Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Eomer, 9. August 2009 .

?

Hast du Vorurteile gegenüber Menschen?

  1. Ja.

    152 Stimme(n)
    68,2%
  2. Nein.

    40 Stimme(n)
    17,9%
  3. Ich als Mensch/in fühle mich hier auf der Erde stark benachteiligt.

    20 Stimme(n)
    9,0%
  4. Ich als Mensch/in fühle mich auf dieser Erde von anderen Menschen gerecht behandelt.

    11 Stimme(n)
    4,9%
  1. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    wtf ^^

    wiedersprichst du dich nicht selbst irgendwie

    und omg hauptschüler ... es gibt genug die trotz hauptschule heute millionäre sind

    Mein Cousin ist aus russland .. kahm in die hauptschule war da 3 jahre danach wechselte er im schuljahr zur real .. 1 jahr real .. zum gym .. und heute studiert er mathematik ... und wird in ca. 2/3 jahren bei der Deutschen Bank in Frankfurt anfangen mit einem hohen Lohn

    ich mein ja alles in sack zuschmeißen ist auch nicht das wahre


    wie ich schon gesagt habe ^^

     
  2. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Kommt auf die Person an... schlechte Erfahrung hab ich aber mit Menschen gemacht die totaaaaal viel reden und nciht mehr aufhören können (diese lästern dann meistens über jeden ) und über Leute die in ICQ zb ne große haben aber in RL dann keinen Mucks sagen wenn man zb Stress hat
    Und joa...sonst hat man glaub ich immer Vorurteile undso...ich meine, wer hat die nicht? wenn man jmnd 2 mal gesehn hat denkt man sich oft schon seinen teil bzw wie die person wohl sein könnte abgeleitet von den klamotten usw.
     
  3. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Nein ich versteh die Leute auch nicht die Vorurteile haben. Jeder Mensch ist anders. Es gibt natürlich Menschen mit denen man besser auskommt und mit denen man weniger Auskommt!
     
  4. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Vorurteile?
    Naja, sicherlich bei vielen menschen, allerdings nicht sowas ob sie gut oder böse sind.

    Viele lassen sich nach ihrer Kleidung einschätzen.

    Punks, emos, gangster, rocker, gothic was weiss ich.

    so fallen sie schonmal in ein shema.

    also ja doch, denke ich hab ein paar vorurteile allerdings bin ich immer offen allen gegenüber egal was wie woher er kommt.
     
  5. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Ich denke mit einigen Vorteilen wird man irgendwie groß und kann sie desshalb nich loswerden. Kommst daher teilweise auch auf die Eltern an und was sie einem in jungen Jahren so alles in den Kopf pflanzen.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass sich Vorurteile manchmal doch schon bestätigen. Sie treffen zwar nich auf alle zu, aber verallgemeinerungen sich ja auch ziemlich dumm, jedoch teilweise auf verblüffend viele.
     
  6. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    ich habe vorurteile über andere und andere über mich das ist einfach so und nich wirklich schlimm.
     
  7. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    ja ich habe vorurteile, allerdings medienabhängig ; )

    wir sehn uns im nächsten quartal
    gz me !^^
     
  8. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    jeder Mensch hat auf Grund der Erziehung oder der Einstellung oder der Herkunft automatisch Vorurteile anderen Menschen gegenüber,ist ganz normal und auch wie ich finde nicht wirklich schlimm,da die Menschen,die du verurteilst auch über dich urteilen!
     
  9. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    So gefällt mir der Thread schon viel besser ^-^

    Ich mag Menschen :>
     
  10. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Für mich sind alle Leute, die Ed Hardy Sachen tragen Idioten.

    Alle, die bei uns über den Marktplatz fahren mit ihren getunten Auto sind auch Iditoen.

    Jede Tussi, die ihr Leben nicht so lebt wie sie will, weil sie einem bestimmten Maß entsprechen will, ist eine Idiotin.

    Leute mit Sonnenbrille von Dior, Gucci, D&G sind auch Deppen.

    Das sind zwar alles Vorurteile, aber sie reichen mir um nicht mit diesen Peronengruppen nicht zu reden oder etwas zu unternehmen (Auf der Arbeit sieht es anderst aus, aber da habe ich auch keine Wahl).
     
  11. 10. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Ich hab auch vorurteile ggüber anderen.
    So bin ich auch oft aufs aufsehen fixiert.. wer lapprig in club geht,wird wohl nich angesprochen..
    da man sich denken kann, dass man net viel spaß mit der person hat, auch wenn
    das gegenteil der fall wäre.
    Aber manche menschen laufen auch echt richtig klischeehaft wie styler ,homies oder sonst was rum.
    Mit denen will ich auch nix zu tun haben.
     
  12. 13. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Hmm, deine Art wie du meinen Text umformuliert und dich damit beschäftigt hast, lässt den Anschein erwecken, dass du wohl ein Nerd bist der hier 24 Stunden in RR rumhockt und auf Anerkennung der RR-Community hofft, da ihm dies in seinem realen Leben fehlt.
    aber du bist wayne
    nen Video könnte ich auch zu dir posten, dem du wahrscheinlich ähneln würdest
    Star Wars Kid - YouTube

    zum Thema:
    Ich hab Vorurteile gegen Menschen, die Vorurteile gegenüber andere Menschen haben, da dies daraus schließen lässt, dass sie meist verbitterte einsame Menschen sind ohne Freude am Leben und unter dauernder Angst, was ihnen meiner Meinung auch gerecht geschieht, da sie diese Vorurteile aufweisen und sich selbst damit bestrafen.
     
