Hacken ohne tools :P

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von !nV!$!bL3, 30. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. April 2007
    Also das is kein hacking request, ich wollte nur mal fragen ob es moeglich ist einen computer ohne irgendwelche tools etc zu hacken . Halt ueber dos.

    1. Einen wild fremden?
    2. den eigenen? (Falls no Admin passes etc)
     
  2. 30. April 2007
    AW: Hacken ohne tools

    Moin,

    Natürlich kannst mann ohne irgendwelche Programme bzw. fertige Sploits einen Rechner "hacken"
    Doch ohne "hilfsmittel" ist es wesentlich mehr arbeit ^^
    Stell dir mal vor du müsstest jeden server einer IP range mit der hand auf Ports testen ohne Programme...

    Das ist einfach unsinn und das macht auch keiner warum auch ?
    Naja und mit DOS kannste das gleich knicken.... ^^
    das hat net ma Netzwerk Treiber ^^ bzw. die Möglichkeit von Hausaus eine Internet verbindung
    auf zu baun...

    Mit Unix wäre das schon was anderes ^^

    MfG

    zer0x
     
  3. 30. April 2007
    AW: Hacken ohne tools

    natürlich kannste mit der DOS Console ne I-Net verbindung herstellen
     
  4. 30. April 2007
    AW: Hacken ohne tools

    Soweit ich das Weiss gabs ne Online Hilfe und nen Lan Manager in einer der Späteren
    versionen...
    Da war "ping" net ma intigriert...
    Also kann mann da net von Internet Sprechen...
    Das war nur ne verbindung zu nem MS Server und was LAN heisst brauch ich ja net zu erläutern...

    Unix da gegen war das schon weiter ^^
    Aber was will mann denn auch mit MS DOS ?
    Da benutz ich lieber gar keinen Rechner mehr...

    MfG

    zer0x
     
  5. 30. April 2007
    AW: Hacken ohne tools

    Ok, was verstehst du unter Hacken ? Meinst du das Eindringen in Computersysteme, bzw. das erlangen von bestimmten Rechten ? Ohne tools wird das nicht möglich sein , also du brauchst mindestens nen Texteditor und nen Compiler .

    Da ich aber mal davon ausgehen das du jetzt an eine Console denkst, natürlich geht das ...is ja klar.
    Wenn es um ernsthaftere Sachen geht, als Trojaner von 11 Jährigen Kindern, werden eh keine "1337 Leet in grün gehaltenen tools" mehr eingesetzt.
     
  6. 30. April 2007
    AW: Hacken ohne tools

    Das will ich sehen wie du ohne Perl / Python / gcc dir Zugriff verschaffst.
    Ohne irgendwelche Programme kannst du dir nichteinmal ein Exploit bauen. Und wie willst du auf den PC zugreifen ?
    Ohne Telnet / ftp / sqsh wirst du dich nichteinmal mit dem PC verbinden können.
    Also ohne Tools nein - wenn du aber mit Tools sowas wie 31337 HaXx0rz-dinger meinst (sqlexec / trojaner usw) die braucht man nicht.
     
  7. 30. April 2007
    AW: Hacken ohne tools

    das eigene administrator-pw kann man per dos ändern, wenn man als normaler benutzer oder administrator eingeloggt ist. musst mal googlen, ist nicht schwer..
     
  8. 30. April 2007
    AW: Hacken ohne tools

    OMFG...
    SQL Injections, XSS usw.. kann mann auch ohne irgendein Programm ausführen...
    Was glaubst du wo die Sploits herkommen ? ausm welt all ?
    Gerade bei PHP zum beispiel wird durch das ab ändern des Querys (suchfunktion sehr beliebt)
    dazu genutzt auf inhalte zu stoßen die eigendlich nich ausgegeben werden sollten.

    Bei XSS zb. kann mann zb. den Kompletten Server übernehmen...
    OHNE auch nur ansatzweise irgendwelche "tools" zu benutzen... (browser wie linker ist vorrausgesetzt)

    //eugen
    Wo steht das mann GCC und ähnliches nicht verwenden darf ?
    Es geht darum zb. über die DOS shell etwas zu "hacken"...
    Ohne Programme hättest du nicht mal nen Betriebsystem...
    also erbsen zählen kann ich auch...

