Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Eomer, 9. August 2009 .

?

Hast du Vorurteile gegenüber Menschen?

  1. Ja.

    152 Stimme(n)
    68,2%
  2. Nein.

    40 Stimme(n)
    17,9%
  3. Ich als Mensch/in fühle mich hier auf der Erde stark benachteiligt.

    20 Stimme(n)
    9,0%
  4. Ich als Mensch/in fühle mich auf dieser Erde von anderen Menschen gerecht behandelt.

    11 Stimme(n)
    4,9%
  1. 15. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?


    Du tust mir wirklich sehr leid. Guck dir die Menschen an die was geschaft haben! Bitte!
    Dann wirst Du merken, dass viele Studienabbrecher, spontane Menschen und sogar Hauptschüler waren!

    Denn es gilt wie immer: Ohne schlechte Zeiten (wie z.B. es die Hauptschüler nach der Schule es haben). gibt es auch keine guten Zeiten.

    Wenn Du die Mehrheit meinst, dann ist es ja vielleicht noch "ok", aber verallgemeiner bitte doch nicht!


    Zum Thema:
    Es kommt immer drauf an, wie man die Sache sieht. Ich habe für "nein" gestimmt, weil ich mir Mühe gebe, die Menschen gleich zu behandeln. Ist ja auch mein Job xD. Ich muss alle gleich behandeln, egal wie sie aussehen. xD

    Ich möchte mal eine Liste machen, wie meine Vorurteile so sind:
    Deutsche - meckern über alles (alte und junge Menschen)
    Polen - gute Kumpels, die einen in Stich lassen können, deswegen keine Freunde!
    Italiener - sympatische Menschen
    Türken - sehr unterschiedliche Menschen, gibt es schlechte, aber auch sehr gute von!
    Punks, Menschen die sich tättowieren lassen oder Jungs mit Ohrringen, etc. - Probleme mit der Familie, kein Selbstwertgefühl
     
  2. 15. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    naja...hab eigentlich nicht so viele vorurteile gegen andere menschen, weil ich möcht ja eigentlich auch nicht, dass man vorschnell über mich urteilt.

    aber joa, nur eigentlich,...
    jeder kennt ne gewisse gruppierung ausländischer jugendlicher in seiner gegend...das "problem" ist allerseits bekannt.
    und obwohl nicht alle ausländischen mitbürger so sind, wie die problemfälle..
    pack ich schon manch einen gleich in eine schublade.

    ich meine, von manchen leute, kann man sich vom aussehen schon gedanken machen, wie die drauf sind, und wenn ich denke, dass sie die zeit zum kennenlernen nicht wert sind,...sind mir diese menschen egal.
    naja, ist ja nicht die feine art, aber ich muss nicht mit jedem menschen der welt klarkommen.
    klar, es gab auch momente, wo ich mich total in jemandem getäuscht hab... ^^ sowas gibts auch^^
     
  3. 15. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    ich muss zugeben dass ich sehr oft vorurteile gegen über fremden menschen habe. sei es weil sie anders aussehen oder sich anders verhalten. kann aber leider nix für. bin halt ein *****loch.

    MfG P4iN92
     
  4. 15. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    ich hab wohl oder übel vorurteile. aber es kann mir keiner erzählen, dass man niemals vorurteile gegenüber jemanden hat. für mich was ganz natärliches.
     
  5. 16. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Ich habe schon Vorurteile gegen Menschen, egal ob charakteristische oder kleidungsstilmäßige (z.B. gegen Emos). Allerdings kann ich Menschen auch gut einschätzen, so bewahrheiten sich die Vorurteile meist. Jedoch sollte ma die Menschen erst mal besser kennen lernen, bevor man sich eine Meinung bildet.
     