  13. 13. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    MEINE REDE <3
    Das gibt ne BW

    Jeder hat vorurteile ob er es einsieht oder nicht.
    Grad wer schaut sich net inner Stadt mal um sieht einen Ausländer und denkt sich,
    Immer diese Kanacken dabei is Deutschland selbst schuld, nein bin kein Rassist
     
  14. 13. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Kla hab ich Vorurteile, jeder hat das. Ist rein menschlich

    Bsp:
    ich halte jeden mit mehreren tausend Posts und nem Schnitt von 12 Beiträge/ Tag fürn ziemlichen Nerd ohne real life -.-

    Leute mit nem teuren BMW haben einen kleinen Sch***


    Naja was solls... Vorurteile sind ganz natürlich, vor allem weil sie zu 80 % tatsächlich wahr sind.
     
  15. 14. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Ich habe eigentlich grundsätzlich nichts gegen Menschen anderer Rassen bzw. ethnischer Herkunft. Das kommt wohl daher, dass ich schon früh in der Grundschule mit ausländischen Kindern Kontakt hatte.

    Lars.Riedel
     
  16. 14. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Es gibt Menschen die gar keine Vorurteile gegenüber Menschen haben -> Babys bzw. kleine Kinder.

    Sie sind von den Medien noch nicht geblendet und hassen nicht jeden Ausländer nur weil in der Glotze immer wieder Berichte über z.B. Türken kommen die jemanden zusammenschlagen. Denen ist es egal ob sie schwarz, gelb, außländer oder behindert sind. Sie spielen mit jedem.

    Sobald sie sehen dass sie mit der Person nicht klar kommen, wenden sie sich ab.

    Daran sollten wir uns eigentlich ein Beispiel nehmen.

    Und ja ich habe Vorurteile. Und zwar genug
     
  17. 14. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    also ich hab meine vorurteile nicht ausschließlich ausm fernsehen, eigentlich garnicht.
    99% lebenserfahrung würde ich sagen.
     
  18. 14. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Bin leider auch nicht ganz Vorurteilsfrei.
    gegen folgende Menschengruppen habe ich wohl Voruteile:

    Assi Kanacken (Also nicht Türken im Allgemeinen xD, sondern halt die kleinen Mini Bushidos )
    Hopper ^.^

    Mit beiden Gruppen hatte ich zwar noch keine schlechten Erfahrungen aber trotzdem nagen dort meine Vorurteile an mir.
    Und davon kann und "will" ich mich manchmal auch nicht befreien. mhhhh
     
  19. 14. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Logich die ersten Vorurteile sammelt man durch das auftreten des anderen ob gut oder schlecht.
    Die werden durch tun und handeln abgebaut.
    Aber ob mir jemand Sympatisch ist oder nicht wird durch sein Aussehen und Handeln entschieden,
     
  20. 14. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Man lebt von Vorurteilen....is so


    Allerdings bin ich da ziemlich gegen ( auch wenn es sich nicht bermeiden lässt) sich einen Eindruck von jemandem aufgrund seines Aussehens oder etwas Anderem zu verschaffen.
     
  21. 14. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Wer hat denn Nein gevoted? ?(
    Ich denke mal jeder Mensch hat Vorurteile in irgendeiner Art und Weise und das ist auch gut so. Das zeigt uns wie individuell wir sind jeder ist ein wenig anders und Menschen die stark von unserem eigenen Image abweichen kommen "komisch" rüber, oder werden andererseits bewundert je nachdem wer da gerade kommt.
     
  22. 15. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Habe auch für Ja gestimmt.
    Jeder denkt sich in den ersten Momenten seinen eigenen Teil zu der Person.
    Trozdem finde ich es immer wichtig jedem Menschen die Chance zu geben zu zeigen das er
    auch ganz anderst sein kann
     
  23. 15. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    jeder mensch hat vorurteile ! ich denke nicht das es jemand gibt der wirklich an niemanden etwas auszusetzen hat ! meistens macht man sowas ja eh unbewusst ! wenn man rocker ist z.b. denk man oh was ein dummer hopper ! oder wenn man hopper ist denkt man auch was ein asozialer punker ! ^^
     
  24. 15. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Du hast Hauptschüler auch richtig gern ne? ^^
    Im Ernst , ich kenne ein paar leute die jetz rund um 21 sind und damals Schule abgebrochen haben.
    Die machen jetz ihren Hauptschulabschluss nach und sind wirklich ziemlich nett und auch nich grade dumm.

    Du verallgemeinerst das zu stark , da dir ja nur die Hauptschüler auffallen , die sich halt durch dumme Sachen bemerkbar machen , die , die eig ganz ok sind fallen dir gar nich auf , weil du sie ja eh schon alle in einen Topf gesteckt hast.

    Ich persönlich hab auch Vorurteile , aber gegenüber den in Deutschland lebenden Türken. . .
    liegt einfach daran , dass etwa 80% von denen die man kennen lernt / kennt richtig dumme ****** sind.
     
  25. 15. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Klar, jeder hat Vorurteile, bewusst oder unbewusst. Zum Teil stimmen sie auch. Aber ich versuche immer offen zu sein, denn oft sind die Menschen gar nicht zu wie man es im ersten Moment denkt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.