    Sploits automatisieren den vorgang nur und sind eigendlich nur zur veranschaulichung da....

    MfG

    zer0x
     
  9. 30. April 2007
    AW: Hacken ohne tools

    hamm allso man kann mit der dos shell einiges machen und auch in "hacken" es funktioniert ich hab mir selbst schon zugriff auf andere rechner über dos verschaft!!(die waren aber im Schulnetzwerk nicht im i-net!)
     
  10. 30. April 2007
    AW: Hacken ohne tools

    Schwachfug. XSS != RFI (auch wenn wiki es als "serverseitig" bezeichnet)
    extra für dich: XSS – Wikipedia
    von dir ? *ironie*
    Also ich hab schon zumindest eines aus der Nähe gesehen und weiß was "code chunks borrow technique" ist - du auch ?
    und wie machst du dass dann ? schreibst du den shellcode den du an den webserver senden möchtest in Telnet (ah halt ist ja auch ein tool) echo -e '\x6e\x6f\x5f\x63\x6c\x75\x65' | telnet ... ^^

    Stimmt - nur dass ca 90% aller Angriffe Pufferüberläufe /Formatstring-Attacken / Integeroverflows sind und keine SQL_Injectionen.

    Außerdem wie willst du bitte den SQL-Server erreichen wenn es gerade mal nicht übers Webinterface geht? Verdammt sqsh ist ja auch ein Tool.

    Und angenommen du hast nen Zugriff auf den Server via SQL-Injection-PHP-shell - dann crackst du das PW von Hand ? oder noch besser du beschaffst dir Admin / root-Rechte durch Handauflegen ?

    "ohne tools" - ohne Werkzeuge (wozu ich das OS direkt nicht zähle)

    Du kannst zählen ? ok schön für dich .. aber wayne
    Alles was zum OS gehört = kein tool laut dir?
    Ok dann haxx ich ohne Toolz - man hat ja nur backtraq
     
  11. 30. April 2007
    AW: Hacken ohne tools

    Auch hier muss ich einwenden dass du n bißchen voreilig redest und deine Fehler partout nicht einsehen magst. Tools würde ich definitiv nicht als Betriebssystemmittel sehen... sondern Tools == externe Programme und da gehört auch schon PHP und der Browser zu (ich möchte jetzt das Internetprogramm "ie"außen vor lassen).

    Zumal du dich selbst ich sag mal als Anfänger outest, "Gerade bei PHP zum beispiel wird durch das ab ändern des Querys (suchfunktion sehr beliebt)" .... ähm, jemand der so redet wie du, sollte wissen wie er sich auszudrücken hat wenn er eine SQL - Injection darstellen will.

    Also ich denke für das Thema hacken ohne Tools, also ohne betriebssystemfremde Programme, läßt sich Windows selbst sehr gut zur Veranschaulichung nutzen. Du kannst hier einigen Schindluder treiben. Mit telnet rumspielen, netbios, schwächen von smb finden etc. ... aber um diese Lücken auszunutzen muss man dann schon auf externe Tools zurückgreifen ... z.B. auf fremde geschützte SMB - Freigaben zugreifen ohne externe Programme wird dann schon schwer werden ....

    Oder kleine Schwächen bei Internetseiten lassen sich leicht finden, aber diese gekonnt ausnutzen wird schon schwer .... Klar kann man jetzt sagen, dass man Injections ohne extra Programme schreiben KANN, aber derjenige der ohne Kenntnis von externen Programmen wie MySQL mal eben ne Concatklausel gekonnt baut, auch mal eben urlkodiert ... muss schon n größeres genie sein ....
     
  12. 30. April 2007
    AW: Hacken ohne tools

    Danke fuer die schnellen antworten bws gebe ich speater raus muss nu weg.

    Was ich ohne tools meine ist Mit DoS konsole und notepad une vll ie oder firefox.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.