  6. 17. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    es kommt immer drauf an ich hab nicht jedes mal gegen jeden menschen ein vorurteil aber schon wenn er ein bisschen assi angezogen ist oder sich einfach mal assi benimmt dann hab ich schon vorurteile, oder gegen eingebildete hab ich auch vorurteile aber die sind ja auch meiner meihnung nach mal hänge
     
  7. 17. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Ja, ich habe wie jeder andere Mensch auch Vorurteile. Das Vorurteil bildet man sich schon, wenn man den Menschen das erste mal sieht oder gar hört (Dialekt).
    Diese Vorurteile basieren auf eigene Erfahrungen mit diesen Menschen.

    Fast alle Vorurteile , die ich habe sind immer negativ.Manche Vorurteile verschafft man sich auch durch die Medien und durch hören von anderen Personen wie zum Beispiel Vorurteile von

    Hopper
    Ausländer (besonders Türken,Rüssen etc.)
    Engländer (viel Saufen und aggresiv)> kann ich aber bestätigen von meinem Urlaub.
    Ostdeutsche
    Hier im Thread werden auch Hauptschüler genannt
    Punks,Emos,Nazis,Skins etc.
    Poser und Machos
    Streber
    Raubkopierer

    Dies kann man an Sprache,Aussehen, verhalten erkennen.Man könnte bestimmt noch mehr aufzählen.Es gibt eben Vorurteile und ich denke, dass sie auch manchmal Stimmen aber eben nicht immer.Ein paar Allgemeine Vorurteile kann ich sogar bestätigen.Bestimmt haben auch Menschen Vorurteile gegen oder für mich aber das weiß nur der liebe Gott.
     
  8. 17. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    ja schön das ich dir leid tue, aber wenn ich bock habe dann gebe ich einen **** auf die meinungen anderer.
    Ich gehe meinen Weg mit meinen Meinungen. und hier bei uns ist eine hauptschule in der stadt , wo viele ausländer aber auch deutsche sind , die ausländer finde ich teilweiße voll okay , manche sind freunde von mir. Aber ich treibe mich mit keinem aber auch garkeinem Hauptschüler von hier rum außer wenn ich ihn vllt noch aus dem kindergarten kenne oder sonstwie . ich habe bis jezt nur solche erfahrungen gemacht das es die deutschen sind die dann besonders ASSI sind. müll überall hinwerfen , beim rauchen spukken und so weiter....
    Aus den von hier wird auf keinen fall ein studienabbrecher. die werden höchstens ihre Ausbildung Abbrechen und mehr nicht.
    Ps: ich gehe nicht auf eine hauptschule , Ich habe meinen Erweiterten in der tasche und überlege noch ob ich ne ausbildung mache oder weiter zur schule gehen soll.
     
  9. 19. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Ich habe gegen nationalitäten keine Vorurteile.
    Aber z.B. gegen Emos, Gothic...... und so welchen randgruppen, es ist aber nicht so das ich nicht normal mit den reden könnte oder sie immer anmachen würde, aber wenn ich die sehe dann kann mann doch nur Vorurteile haben.
     
  10. 19. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Also ich hab Vorurteile, bei jeden den ich seh bilde ich mir eine erste Meinung und dann lernt man sich ja kennen. Bei manchen habe ich mich mit dem ersten Eindruck verschätzt, aber auch sehr oft richtig gelegen.
    Das hat mit der Hautfarbe nichts zu tun.
     
  11. 19. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    natürlich hat man immer Vorurteile, allerdings sollte man diese nicht voreilig verbreiten den so entstehen auch schnell unter anderem Gerüchte meist ist die Person um die es geht ganz anders und man kommt mit ihr gut klar... hab ich schon sehr oft erlebt das sich meine Meinung geändert hat. Aber Ausnahmen bestätgen die Regel und es gibt Menschen bei denen sich alle Vorurteile nach einem Gespräch ect. bestätigen
     
  12. 19. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Ich hab ne Menge Vorurteile gegenüber versch. Menschen

    meistens hab ich recht, lasse mich aber gern eines besseren belehren
     
  13. 19. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    klar, was wäre eine Welt ohne Vorurteile.^^

    habe zu jedem Menschen anfangs n Vorurteil und sehr selten liege ich falsch.
     
