich sage ganz klar, entweder die Ausländer passen sich der deutschen Kultur an und leben in einem friedlichem nebeneinander, oder sie haben hier nichts zu Suchen. Die Wahrheit ist doch, das es den sogennanten "Sozialbenachteiligten" (damit mein ich auch einige Deutsche) noch viel zu gut geht. Viele haben doch überhaupt keinen Grund, arbeiten zu gehen und sich am sozialen Leben zu beteiligen. Arbeitsamt & Co. zahlen doch schon genug in deren Geldbeutel! Ich spreche damit nur die sogenannten "Sozialschmarotzer" an, zu denen leider auch viele Ausländer gehören. Ich weiß sehr wohl das es genug Menschen gibt, die völlig unverschuldet in die Armut geraten und diesen Menschen sollte man sehr wohl helfen. Allerdings, wenn ich sehe, wie einige Menschen den Sozialstaat ohne jeden Respekt ausnutzen, kommt mir einfach nur das kalte Kotzen. Das ganze ist ein Geben und Nehmen. Aber einige haben dieses Prinzip, leider noch nicht verstanden. Und zu diesen Menschen - und das weiß jeder, gehören auch ein großteil an Ausländern.
     
  21. 11. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Ich beurteile die Leute nicht rein nach dem Aussehen, sondern nach dem Verhalten welches sie an den Tag legen.
    Das bezieht sich sowohl auf andere hier geborene Deutsche als auch auf die "Ausländer" (Deutsche mit Migrationshintergrund)....
    Dementsprechend würde ich niemals jemanden negativ beurteilen, nur weil er Türke, Russe oder sonst was ist...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  22. 11. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Stell dir vor du wirst als armer Landwirt geboren und lebst unter den schwierigsten Bedingungen.Die Schule kannst auch nicht besuchen ,da deine Eltern nicht genug Geld haben ,um die Schulbücher zu bezahlen.So arbeitest du als Landwirt für deine Eltern ,da sie alt werden.Vielleicht lebst du sogar im Analphabet.Plötzlich gibt es in deinem Land Krieg,Bürgerkrieg,Politische Unruhe,Verfolgung oder Kommunismus.So sagen dir deine Eltern,dass du abhauen solltest.Deine Freunde wollen auch mit dir flüchten und ihr findet ein Land"DEUTSCHLAND".So beschließt ihr zu flüchten auf einem Flüchtlingsboot nach GER.Dort angekommen bist du erstmal illegal in diesem Land,verstehst die Sprache nicht,hast kein Geld,keine Ausweise,keine Arbeit und Hungrig...Und es vergehen viele Jahre bis du erstmal eine Aufenthaltsgenehmigung hast.In der Zwischenzeit brauchst du erstmal eine Arbeit,eine Frau und Kinder damit du in GER leben darfst.Dabei musste noch die Deutsche Sprache lernen(die für ausländer sehr schwierig ist) und du wirst in der Zeit vollgelabert von Beamten mit Beamtensprache und Beamtenbriefe kommen Tonnenweise zu dir.
    Nach ungefär 15 Jahren bist du erst befreit,da dein Kind alt genug ist .
    Also erzähl mir nicht das Ausländer sich der Deutschen Kultur anpassen sollten.(DIE HABEN ÜBERHAUPT GAR KEINE ZEIT!X( )
    Vielleicht erst nach vielen Jahren...








    Und jetzt noch zu meinem eigentlichen Beitrag
    Zu jedem gibt es Vorurteile.Die Türken werden von Deutschen beleidigt ,weil sie nur wegen dem Kindergeld rum******(sorry) oder dass sie den Deutschen die Arbeit wegnehmen.:thumbsdown: Die Deutschen werden von den Türken als Kartoffeln beleidigt oder dass sie Weicheier sind und zu Asiaten sagen alle einfach Schlitzauge,reisfresser oder Ching-Chang-Chong.
    Es gibt eig. zu jedem ein Vorurteil,egal woher er kommt und es gibt immer solche Leute,die es witzig finden in der Schule oder so, Ausländer zu beleidigen oder zu mobben mit den Vorurteilen.
     
  23. 11. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Haha du bist ja Witzig...
    ich habe auch ein Vorurteil gegen Ausländer und zwar das sich alle einreden
    das sie sich benachteiltigt fühlen und deutsche immer noch als Nazis und Rassisten sehen um sich selbst zu schützen besser gesagt ist das alles nur eine faule Ausrede > Typische Schutzbehauptung gegen alles was ihn euren Augen falsch läuft!


    Und das die Türken Deutschland aufgebaut haben ist doch auch ein Witz!
    Hier lese und bilde dich ein bisschen!

    Trümmerfrauen
    Code:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%BCmmerfrau
     
  24. 11. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländern?

    Ob Ausländer auf mich einen Positiven oder Negativen Eindruck machen hängt immer ganz von denen ab, ich Persönlich hab nichts gegen Ausländer aber wie hier auch schon gesagt wurde den meisten sieht mans an wenn die nich mehr ganz dicht sind, ich halt mich dann lieber fern anstatt mich drüber aufzuregen. Ich bin auch kein Deutscher, und manchmal bin ich auch stolz drauf.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.