  14. 20. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Ich habe gegenüber so ziemlich JEDER art von menschen vorurteile. ich behaupte mal, das hat jeder. allerdings sind diese verschieden schwer. ich bin generell sehr tollerant, mein freundeskreis besteht aus vielen verschiedenen verhaltens/charaktertypen.


    ich denke mal jeder muss für sich entscheiden, wie groß die vorurteile sind, und ob man diese beiseite legen will/kann um einen menschen so besser kennenzulernen. das hängt mMn auch stark vom verhalten der person ab.

    bestes beispiel wären bei mir die ausländer:

    hier gibt es bei mir 2 echte extrema.. ich habe einen hass auf ausländer, die pöbelnd an der straße stehen, meinen einen auf geil machen zu müssen etc.

    nennt mich nazi, aber: raus mit denen! abschieben, gute fahrt!

    auf der anderen seite habe ich einige ausländische kollegen und bekannte. macht super fun mit denen im club mal einen zu trinken oder sich mit denen zu unterhalten. echt freundliche menschen. würde mich jederzeit für die einsetzen..

    das beispiel zeigt ganz gut, wie sehr mich einfach das auftreten und das verhalten beinflussen
     
  15. 20. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    ich hab ne menge kumpels die sofort zu anderen menschen die sie nicht kennen sagen, voll der fischkopf kuck ihn dir mal an oder sagen was das für ein spast der soll sich mal dies und jenes kaufen/ machen lassen etc.

    ich persönlich habe überhaupt keine vorurteile zu anderen menschen, das einzigste auf was ich achte ist, das die person mich respektieren soll so respektiere ich diese person viel mehr als sie mich .

    doch wenn mir einer von anfang an blöd kommt dann komme ich ihm genau so blöd rüber.

    ansonsten ist es mir völlig scheiß egal wie ein mensch aussieht, was für klamotten er trägt , und was für eine hautfarbe er hat!
    es sind alles menschen mit einem herz,2 augen,nase,mund,ohren... wie ich und der rest der menschheit auf diesem planeten

    Lg
    ItalianStallion
     
  16. 20. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    man hat immer vorurteile gegenüber gewissen personengruppen...

    wenn jemand mit halb zerissen klamotten ungepflegte haaren etc ankommt denkt jeder: "Penner" und man geht dem automatisch ausm Weg!

    Man kann ja auch positive Vorurteile haben, die sich dann als falsch heraus stellen. z.B. ist jemand immer freundlich und gut drauf, wenn man ihn trifft und man denkt sich: "Das is ein prima kerl". In wahrheit isses aber ein riesen *****loch...

    Also mal im Ernst: Wenn man jemanden sieht und kurz beobachtet, bildet man sich natürlich erstmal ein vorurteil über denjenigen! Das ist einfach so!
     
  17. 20. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Natürlich
    es liet in der Natur unserer Spezies Vorurteile gegen Andere zu haben.
    Ohne diese würden wir auch nciht so weit gekommen sein.
    Vorurteile haben den Sinn, Menschen vom ersten Sehen an beurteilen zu können; ob richtig oder falsch, spiele jetzt mal keine Rolle.
    So gesehen sind vorurteile in unserem Leben unerlässlich...
     
  18. 21. August 2009
    AW: Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen?

    Ich habe auch vorurteile gegenüber menschen, die brauche ich nur einmal sehen und hau die in der schublade spacken rein.... und trifft zu 95% immer zu ^^
    vorurteile hab ich gegenüber ausländer, weil es eben halt soviel assis gibt und einfach mit ihren auftretten nerven, aber die packe ich nicht alle in einer schublade, da ich wiederrum auch ein paar kenne die sehr freundlich sind und der deutschen sprache mächtig
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.